T-Kom: Verarschung mit Mediencenter

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo
Ich bin nun frisch von Vodafone weg. Dort hatten man ein wenig web-space, musste aber Traffic über 1Gb teuer bezahlen und noch übler: um Dateien dort aus dem Internet sehen zu können, um sie von dort downzuloaden oder Freunden zu zeigen, musste ich als Laie mehrseitige HTML Seiten schreiben! Absolut untauglich, nachdem sie irgend wie anfangs die Jahre so ein automatisch von deren Server generiertes Verzeichnis hatten, wo alles aber gut zu sehen war im einfachen Stil. Das hatten sie mal abgeschaltet und man musste selbst sehen, wie man an seine Daten rankam mit HTML Websites.

Nun bei T-Kom....dort gibt es ein Mediencenter...super dachte ich...sieht modern aus, 25GB webspace (traffic limit keine Ahnung)...und gleich meine erste Aktion: will ein mp3 "sharen" (und zwar eine Eigenproduktion!), und es geht nicht....aus lizenztechnischen Gründen.
Ja, sehr lustig...somit wertlos.

Frage daher: weiss jemand, ob man bei der T-Kom irgendwie auch so an seine Daten und den Webspace kommt, ohne Nutzung des Mediencenters?? Hat meine ein eigene Domain und Internetseite als user mit einem Stammverzeichnis, in dem direkt Dateien liegen?

Ash
 
Sharen kann man auch gezippte Dateien, nur so ein Wink. Das mp3 gesperrt werden, ist aber wirklich bescheuert. Bei 1&1 Smartdrive hab ich solche Probleme nicht.
 
Hallo!

Ich denke auch das lediglich die Dateiendung beim upload auf den Server überprüft wird. Demnach kannst du sie einfach durch eine andere - z.B. *.docx - ersetzen oder auch zusätzlich dahinterschreiben. Nach dem download kann man das ja einfach wieder ändern...

Lieben Gruß
jT
 
JayTea schrieb:
Hallo!

Ich denke auch das lediglich die Dateiendung beim upload auf den Server überprüft wird. Demnach kannst du sie einfach durch eine andere - z.B. *.docx - ersetzen oder auch zusätzlich dahinterschreiben. Nach dem download kann man das ja einfach wieder ändern...

Lieben Gruß
jT

Naja, nicht jeder hat die Dateiendungen aktiviert - und auch nicht jeder weiß, wie das geht.

Der Tipp von Heen mit den gezippten Dateien ist da doch deutlich userfreundlicher.
 
kurze frage, besitze das t-home + internet leitung von der telekom ist das mediacenter mit diesen 25gb immer kostenlos oder gibt es da einen hacken?
 
DEr Platz ist nicht das Problem...aber meist der Traffic....! Bei Aror Webscpace hatte ich hin und wieder mal den Fehler gemacht, ein MP3 oder eine Foto von diesem Space in einem Forum wie diesem zu verlinken...am selben Tag noch die Nachricht, meine website sei gesperrt, Traffic erschöpft; muss zukaufen oder warten, bis die Page im nächsten Monat wieder frei ist....der Haken ist meist der traffic....die GB Platz sind Marketing-Mittel, denn der kostet den Anbietern fast nichts....

Ash
 
Ich würde Online-Speicher auch nicht unbegrenzt freigeben. Ich gebe ausgewählte Ordner an Familienmitglieder, Freunde und Kollegen frei. Allerdings habe ich 1TB Traffic für Gäste und 2TB für mich selbst, so dass für normale Nutzung genug Spielraum bleibt.
 
Zurück
Oben