FPS fallen stark runter wenn GameCam läuft

nhi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.146
Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich habe das Problem wenn ich WoW spiele und zum beispiel in einer grossen Stadt aufnehmen will die Fps zum Teil auf unter 30 FPS fallen. mein System:

Intel i7-860
Nvidia ENGTX460 Top DirectCU Asus
4GB Kingston 1600mhz

Zuerst kämen mir die Festplatten in Sinn die wären bei mir so:

WDAALS (Caviar Black) 500GB -> Für Windows 7
Hitachi Deskstar 500GB -> von hier laufen die spiele
WDEARS (Caviar Green) 1TB-> von hier läuft GameCam v2.6
Samsung SpinPoint F2 1TB-> Hier speichert GameCam die Videos.
Samsung SP1644N 160GB (IDE) -> hat keinen zusammenhang mit Gamecam.

Wisst ihr weiter?

Gruss
 
Es kann sein das Gamecam automatisch die FPS auf bspw 30 fps Drosselt da es vllt. auch 30 Bilder/sec für das Video Aufnehmen möchte weil es sonst auf dem Video ziemlich ruckelig aussehen würden wenn einzene Frames übersprungen werden und welche nicht.
 
Genau so ist es. Solange die FPS konstant bleiben ist das halt der negative nebeneffekt. Aber mit 30FPS sollte man selbst klickibunti mmos spielen können.
 
Und auf dem Video sollte es trotzdem flüssig aussehen ;)
 
Gut danke.

Dann kann ich hier ja gleich noch eine Frage los werden. Was ist besser für eine reine "GameCame-Festplatte" Mehr Cache oder mehr übertragungsrate? Ich weiss nicht ob meine Green oder Meine SpinPoint EcoGreen besser geeignet wäre für aufnahmen. Hier mal den Vergleich:

HD Tune Test (Ergebnisse wurden gearde jetzt getestet):

Samsung SpinPint F2 Eco Green:

Minimum: 52.4MB/s
Maximum: 109.3 MB/s
Acces Time: 25.5 ms
Burst: 30.7 MB/s


WD EARS Caviar Green:

Minimum: 3.9 MB/s
Maximum: 78.6 MB/s
Acces Time: 25.2 ms
Burst: 75.2 MB/s

was meint ihr? Ich weiss gehört vielleicht ins Festplattenforum und ich weiss auch dass sich die beiden Platten nicht viel nehmen.

Was mein ihr?

Gruss

Shilzarion
 
okay danke.
 
Zurück
Oben