Leserartikel Windows 7 + SP1 + Auto. Installation

es hat geklappt was ich aber jetzt wieder falsch gemacht habe ist das das ich das systemvorbereitungsprogramm geschlossen habe
weil ja stand das wir das ignorieren ja ich trottel updates laufen noch , kann ich das programm irgendwie aufrufen noch oder muß ich alles rückgängig machen?

update läuft noch immer 138 von 139 und ich bekomme ab und an den hinweiß nicht genügend arbeitsspeicher verfügbar
so update war nur teilweise erfolgreich !1 138 installiert einens nicht fehlercode 8007000E
Ergänzung ()

Yinj schrieb:
Hast du die VM neugestartet oder die Windows Installation während du im Windows bist gestartet?

Also es ging ja ,nur leider hate die installation gesponnen und es hatte die falsche partition zum installieren gewählt. Das Arbeits-Windows war weg. Also hab ich alles auf Anfang gemacht und neu auf c:\ installiert und umbenannt. Bin jatzt bei der Installation wieder an den Punkt wo das Windows auf d:\ installiert wurde und der Sprachauswahlbildschirm da ist. jetzt kann ich wieder alles drücken ohne das sich was tut. wie nun weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Systemvorbereitung geht's net weiter.^^ Du kannst versuchen NUR die D: Partition zu formatieren und dein Arbeits-Windows noch zu behalten. Dann versuchst du die Installation von deinem Muster-Windows nochmal (Setup im Arbeits-Windows Starten!!!).
 
hab ich gemacht und es funktioniert nur leider is mir mein lappi beim updaten ein mal abgestürzt hitzeproblem oder so finde dazu leider nix in der ereignissanzeige / protokoll mußte jetzt alles noch mal anfangen . kann mann das sp1 nicht direkt installieren die exe dazu habe ich ja gedownloadet? oder muß ich wieder alle downloads ausführen

so hat alle updates runtergeladen installiert bis auf netframework 4 da kam wieder der fehler 8007000E und sp1 ist auch noch nicht drauf!! versuche gerade das 1 update noch mal zu installieren , kann ich das sp1 direkt mit exe installieren ?

ich werd noch verrückt , jetzt hat das Windows-update 3 weitere installiert und macht nen Neustart und auf einmal kommt der Sprachauswahlbildschirm wieder zum vorschein und Str+shift+F3 geht wieder nicht mehr!!

ist es möglich eine andere iso zur installation zu nehmen ? die wo das sp1 gleich mit drin ist?
Ergänzung ()

so ich glaub ich kann aufgeben das wird nix mehr .
hab die zweite partition 4 mal gelöscht und neu instaliert und jedesmal macht mir das updaten einen strich durch die rechnung weil es immer wieder das systemvorbereitungstool abschaltet nach dem neustart und dann kommt jedesmal die neuinstallation von windos wieder mit den bild der sprachauswahl!! und das obwohl ich da gerade die updates installiert habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Updates.^^ Kannst es auch mit einer DvD versuchen auf der SP1 schon drauf ist. Und die Updates kannste auch Installieren sobald du die DvD mal verwendest. :) Ich sag mal SP1 ist das wichtigste
 
Hy,


Ich habe alles nach der Anleitung befolgt hänge nun aber an dieser stelle (3.2 Autounattend erstellen).

Habe die .wim bereits eingefügt und eine Antwortdatei erstellt.

Nun soll ich ja
Um die Antwortdatei bearbeiten zu können, benötigen wir bestimmte Einstellungen. Diese können wir unter dem Bereich Windows-Abbild -> Components hinzufügen:
1. Microso......

Nur weis ich leider nicht was ich bei components wo einfügen soll finde " Microsoft-Windows-International-Core-WinPE \ SetupUILanguage -> zu Pass 1 WindowsPE hinzufügen" garnicht.


So siehts beimir aus.


Unbenannt.PNG


Hoffe ihr könnt mir helfen .


MFG
Loip104
 
Abend

erstmal vielen Dank an Yinj für das hervorragende tut, ich hab mir damit schon eine installation erstellt für verschiedene tests in virtual box.

Nun habe ich mir win 7 ultimate geleistet und natürlich sofort eine unattend erstellt, funktioniert auch super...

Ein entscheidendes Problem habe ich aber:

- es werden 2 Benutzerkonten erstellt:
Administrator und eins ohne namen und ich habe für beide kein passwort :freak:

Kannst mir vielleicht jemand sagen wo das Problem liegt?

Ich häng mal meine Autounattend mit an.
 

Anhänge

  • Autounattend.txt
    5,4 KB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe da auch ein problem...

Ich hänge beim erstellen der install.wim Datei...

Wenn ich wie in der Anleitung beschrieben

imagex /flags "enterprise" /capture d: c:\install.wim "Win7 SP1 Enterprise x64" "Windows 7 Enterprise 64Bit + SP1"

eingebe sehe ich leider nur

imagex.png

Ich habe das ganze mit einer Windows 7 Ultimate 64 bit gemacht...und weiß partou nicht warum die Install.wim nicht erzeugt wird..

Hat ev. jemand einen Tipp für mich ?


Gruß

UPDATE
SORRY hat sich erledigt....auch wenn man es nicht geshen hat aber die " waren wohl nicht ganz ok, ich habe sie noch einmal manuell ersetzt und nun läuft es erst einmal.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also jetzt hänge ich doch fest und weiß nicht weiter...:(

1.) Die Installation mit der selbst erstellten ISO durch WAIK läuft soweit super automatisch ab...(habe extra die genauen schritte in der Anleitung eingehalten)
2.) Wenn Windows dann aber das neue autom. installierte Windows bootet, kommen noch die normalen Meldungen wie "Die Registrierungseinstellungen werden aktualisiert." und dann kommt dieser blaue Hintergrund mit der Meldung "Dienste werden gestartet." diese Meldung verschwindet dann nach einpaar Sekunden und ich erhalte diese Fehlermeldung :(

fehler.png


Ein klick auf "OK" startet neu und ich lande wieder an dieser Meldung...

Hat jemand nen Tipp wie ich das beheben kann ?? bzw. wo der Fehler liegt ?
 
Ok dann halt nicht, sehr schade das es hier zu diesem Thema keinen Support mehr gibt :( !!!
 
Zurück
Oben