Ein zweiter T-Home-Receiver per Switch?

Dippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.288
hallo,

ich besitze den Entertain Comfort Anschluss der Telekom. mein dazugehöriger Receiver steht im Wohnzimmer, wo er auch hingehört. da ich doch gerne jetzt öfters mal abend gern im Bett schaun möchte, kommt mir jetzt die frage, ob ich per Switch einen zweiten Receiver anschließen kann? Eine Netzwerkverbindung (für den PC) ins Schlafzimmer besteht schon.

Kann das funktionieren?

gruß
 
Klar funktioniert das, nur Aufnahmegerät kann nur einer sein ;)
das muss man einmal programmieren ;)
 
ok, danke
 
Solange nur ein Switch dazwischen ist, solltest du keine Probleme bekommen. Ich hatte damals noch einen zweiten Router mit eingebunden, um das Wlan zu erweitern. Da gab's dann Probleme, mehr dazu hier.
 
Wenn der Switch allerdings nicht mit IGMP klar kommt, also den Stream auch nur an die Geräte schickt die ihn bekommen sollen, ballert er die Entertaindaten ins ganze Netzwerk das kann Probleme im Netzwerk verursachen, muss es aber nicht zwingend. Da bleibt leider nur testen.
 
Funktioniert ohne Probleme, man kann sogar vom 2. Receiver aus die Aufnahmen auf dem erstem Anschauen...
Aufnehmen geht natürlich auch, wenn Der 2. Receiver auch eine HDD hat...

Gruß
FalconTR
 
Nein aufnehmen und Live TV kann nur ein Receiver im Netzwerk, das wurde aber auch schon gesagt. Das anschauen der Aufnahmen geht jedoch wirklich ohne Probleme auf allein im Netzwerk angeschlossenen Receivern.Und was das Problem mit dem 2ten Router angeht, es können nicht viele die T-Online Streams verarbeiten (mir sind eigtl nur die höheren Fritzboxen bekannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße,

also gehen wird es habe selber 2 Receiver und am besten gefällt mir das ich im Wohnzimmer mir etwas Aufgenommenes anschaue, Stop drücken kann und im Schlafzimmer weiter schauen kann, was jetzt dank der neuen Receiver-Software auch andersrum funktioniert.

Aber: je nach Bandbreite kann es sehr schnell eng werden mit HD-Sendungen, trotz VDSL25 kann ich nicht eine HD Sendung aufnehmen, eine andere HD-Sendung sehen und im Schlafzimmer eine andere SD-Sendung sehen.
 
Hm, echt ? Ansich reserviert der Provider nur 3 Mbit pro eingeschaltetem Receiver, eigtl sollte das mehr als ausreichen bei deiner VDSL25. Bei meiner VDSL 50 merke ich jedenfall gar nichts davon.

Welchen Router benutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den SP W722V, vor dem 2. Receiver war das auch alles kein Problem, hab es allerdings seit dem neuen Software-Update nicht wieder probiert, besteht ja auch eigentlich keine Notwendigkeit, da diese Konstellation eigentlich nicht auftritt (bei mir, oder ich vermeide es unbewusst seit dem).

Aber am PC merke ich die "Belastung" der beiden Receiver + eventuelle Aufnahmen schon, obwohl es immer noch schnell genug ist, außerdem stört ab und zu das WLAN aber darauf kann ich nicht verzichten (selten, aber meist immer dann wenn es wichtig ist ^^). Ohne die Receiver ist die Leitung super und laut Tests bringt sie auch das was sie soll.
 
Zuletzt bearbeitet: (^^)
Geht ohne Probleme habe bei mir auch noch einen im Schlafzimmer
 
bei mir auch, 1 Router (w920v gefritzt auf 7570), + 2 LAN Kabel ins Schlafzimmer (3m) / Wohnzimmer (10m)

Und die Tage tausche ich die Kabel gegen PowerLan aus weil meine bessere hälfte das 10m Kabel nicht sonderlich mag ^^
 
Das wurmt mich jetzt doch irgendwie, na da werde ich mich mal am WE hinsetzen und mich auf Fehlersuche begeben. Meine Vermutung liegt bei den Kabeln, benutzt jemand andere Kabel als den Telekom-Standard?

@ se7enthson

Wäre super wenn du deine Ergebnisse hier mal posten könntest, da der Versuch bei mir gescheitert ist, hatte 2 Belkin Gigabit Powerline HD Adapter und mit den war kein schöner TV-Genuss möglich, HD schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (^^)
Zurück
Oben