Killer NIC 2100 zum zocken, onboard zum laden?

Sunset1982

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
140
Hey Leute!

Hab eine Killer NIC K2100 zu Geburtstag bekommen. Hab dazu eine Frage.

Die Datenübertragung im Netzwerk ist aber wesentlich langsamer als bei meiner Onboardlösung (Intel) -> 75 MB/s (Killer) vs. 102 MB (Intel)

Nun würde ich gerne beide Netzwerkkarten mit jeweils einem Kabel zum Router verbinden und die Onboard zum Surfen und Netzwerkdatenaustausch nutzen und die Killer nur zum Zocken.

Kann ich die Karten den Anwendungen irgendwie zuweisen und die Killer nur bei spielen aktivieren?

LG
 
KillerNIC wegwerfen. So "Gamer-Netzwerkkarten bringen absolut NICHTS und wenn doch, dann ist das ein äußerst Beispielhafter Pacebo-Effekt!
Oder versuch sie bei ebay loszuwerden xD
 
Sämtliche Tests haben bewiesen, dass es keinen für den Menschen nützlichen Unterschied zu Onboard-Lösungen gibt.

Ich würde dir raten dein Geburtstagsgeschenk zurückzugeben oder weiter zu verkaufen.
 
Der einzige Sinn ist eventuell etwas Load von der CPU zu nehmen, das fällt allerdings weg wenn du Intel Onboard hast.
 
Die Killer NIC 2100 bringt dir praktisch null Vorteile. Suche mal nach Tests dazu. Auch wenn das Geschenk nett gemeint war, versuche die Karte zurückzugeben.
 
Ach, ihr seid alle viel zu schnell. Ist alles gesagt, ich schließe mich an: weg mit dem Dreck.

Gruß FatFire
 
Der einzige was diese Karten machen ist, dass der Treiber eine Priorisierung des Datenverkehrs vornehmen. Traffic von Spielen wird in eine bevorzugte Queue gepackt und der Rest (Surfen, Downloads, ...) bekommt die niedrigere Prio. Das wird dann wohl auch zu den von dir gemessenen niedrigeren Raten führen.

In der c't war vor ein bis zwei Monaten ein Test einer mini-PCIe-WLAN-Karte für Notebooks. Die war von der Hardware her identisch mit anderen, nur der Treiber war ein Anderer.
 
Diese Priorisierung kann man dann wohl auch besser, schneller und konfigurierbarer mit dem Traffic Shaping von cFos Speed für 10€ erreichen - anstatt über 100 für die 1337-"Killer"Nic. :p
 
Zurück
Oben