LGOS vs Nexus S (möglichst wenig basteln)

Gugelhausen

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
225
Hallo Leute,

der Handykauf lässt nun doch immer weniger auf sich warten und ich stehe im Moment vor der Entscheidung welches Gerät es werden soll. Näher habe ich nun das Nexus S und das LG Optimus Speed angesehen. Gründe hierfür könnt ihr weiter unten lesen.

Es wäre toll wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt und / oder mir sogar eine weitere Alternative empfehlen könntet.

Preis:
Ich würde gerne maximal 350€ für ein neues Gerät ausgeben

OS:
Für mich ist die aktuelleste OS Version sehr wichtig da ich ungern basteln möchte

Leistung:
In Sachen Games kommen bei mir nur kleinere Spiele für zwischendurch in Frage, ich sitze kaum länger als 15 min vor einem Handy-Spiel

Ich Surfe sehr gerne und schau mir auch gerne mal einen kleinen Film an (allerdings kommt das relativ selten vor)

Die Kamera sollte für "gute" Schnappschüsse und für "ok" Videos ausgelegt sein. In den Urlaub kommt die Kompaktkamera mit

Der akku sollte 1,5 Tage aushalten

Display sollte auch zwischen 3,7 und 4,3 " liegen, dabei sollte das Gerät möglichst kompakt sein.


So soviel zu meinen Wünschen :-) Das Nexus 3 wird ja sicherlich erst im Frühjahr 2012 erscheinen und so lange will und kann ich nicht mehr warten :-)

Ich hoffe auf gute Ratschläge!

In diesem Sinne...
 
Da du immer ein aktuelles OS haben willst ohne zu basteln passt eig nur das Nexus S :)
 
Jap Nexus S
Das LGOS ist eine reine Baustelle, und ja ich habe es selber und bin mehr als zufrieden ;)
 
Nexus S.
Da du dir aller Voraussichtnach ja eh das Nexus 3 holen willst kommt es nicht wirklich auf Zukunftssicherheit an und selbst wenn doch, dadurch das du eh immer als 1. das neueste OS hast wird es noch sehr lange auf einer Höhe mit den anderen Dualcore-Handys sein.

Btw: Stell dich aber schonmal drauf ein, dass LG evtl. das nächste Nexus herstellen darf :-)
 
Zum Zocken sind zwei Kerne nicht wirklich notwendig. Mit dem Nexus S machst du nichts falsch.;)
 
Super das bestätigt auch meine Tendenz :-)

Ja das LG wohl das nächste Nexus herstellen soll hab ich auch schon gehört...weiß auch nicht was ich davon halten soll :-)

Kennt jemand einen guten Shop wo das Nexus S sehr günstig ist?
 
@Gugelhausen: Hast du dich entschieden? Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, vielleicht kannst du (ihr) da einen entscheidenden Tipp geben?
 
Das einzige, was mich am Nexus S stört ist, dass es keinen microSD Slot hat.

Würde dir zwar das GalaxyS1 empfehlen, aber das hat keinen Blitz! (bzw LED Flash)

Wenn du den microSD Slot nicht brauchst --> NexusS
Blitz unnötig? Galaxy S :p
 
Und die Gründe gegen das LGOS? Gefällt mir auch gut :-) Ich weiß ich nerv aber mich juckts einfach gerade in den Fingern :-)
 
Nun
Das LGOS ist wie das Defy ein reines Bastelhandy.
Ich habe es seid Release und nun.. Die Stockrom geht garnicht ;)
 
Ich frag mich von was ich mehr hab??

Nexus:
+Android Pur, immer die neueste orginale Version
+60€ billiger
-schlechte cam
-single core

LG OS:
+Dualcore und somit zukunftssicherer?
+besser verarbeitet
-läuft nur mit custom roms rund
-teurer

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teuer?
Das LGOS hat das mit Abstand beste P/L Verhältnis
 
Zurück
Oben