Suche Software zum Auslesen von Noten

Robbie

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.371
Hallo,

als ich früher noch Klavier gespielt habe musste ich meinem damaligen Musiklehrer immer einfach die CD mitgeben. Nach der Stunde hatte ich sämtliche Klaviernoten + Midi-Datei (dabei musste es KEIN reines Piano-Stück sein).

So etwas suche ich jetzt auch für den Privatgebrauch. Ich bräuchte ein Programm, welches ich mit einer MP3-Datei fütter und welches mir dann z. B. die Klaviernoten ausspuckt und, wenn ich möchte, noch dazu eine MIDI-Datei erstellt. Das Programm muss nicht unbedingt Freeware sein. All zu viel möchte ich jedoch nicht für so ein Programm ausgeben.

Kennt Ihr hier vilt. ein gutes Programm?
 
Hmm, bei meinem damaligen Lehrer ging das. Allerdings, so hat er mir das erklärt war das professionelle Software wo eine Lizenz mehrere tausende Euro gekostet hat. :o

Danke für die vielen Links. :) Ich werd mir dir alle mal anschauen. :)

EDIT: Was ich noch vergessen habe zu sagen:

Also, die MP3-Dateien sind meistens schon nur Piano-Stücke, so wie diese hier:

http://www.amazon.de/Piano-Soft-Rock/dp/B001TYYO4O/ref=pd_sim_dmusic_a_2

Einfacher wird's das aber wohl trotzdem nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben