T Home Media Receiver 303 zu laut

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Hat jemand von euch diesen Media Receiver 303 von T Home und bestätigen , dass dieser laut ist.Liegt das gleiche Problem an wie unten beschrieben?

Mein Problem ist, dass vorallen im Standby die Festplatte, welches Höllengerät das auch immer ist, arbeit und somit rythmisches Rattern / Klicken von sich gibt was mir mächtig auf den Zeiger geht....

Welche Festplatte ist den verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deiner ist absolut ruhig? Macht Deine HDD im MR keine Geräusche oder steht der MR nur weit genug von dir entfernt ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also meiner steht keine 2m entfernt und den hört man im prinzip nicht...vllt ein leises summen, wenn wirklich gerade keinerlei ambiente zu hören ist
bei viel aufnahmen und gleichzeitig ner wiedergabe...und wenn man den ton vom tv stumm schaltet...dann kann man ein unterdurchschnittlich leises festplattenrattern hören

im standby macht er nach 30sec eh die platte aus, dann hört man gar nichts mehr, ausser man legt den kopf drauf

wirklich geklickt hat sie anfangs mal während des ersten updates...ansonsten eigentlich nichts zu vernehmen, neben dem summen


der receiver von nem freund hingegen ist auch nicht gerade ein leisetreter...der wartet gerade auf nen wechsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen MR 303 nimmt man im Prinzip auch nicht wahr.

Im Vergleich zu meinem vorigen MR 300 ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der 300er war deutlich zu hören wenn man ihn einschaltete und die Festplatte anlief. Genau wie das Laufgeräusch der Festplatte.

Nur bei genauem hinhören direkt vor dem Receiver hören ich etwas. Durch die Geräuschkulisse beim TV wird das eh sehr leise Laufgeräusch locker übertönt.

Bei dem was du beschreibst solltest du die Endgeräte Hotline der Telekom (01805 - 1990) kontaktieren, die können dir dein Gerät im Defektfall austauschen.
 
Danke für eure Hinweise. Ich bekomme einen Neuen zugesand, scheint wohl die HDD kaputt zu sein.

Dachte das wäre normal von der Lautstärke. Eindlich mal ist flüssiges Arbeiten mit dem 303 möglich :D
 
Zurück
Oben