LG GSA 4120B DVD-Ram Erkennung

Stefan 9800SE

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
132
Hi Leute
Hi Community

Ich hätte da volgendes Problem:
Mein DVD-Brenner kann meine DVD-Ram mit wichtigen Daten (Tools u. Wichtige! Treiber usw.) nicht mehr erkennen ich hab schon vieles Probliert ich hab die DVD gereinigt ein Firmwareupgrade von A100 auf A111 Getätigt und ich habe Brennprogramme und andere emulatoren usw. entfernt das laufwerk neuinstalliert usw. das Laufwerk liest die dvd sagt dann nach 10min die DVD sei unformatiert was nicht stimmen kann

Woran liegts??? bitte helft mir vielleicht habt ihr ja einen dvd-ram treiber oder sowas

Danke
mfg
 
Der RAM-Treiber wird vermutlich wenig nützen, ist er doch lediglich für das Beschreiben zuständig.

Du kannst mit dem IsoBuster einen Rettungsversuch unternehmen, aber ob der mit DVD-RAM funktioniert ....
 
Bis jetzt hatt die DVD immer einwandfrei funktioniert ich konnte mich nie beklagen sind auch keine kratzer drauf aber urplötzlich geht nichts mehr
 
also ich habe den selben brenner und da geht es mit dem isobuster!
kann es sein das die dvd physische beschädigungen hat?
falls ja sind die daten in dem bereich verlohren aber der rest müsste mit isobuster machbar sein!
die ram treiber habe ich selber da und könnte diese auch per mail zuschicken.
aber ob das was bringt weiß ich nicht!
am besten mal alle einstellungen und verkabelungen prüfen könnte auf jeden fall nicht schaden aber obs was bringt weiß ich nicht! :-)
 
Hi,

habe ein ähnliches Problem, allerdings habe ich 2 Laufwerke Deinen Brenner und ein älteres LG DVD Laufwerk. Bei mir kommt dieser Fehler allerdings auch bei allen (ja alle) DVD´s von meiner Zeitschrift GameStar und wie bei Dir bei einigen selbstgebrannten DVD´s (ich benutzte nur das + Format also).

Das Problem ist bei mir in beiden Laufwerken. Ich will jetzt nicht auf ServicePack2 rumhacken aber bei mir ist das seit ich SP2 draufhabe. Die DVD´s sind es mit sicherheit nicht die gingen früher und bei mir auf Arbeit laufen die Problemlos. Die beiden Laufwerke machen ansonsten eine funktionstüchtigen eindruck, Sie lsesen und brennen alles Super nur eben nicht immer.

Bin ratlos, habe sogar schon das gesamte Win XP Prof neu aufgespielt (allerdings wieder mit SP2), das Problem ist immer noch da.

Habe danach denn Brenner in einen anderen Rechner eingebaut, dort gehen meine DVD´s . Toll nicht war.


Nun vielleicht weiß hier einer was das sein kann, ansonsten :(


Bis dann

Kolisa
 
Zurück
Oben