Welche Software zum Spiele aufnehmen?

Joypad

Lieutenant
Registriert
Juli 2002
Beiträge
650
Hallo zusammen,

Ich suche alternativen zu Fraps und GameCam, die nichts kosten oder wo man sich anmelden muss.

Gibt es Open-Source oder Freeware Software um Spiele aufzunehmen?

Danke!
 
Tach,

schau Dir mal "MSI-Afterburner" an.
Das könnte was für Dich sein.



Gruß Otzelot666
 
Camtasia ist aber nicht für Spiele geeignet, nimm XFire ist freeware, eventuell noch playclaw aber da habe ich keine persönlichen erfahrungen mit gemacht. Wenn ich du wäre würd ich aber bei Fraps bleiben oder die 30 Euro investieren da es meinermeinung nach das beste ist.
 
Ich finde eine WIRKLICHE Alternative zu Fraps gibt es nicht. Und sooo teuer ist das Programm nun auch wieder nicht.
 
@EinhornBigfoot: Camtasia ist ja auch nicht Freeware, somit scheidet es aus.
 
Fraps habe ich seit Jahren im Einsatz, die paar Dollar ist es wirklich wert. Und man bekommt nahezu "lifetime" Updates.
 
hm, mit CamStudio hab ich schon häufiger Desktop-Videos aufgenommen. Aber bei Spielen gab es immer Probleme. Muss mal die neueste Version ausprobieren.

MSI-Afterburner Video Capture Predator werd ich mal probieren. Hoffentlich geht das auch ohne MSI-Grakakarte?

XFire fällt raus
 
Wenn nicht OpenGL genutzt wird, gibt es tatsächlich keine richtigen Alternativen zu Fraps.
 
Welche Problem hast du denn mit CamStudio genau? Ich hab damit immer problemlos aufnehmen können.
 
was soll man sonst zu sowas posten? es gibt nicht wirklich eine alternative. und fraps kostet nicht die welt! wahrscheinlich hat der TE wieder nen mörderrechner aber bei ein paar € kommts ihn dann draufan. desweiteren kann man ruhig mal was zahlen, denn die bieten eigentlich recht viel!
 
für welches Spiel denn?
Bei vielen Spielen gibt es auch ingame Methoden zum aufnehmen was meistens die beste Lösung ist
 
6shop schrieb:
was soll man sonst zu sowas posten?

na eben alles außer FRAPS oder einfach nix. :rolleyes:

@TE: Afterburner geht mit jeder Graka. Muß keine MSI sein.



Gruß Otzelot666
 
Hi,
mit WeGame kann man auch aufnehmen und ist kostenlos.
MfG Bahamas
 
Zurück
Oben