[Business] Blackberry vs. Android

Basti__1990

Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
9.701
Hi Community,

ich bin auf der Suche nach dem richtigen Smartphone(-OS) für meinen Arbeitgeber. Bisher wurden Blackberrys als Geschäftshandys eingesetzt, jetzt wird aus den oberen Etagen aber der Ruf nach Iphone & Co. laut.
Das Surfen im Internet sollte leicht von der Hand gehen und die Bedienung komfortabel sein.
M.M.n. würde es ein Blackberry, mit dem man bequem auch mal etwas surfen kann, völlig ausreichen. Von Blackberrys habe ich aber Null Ahnung. :o

Push-Mail der Firmen-E-Mails ist pflicht!

Ein Iphone 4 fällt auf Grund der Datensammelwut und der Entwicklung von iOS 5 und iCloud aus. Unsere Unternehmensdaten sollten nach Möglichkeit nicht bei Apple liegen. Oder kann man das irgendwie umgehen?

Beim Windows Phone 7 stören mich die vielen Kinderkrankheiten wie die fehlende Dual-Core Unterstützung.

Mein Problem ist, dass ich nicht der große Smartphone-Guru bin und mir bei meinen Gedankengängen nicht ganz sicher bin.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen das neue Galaxy S II wäre ideal, allerdings weiß ich noch nicht wie ich das mit dem Push-Mail integrieren könnte. :(

Wenn ihr mir bei der Entscheidung Blackberry oder Android oder ganz was anderes weiterhelfen könnte, wäre das echt super.

Gruß Basti
 
Blackberry, defenitiv
 
Basti__1990 schrieb:
Ein Iphone 4 fällt auf Grund der Datensammelwut und der Entwicklung von iOS 5 und iCloud aus. Unsere Unternehmensdaten sollten nach Möglichkeit nicht bei Apple liegen. Oder kann man das irgendwie umgehen?

für buisness gibt es alle! möglichkeiten wie bei blackberry auch das telefon vor zu konfigurieren ...

dazu wär es ein anfang mal die apple seite aufzusuchen ...

wieso ist eine fehlende? (wusste gar nicht das die fehlt Oo) dualcoreunterstützung für BUISNESS?! ein problem .. hä?

android für buisness? .. noch in keiner firma erlebt .. stell mir das wegen schwierigem suport schon sehr schlecht vor
 
Blackberrys sind immer noch die besten Business Geräte die in meiner Firma wo ich arbeite (Chemieunternehmen mit 4 Buchstaben) :D eingesetzt werden

Mit Android geht auch viel aber der Support fehlt da
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Firmen nutzen auch iPhone 4, ist halt leicht und Pushmail funktioniert dort gut
Wobei Blackberry besser ist für sowas mMn
 
Shorkien schrieb:
Viele Firmen nutzen auch iPhone 4, ist halt leicht und Pushmail funktioniert dort gut
Wobei Blackberry besser ist für sowas mMn

also ich kenne keine größere Firma die iPhone einsetzt

bei größeren Firmen besteht auch die möglichkeit einen eigenen BB Enterprice Server zu betreiben
 
Hm doch, kenne hier welche ;)
Aber große, nein
 
Shorkien schrieb:
Hm doch, kenne hier welche ;)
Aber große, nein

Richtet sich auch nach Firmengröße was eingesetzt werden kann da ein eigener BB Enterprice Server ja auch betreut werden muß

Selbst im Krankenhaus setzten sie bei uns jetzt BBs ein
 
Macht ja auch Sinn
Für sowas sind die ja entwickelt :)
 
@Karre
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Phone_7

Da per Patch im Herbst der Unterstützung für Dual Core hinzu kommen soll, gehe ich mal davon aus, das sie zur Zeit fehlt :D

Dual Core an sich ist keine Pflicht, ich habe nur irgendwie das Gefühl das W7P noch viele Kinderkrankheiten hat.
Dual Core wäre eben nett für den "nicht Business-Teil", also mal Surfen, in Facebook gehen usw.

Welches Blackberry hat denn den größten "Fun-Faktor"? (Ich weiß, dass die Frage seltsam ist)
 
Blackberry, der E-Mail Klient von stock Android Versionen ist mehr als ne Zumutung, würd mir aber auch WP7 anschauen.
 
WP7 ist auch ohne DualCore das schnellste Stock System ;)
Android kann da bei weitem nicht mithalten
iOS nah dran, aber nee
 
Basti__1990 schrieb:
Dual Core wäre eben nett für den "nicht Business-Teil", also mal Surfen, in Facebook gehen usw.

Dual-Core für Surfen u. Facebook?

Wird mit Mango nachgeliefert, meines wissens. Aber trotzdem. Es gibt aktuell noch keine WP7-Phones mit Dualcore.
 
derChemnitzer schrieb:
also ich kenne keine größere Firma die iPhone einsetzt

bei größeren Firmen besteht auch die möglichkeit einen eigenen BB Enterprice Server zu betreiben

Ich kenne persönlich 2 BIG Player die IOS einsetzen. Blackberry wird in der nächsten Zeit unter die Räder kommen da sie nicht mehr so hipp sind wie vor Jahren. Wenn RIM sich anstrengt können sie wieder kommen.

Android ist ein Bastelsystem, merke ich in jeder Firma. Die Admins haben regelrecht Angst davor.
Für Unternehmen bietet Apple sogar einen eigenen App-Store an ;-)

Die Daten kann man alle auf einem Exchange Server ablegen (Kontakte, Termine, Notizen, Emails). Funktioniert sogar mit Push und durch Activesync relativ sicher. Mal abgesehen davon das man so nicht ständig die Geräte synchronisieren muss (egal welche Anbieter am Ende).

Und Dual-Core braucht keiner. Denn seinen wir mal Ehrlich. Was machen Schlipsträger mit Handies? Mails lesen, Telefonieren, Kontakte Verwalten und eventuell auf die ein oder anderen Daten zugreifen. Aber aus der Fassung bringt man damit die aktuellen Single-Cores nicht mal im Ansatz. Aber wenns es umbedingt sein muss: Das Iphone 5 (oder 4S) kommt mit dem A5 SoC welcher im iPad2 drin ist (Dual-Core ARM A9).

mfg
 
Also ich sehe Dualcore auch eher für Spiele gedacht. Berichtigt mich wenn es noch mehr Möglichkeiten gibt.
 
der_guru schrieb:
Ich kenne persönlich 2 BIG Player die IOS einsetzen.
Hmm vielleicht Apple selbst und Foxconn? :D

Wie gesagt, bin ich eigentlich offen für alle 4 Möglichkeiten, jedoch hatte ich bezüglich W7P und Apple ein schlechtes Gefühl. Aber dafür bin ich ja hier im Forum um mich aufklären zu lassen :evillol:
Ergänzung ()

Matze89 schrieb:
Also ich sehe Dualcore auch eher für Spiele gedacht. Berichtigt mich wenn es noch mehr Möglichkeiten gibt.

hmm alles andere was sich gut paralelisieren lässt ;) kleine videobearbeitungen, rechenaufgaben oder eben einfach die verteilungen von prozessen.
 
Basti__1990 schrieb:
hmm alles andere was sich gut paralelisieren lässt ;) kleine videobearbeitungen, rechenaufgaben oder eben einfach die verteilungen von prozessen.

hää? wie soll man denn sowas sinnvoll auf dem Handy machen? und hier war Business gefragt, keine Spielerei. Dualcore ist noch nicht nötig.
 
Zurück
Oben