Desire S, Mozart, Wildfire S ....

trukop

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
407
Hallo,

ich bin dabei meinen Vertrag zu verlängern und suche nun ein Ersatz für Mein 5800.
Hab mich also mal informiert, da ich 2 Jahre nichts mehr über Handys gelesen habe.

Also das Desire S und Mozart gefallen mir von der Größe her sehr gut. Das neue von Samsung und LG ist mir einfach mal zu groß und Iphone zu teuer.
Das WP7 von Samsung ist ja auch preislich super und dem Mozart ähnlich(nicht vom optischen) Deswegen ist es auch nicht in der Favoritenliste, da ich es noch nicht in der Hand hatte.
Tjoa das Wildfire S ist noch etwas kleiner als die beiden(Ds und Mozart) gefiel mir allerdings auch gut.

Bin mir etwas unschlüssig, ob sich das lohnt, da ich für das Desire S etwas zuzahlen müsste.

Ich möchte hauptsächlich schnell damit arbeiten, wie zum Beispiel Surfen/Email/SMS/Telefonieren/einige Apps. Und der Akku sollte schon etwas länger halten. Mach auch nicht soviel am Tag. Klar wird keins davon dem 5800 am Akku was entgegenzu leisten haben. Spiele sind eigentlich nebensächlich. Mal für 5 Minuten auf den Bus warten und was kleines daddeln, sollte ja bei jedem möglich sein.

Gut jetz kann man bei Android rooten: Welche Vorteile bringe mir das ? Schneller ? Besser?

Ich mein Gut WP7 gewinnt kein Designerpreis, aber am Ende will man doch eigentlich einfach nur alles schnell erreichen, kann man mit Android aber auch merke ich grad.

Also ich bin total unschlüssig, habt ihr vielleicht paar Ideen was mir zu einer Entscheidung helen könnte?

Gruß aus Berlin
trukop
 
Hi, ich habe mir gestern das HTC Desire S2 HD geholt. Ein tolles Gerät, bin total zufrieden. Eine tolle Grafik, sehr gutes Display, gute Bedienung und sehr übersichtlich, liegt gut in der Hand und die Kamera bietet HD. Würde dir dieses Gerät wärmstens empfehlen.
 
Ich bin auf das LG Optimus 7 umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut. WP7 entwickelt sich recht zügig (>20.000 Apps) und im Herbst kommt das Update auf Mango. Wirklich klasse finde ich bei WP7, dass Updates nicht von den Herstellern sondern von Microsoft zur Verfügung gestellt werden. Dadurch gibt es keine Verzögerungen (So lange kein Gerät mit Branding vorliegt).
Welches System du nimmst, musst du natürlich selbst entscheiden. Ich finde, WP7 läuft sehr flüssig und alles was ich von einem Handybetriebsystem erwarte ist vorhanden. Das Samsung Omnia 7 soll sehr wertig sein. Kannst dir ja mal nen paar Videos bei YouTube anschauen.

Edit: Bin übrigens auch vom 5800 umgestiegen (dazwischen waren 5 Monate mit dem Motorola Defy...)

Edit 2: Ich stelle übrigens ähnliche Anforderungen an ein Handy wie du, von daher kann ich WP7 auch empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HOOKii

Schau bitte nochmal auf deine Verpackung, weil ein HTC Desire S2 HD gibt es nicht.

War es das

1. HTC Desire
2. HTC Desire S
3. HTC Desire HD
4. Samsung Galaxy S2
 
irre ich mich, es gibt doch garkein desire s2 hd, es gibnt doch nur ein desire, desire s, desire hd und ein samsung galaxy s2? Das wär ja mal ein cooler handy name, alle Modellbezeichnungen vermischt!!!
 
melinux schrieb:
@HOOKii

Schau bitte nochmal auf deine Verpackung, weil ein HTC Desire S2 HD gibt es nicht.

War es das

1. HTC Desire
2. HTC Desire S
3. HTC Desire HD
4. Samsung Galaxy S2

Stimmt, das ist ein HTC Desire HD mit Android, Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@hookii. Ich hab mal gehört das man da Apps nur auf dem Internen Speicher installieren kann, ist es bei deinem Desire Hd auch nur so das dann Schluss ist wenn der voll ist?
 
@trukop

Um auf deine Frage zu kommen ... aus den Geräten die du vorschlägst, würde ich das Desire S nehmen.

Gründe: U.a. größere Displayauflösung, stärkerer Prozessor als das Wildfire S; App-Vielfalt von Android ist viel größer als die des Mozart welches mit Windows Phone 7 läuft.

Hast du schonmal dran gedacht einen Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme abzuschließen? Dann würdest du dein neues Gerät ggf. ohne Zuzahlung bekommen?!

@xycgerry

Haha ... schneller :D

@HOOKii

Dachte ich es mir doch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@ melinux
Man das muss echt knapp gewesen sein, als ich angefangen hab zu schreiben stand des noch nett da( ja, ich habe vorher die Seite aktualisiert!)
 
@s4smo: Also auf Updates müsste ich im jedenfall warten, da es ein Tmobile Branding haben wird

@melinux:Ok gute gründe für das Desire S, würde also es dem Wildfire S vorziehen. Tjoa Neuvertrag hab ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings bin ich schon außerhalb der Kündigungfrist. Somit würde ja im Jedenfall um weitere 12 Monate verlängert.

Ok größere Appauswahl. Was gibts denn bei WP7 nicht?

Und wie sieht das mit dem Rooten des Android's aus, welche Vorteile bringt das

Danke schonmal für die vielen Anworten.
 
@hookii. Ich hab mal gehört das man da Apps nur auf dem Internen Speicher installieren kann, ist es bei deinem Desire Hd auch nur so das dann Schluss ist wenn der voll ist? -auch an alle gerichtet!
 
also ich bin omnia7 besitzer und absolut glücklich damit, und fehlen tut mir da eigentlich nicts ausser vll whatsapp ansonsten ist alles da was macht braucht
 
also ich kann mich über den kalender nicht beklagen und es gibt auch alternativen im marketplace
 
Habe selbst noch das 5800XM, was in meinen Augen immer träger wird.
Es hat sich bis jetzt wirklich gut geschlagen ;)
Nur das Surfen mit dem Ding ist naja
Wurde halt besser mit neuen Opera Mini Versionen aber ganz zufrieden zustellend ist es trotzdem nicht.

Ich werde mir wahrscheinlich das Galaxy S2 jetzt hohlen.

Das wird mein erstes Nicht-Nokia Handy sein. Aber Symbian 3 ist leider tot und WP7 gefällt mir überhaupt nicht.
 
Ja Surfen ist nur bedingt schnell und angenehm mit dem Nokia :)

Hab hier grad in einer Handy Zeitung gelesen, dass die Akkuleistung total schlecht sein soll bei WP7 Geräten.
Hier die Angaben

HTC Mozart 3:45h
LG Optimus 4:39h
Samsung Omnia 5:00h

Die Zeiten spiegeln eine typische Ausdauer wieder.

Vergleich

Desire S 6:04h
Galaxy S2 6:49h
Nexus S 7:05h

Wenn ich das richtig verstehe hält zum Beispiel das Nexus S fast doppelt so lange wie das HTC Mozart.

Die Zeitung schreibt ja eigentlich kein Blödsinn. Bin also stark verwundert.
 
HOOKii schrieb:
Jetzt mach mal kein Stress, man kann sich auch mal vergucken oder? Trotzdem ist das Gerät super!

Jo, aber hat eine der schlechtesten Akkulaufzeiten ;) Mit dem 1300mA Akku...

xycgerry schrieb:
@hookii. Ich hab mal gehört das man da Apps nur auf dem Internen Speicher installieren kann, ist es bei deinem Desire Hd auch nur so das dann Schluss ist wenn der voll ist?

Du hast iirc 1GB an Internen Speicher
Ne Normale App ist ~20MB, die größte die ich bisher sah war 76MB (Plants vs. Zombies, gestern gekauft :D).
Wenn es ein Spiel ist was zusätzliche Daten benötigt so werden die auf die SD Karte geladen

Ist iirc bei jedem Android so.
 
Zurück
Oben