Anrufe nach China

r41d3r

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
258
Guten Mittag allerseits,

Meine Freundin ist seit kurzem nach China gereist und ich würde sie gerne anrufen.
Kennt jemand irgendeine Möglichkeit?
Vielleicht über Internet oder Call-by-Call?
Was muss ich genau beachten?
Ich rufe sie auf ihr Handy an, wobei ich mir kaum denken kann, dass es billig sein wird :D
Wäre eine Karte empfehlenswert?Call-by-Call oder ein Skypeabo schließen?

Danke für die hoffentlich bald kommenden Antworten

Mfg Anh
 
Wie wärs mit Skype? Allerdings muss sie dann am besten mit nem WLAN verbunden sein. Über UMTS wirs teuer (Gibts das dort überhaupt schon ^^)
 
Das Problem ist ja momentan, dass sie sich aus welchen Gründen auch immer nicht ins W-Lan ihres Hotels einklinken kann. ( Fragt nicht mich wieso )
Daher werde ich sie wohl über ihr Handy erreichen müssen.
Ich habe leider echt keine Ahnung und will einfach nichts falsch machen.
Womöglich tappe ich noch in eine Kostenfalle ^^
 
Dann soll sie da mal mit den netten Leuten reden, immerhin zahlt sie ja auch :p

Alternativ ruf eben über Skype auf ihrem Zimmer an (das Telefon wird ja wohl funktionieren) kostet dann genau so viel wie ein Ortsgespräch (2,2 Cent/min)...

todde1987 schrieb:
Über UMTS wirs teuer (Gibts das dort überhaupt schon ^^)

Die haben sogar schon LTE :freak:
 
In China wird es doch sicher Internetcafes geben, nehme ich mal an. Darüber dann skypen.

In Internetcafes gibt es auch extra Karten mit denen man ins Ausland telefonieren kann, sofern ich weiss extra für ein Land. Ob das billig ist, weiss ich nicht, selbst nicht genutzt.
 
@hayden

Auf die Seite bin ich auch schon gestoßen.
Aber wollte ersteinmal hier ein paar Meinungen hören.
Hat jemand erfahrung damit?
Wie ist die Gesprächsqualität und was muss ich genau beachten?
Man sich nie sicher genug sein, hab vor nicht allzulanger Zeit genau zu diesem Thema hier einen Thread gefunden, wo jmd unmengen bezahlen musste, weil sich der Tarif mittendrin geändert hat :D

@Zynthi

Sie hat im Vorfeld schon gesagt, dass sie notfalls in ein Internetcafe gehen wird.
Dann werde ich sie über Skype anrufen :)

@Pandora

Klingt auch gut.
Ich wusste bisher kaum was über nicht Voip angebote von Skype.
Aber 2,2 ct/minute sind ja nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Skype kosten Telefonate ins chinesche Festnetzt 2,2 Cent pro minute plus die einmalige Verbindungsgebühr.

Ich denke die Beste Lösung ist, sie sucht sich ein Festnetztelefon auf dem du anrufen kannst mit Skype.
 
Gut dann wäre somit alles geklärt ^^
Wenn noch jmd was für die Telefonkarte sagen will, soll er es jetzt machen oder für immer schweigen.
Weil dann werde ich mich mit Skype abfinden.
Also danke schonmal an alle, falls keine Einwände mehr kommen und weiterhin einen schönen Samstag Nachmittag.
 
Sag ihr einfach sie soll sich eine chinesische simkarte an der Tanke oder sonst wo kaufen und dann soll sie dich anrufen, machen wir in der Familie immer so wenn wir wichtige telefonate führen müssen wenn wir in anderen Ländern sind.
 
Zurück
Oben