Ati 4890 textur Problem

tobias9092

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
89
Hallo zusammen,

hab ein problem mit meine Ati 4890,hab ständig diesen textur flackern (aufleuchtende kleine dreiecke) bei crysis/ crysis2
bei anderen spielen hab ich das nicht!
hab schon alle treiber und tools ausprobiert,hat aber nix gebraucht...

Jemand eine Idee!?

System:

Vista home premium 64bit
Athlon x2 6000
Asus m4n78 pro
4gb ram
Ati 4890 powercoler Arctic-Cooling Accelero TWIN TURBO Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Screenshot und stell ihn rein. Ich tippe auf einen defekten VRAM. Sind die Temps ok?
 
temperatur liegt so bei 50grad
wie mach ich nen screenshot bei cr
 
Regelst du den Kühler manuell? 50°C sind mit dem Standardkühler selbst im idle nicht möglich.
Verlinke mal ein Bild deiner Karte. Traten die Fehler schon mit dem "alten" Kühler auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das ati trytool damit regel ich das
bild von der karte an sich oder den temp?
 
Arctic-Cooling Accelero TWIN TURBO Pro
Ergänzung ()

nen screenshot von crysis2 klapt nicht, auf dem screenshot sieht alles super aus
 
Ok, das erklärt die niedrigen Temps. Treten die Fehler auch mit dem alten Kühler auf?
 
Schau dir mal dir CPU Auslaustung an, ich vermute dass der X2 6000 an seine Grenzen kommt.
 
ich hatte selbst eine 4890 mit coustum kühler. Ich spreche da aus Erfahrung, dass dir die normalen GPU-Temps keine Sorgen machen sollten. Die Spannungswandler sidn 1000mal wichtiger. Werden die nämlich zu heiß, dann sieht das so aus wie bei dir.
 
cpu auslastung lieg bei 100%
würde es helfen wenn ich xp drauf mache?
Ergänzung ()

Spannungswandler! wie bekomm ich die kühler oder?...
 
Hat mit dem BS nichts zu tun. Waren bei deinem AC so kleine Kühler dabei?
 
Zurück
Oben