Ist hier vBulletin 4.x ein Thema?

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
Hallo!

Hier läuft afaik "immer noch" ein vBulletin 3.x. Der Hersteller hat ja schon seit Längerem ein vBulletin 4.1 auf den Markt geworfen, was teilweise drastische optische Änderungen im Standard-Style mit sich bringt.

Ist denn hier ein vB4.x angedacht, geplant oder sowas ähnliches? Die früheren 4er Versionen sollen ja einige Probleme, Bugs usw. gehabt haben. Da konnte ich ja verstehen, wieso man nicht umsteigt. Aber da müsste doch bald der Service für auslaufen, ergo unsicherer, oder?

Gruß
Crizzo
 
Crizzo schrieb:
...was teilweise drastische optische Änderungen im Standard-Style mit sich bringt.
Hallo,

ja, ich sehe schon die vielen negativen Beiträge im Feedback vor mir. :p
 
vBulletin 4 war anfangs eine Katastrophe. Für einen Umstieg auf vBulletin 4 spricht in unseren Augen seit kurzem der verfügbare Mobile-Style. Längerfristig ist auch XenForo eine Option, jedoch hat XenForo noch keinen Mobile-Style und es gibt keinen Rückweg zu vBulletin.
 
XenForo hab ich mir auch schon angeschaut, das ist für mich irgendwie mehr Forum, der Focus liegt da klar mehr drauf. Könnte für die Zukunft die bessere Wahl sein. :)

Aber falls ihr ein vB4 nutzt, dann hoffe ich doch, dass ihr den Style wieder so schön anpasst. Denn dieser neu vB4-Style sieht mir irgendwie zu traurig, trist, matt, pastelfarben aus...irgendwie so nach Regenwetter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Forum wie es ist.
Wie groß wäre denn der Arbeitsaufwand das vBulletin abzudaten?
 
Der größte Aufwand wäre wohl die Datensicherung. Danch die "Überwachung" ob auch alles ohne Probleme funktioniert. Von der Beantwortung der "gefühlten Probleme" im Feedback mal abgesehen. :p
 
Würde es dann endlich ein Mobiles Forum geben? *-*
 
Zurück
Oben