Undervolting 5870

N05kill

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
549
Hallo,
habe in der PCGames Hardware einen Artikel übers Undervolting gelesen, da wurde eine 5850 auf:
800/2500MHz (725/2000MHZ Standard)
1.024 Volt (1.087 Volt Standard)

getaktet und hatten dann die selben Wattzahlen aber mehr FPS. Suche nun so etwas für meine 5870 von MSI.
Würde auch gerne undervolten und übertakten :evillol:
Das gute daran ist eben, das die Karte dadurch nicht wärmer wird als mit Standad Takt und Volt :D

Oops was vergessen: Suche die Einstellungen, also die Werte, keine Tool's die das können ;)
Also das Minimum der Voltzahl und das Maximum der Taktraten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry hatte was vergessen zu schreiben ;) Suche kein Toll dafür sondern die Werte siehe oben habe ergänzt...
 
Ja das dachte ich mir :( aber evtl. hat das schon jemand erfolgreich getestet und kann mir die Werte schreiben....
Das Problem ist eben das ich nicht weis ob ich erst die Taktraten erhöhen soll oder erst die Volt runter...
 
Der MSI Afterburner ist dafür ausgezeichnet, ansonsten empfehle ich das RBE tool damit kannst du wenn du die richtige Voltzahl gefunden hast die Spannung fest ins Bios schreiben.
 
Elemination! schrieb:
Der MSI Afterburner ist dafür ausgezeichnet, ansonsten empfehle ich das RBE tool damit kannst du wenn du die richtige Voltzahl gefunden hast die Spannung fest ins Bios schreiben.

Es geht um kein Tool, erst lesen dann posten :rolleyes:


Durchforste doch spezifisch ein paar Threads um Takten und Volten um die 5870, was die Karten da so erreichen, aber egal welche Werte dort stehen niemand kann dir garantieren dass diese Werte auch bei dir gleich laufen werden. Denn jeder Chip auch wenn es der gleiche ist wie auf ner anderen Karte immer anders ist, ist etwa vergleichbar mit Überraschungseiern, du weißt nie was wirklich drin ist :D Viel Glück ;)
 
Zurück
Oben