C-Date und ihr habt schon mal geholfen.

Und beim nächsten mal die Bedingungen dann gründlich vor Vertragsabschluss studieren. Das ist immer noch das beste Mittel um so einen Mist zu vermeiden. :)
 
Hallo,

Ich habe ebenfalls ein Problem mit C-Date.
Ich habe mich letzte Woche angemeldet hab ein fax für meinen Widerruf abgeschickt und eine E-Mail. Ihre antwort war, dass sie mein fax nicht bekommen haben. Die antwort auf die E-mail war das sie meine kündigung bestätigen obwohl ich einen Widerruf abgeschickt habe.

Wie kann ich weiter vorgehen das ich mein geld zurückbekomme, da ich so dumm war ein 12 monat Premium-Mitgliedschaft zu nehmen.
 
Der Widerruf ist eine einseitige und empfangsbedürftige Willenserklärung, sie muss also dem Empfänger zugehen, er muss sie aber nicht zur Kenntnis genommen haben.
Das bedeutet: Da sie die E-Mail bekommen haben, ist der Widerruf wirksam und du kannst den bezahlten Kaufpreis abzüglich der Benützungskosten bis zum Widerruf (wenn du Dienstleistungen überhaupt in Anspruch genommen hast) zurückverlangen.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__812.html
Satz 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird vielleicht versuchen, Nutzungen in Rechnung zu stellen; da kannst du später weitersehen. Bezüglich des Widerrufs per Mail wäre nur noch interessant der Wortlaut.

​Sollte der nicht genügen, ist die Frist noch nicht abgelaufen, also mach dir nicht voreilig Sorgen ;)
 
,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben uns geschrieben, weil Sie Ihre Premium-Mitgliedschaft stornieren möchten. Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass wir

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben uns geschrieben, weil Sie Ihre Premium-Mitgliedschaft stornieren möchten. Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass wir Ihren Widerruf erhalten haben.

Im Falle eines Widerrufs sind Sie gem. §357 III 1 BGB verpflichtet für die bis zum Widerruf gezogenen Nutzungen durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme Ihrer Premium Mitgliedschaft anteilsmäßig Wertersatz zu leisten.
Der Betrag des Wertersatzes für die von Ihnen gezogenen Nutzungen beträgt 29,90 €. Den darüber hinausgehenden, von Ihnen geleisteten Betrag für die Premium-Mitgliedschaft erstatten wir Ihnen zurück (oder falls zeitlich möglich, buchen wir nur 29,90 € ab). Es fallen dann keine weiteren Kosten an.

Wir möchten Ihnen gerne die Möglichkeit bieten, die Premium Mitgliedschaft für einen gesamten Monat zu nutzen. Der Premium Zugang würde somit am 14/02/2016 enden. Eine weitere Kündigung wäre zudem auch nicht notwendig.

Dieses Angebot können wir Ihnen allerdings nur machen, wenn Sie noch keine Rückbuchung veranlasst haben. Bitte bestätigen Sie uns dies damit wir eine Rückbuchung veranlassen können.

Bitte beachten Sie, dass unser Angebot nur für 5 Tage gültig ist. Bitte schicken Sie uns eine Antwort innerhalb von 5 Tagen.

Wir würden uns freuen, bald von Ihnen zu hören.



Mit freundlichen Grüßen
Ihr C-date Team


Das haben sie mir gerade geschrieben.
Wie soll ich darauf antworten?
 
Ich meinte eigentlich den Wortlaut deiner Widerrufsmail, aber hat sich so wohl erledigt^^
Dann nun weiter wie unter Post 20 ;)
 
Sehr geehrtes C-date Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Wertersatz wird mit 2,90 € pro Kontaktvorschlag kalkuliert. Wir stellen Ihnen jedoch nur 10 Kontaktvorschläge in Rechnung auch wenn Sie mehr erhalten haben. Deshalb würden wir Sie bitten den Wertersatz zu akzeptieren und zu bestätigen, dass Sie keine Rückbuchung veranlasst haben.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen
Ihr C-date Team

Habe ich gerade bekommen
Kann mir bitte wer helfen was ich darauf antworten soll?
 
Ganz ehrlich: zahl die 29€ und gut ist. Immerhin hast du den Service ja nach eigenen Angaben auch zwei Tage lang genutzt, das ist für dich eine eher schlechte Ausgangslage.

Es sei denn, du hast wirklich Lust, das bis zum Ende durchzufechten: im Zweifel heißt das dann Mahnverfahren, Ärger mit der Schufa, Gerichtstermin, Anwaltskosten... Und das alles für 29€.

Und nächstes Mal genau hinschauen, welche Verträge man abschließt

Edit:
Lass es dir aber schriftlich bestätigen, dass mit diesen einmaligen 29€ dann alles geregelt ist und die Kündigung akzeptiert wurde. Falls dann irgendwann darüber hinaus nochmal etwas abgebucht werden sollte, einfach zurückbuchen lassen und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

da ihr ja bei dem Thema c-Date schon viel geholfen habt, hoffe ich das ihr auch mir helfen könnt. Ich war auch so dumm mich bei C-Date anzumelden. Da ich aber recht schnell gemerkt habe das dieß nur Abzocke ist, hab ich sofort, leider nur eine Kündigung eingereicht weil ich gedacht habe das wäre das selbe wie ein Widerruf. Jetzt nachdem schon 14 Tage vergangen sind weiß ich nicht ob ich noch ein Widerrufsrecht habe weil ich bisher noch nicht bezahlt habe und der Vertrag somit nicht von beiden Seiten erfüllt ist. Außerdem hat mir C-Date nicht den Betrag für meinen Abozeitraum abgebucht, sondern einfach einen x-beliebigen Betrag, der zum Glück zurück kam weil mein Konto nicht ausreichend gedeckt war.
 
Nein, hast du grundsätzlich nicht.

Wie hast du deine Kündigung exakt formuliert?
 
Tim123456 schrieb:
Außerdem hat mir C-Date nicht den Betrag für meinen Abozeitraum abgebucht, sondern einfach einen x-beliebigen Betrag, der zum Glück zurück kam weil mein Konto nicht ausreichend gedeckt war.
Etwas kurzsichtig, dabei von "Glück" zu sprechen. :lol: Da kommen natürlich extra Gebühren auf dich zu, und die ursprüngliche Forderung geht auch nicht einfach so weg.
 
@Idon: Ich habe leider nur das Kündigungsformular ausgedruckt und per Email verschickt, was auch angenommen wurde.

Wenn ich kein Widerrufsrecht mehr habe, kann ich aber trotzdem, etwas gegen den viel zu hohem x-beliebigen Betrag tun oder? Der ist nämlich eher das doppelte als das was bei dem Abo zusammen gekommen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür müsste ich mehr Informationen haben. Grundsätzlich musst du natürlich nicht mehr bezahlen, als du beauftragt hast?
 
Ich habe leider das Abo für ein Jahr genommen welches 19,90 pro Monat kostet aber c-Date hat versucht mir 404,30€ abzubuchen, was viel zu viel ist.
 
Lt. deren Seite beträgt die Monatsgebühr bei einen 12 Monatsabo 32,90. (12*32,80= 394,80) Die 9,50 dürften für den doppelten Einzug sein. Solltest du einen anderen Betrag haben, müsste dieser auf der Bestellbestätigung ja vermerkt sein.
Dagegen könntest du dann Widerspruch einlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Dummheit wird bestraft...leider. Aber welchen doppelten Einzug denn? Und eine Bestellbestätigung hab ich auch nie bekommen. Würde der Vertrag ungültig werden wenn ich keine Bestellbestätigung bekommen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben