LG P990 flashen Bitte um und Tipps und Tricks

Nero Redgrave

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.714
Hi Leute,

da man ja soviel Gutes über diverse ROMS hört, möchte ich das ganze auch gern mal ausprobieren an meinem LG P990. Da es bei LG ja jetzt scheinbar noch bis Herbst dauert ein Android 2.3 Update zu bringen, möchte ich nicht mehr so lang warten und mein Smartphone ein wenig "tunen".

Gestoßen bin ich auf folgende Mod: Slick2X

Nur leider finde ich davon unzählige Versionen, aber keine offizielle Seite. Wenn ich flashe, möchte ich schon die derzeitig aktuellste Version haben.

Vielleicht kennt jemand die offizielle Seite oder einen Link zu wirklich aktuellsten Version.

Desweiteren wäre es super, wenn mir jemand eine detaillierte Anleitung zum flashen geben könnte. Da ich das P990 zum ersten mal flashe möchte ich wenig falsch machen.

Falls ihr euch jetzt fragt warum Slick2X. hat mir von einen YouTube Video her (leider ältere Version) sehr gut gefallen. Besonders die Animationen waren ein kleiner Leckerbissen. ^^

Achja, ganz wichtig, gibt es eine Möglichkeit, meine Software so wie sie jetzt ist als Backup zu speichern, um im Notfall mein Smartphone wieder so herzustellen wie es jetzt ist mit sämtlichen Einstellungen etc.? Möchte ungern alles doppelt und dreifach neuinstallieren. Reicht ja schon, dass nach dem Flash alles neu muss.

Also danke für eure Tipps und Hinweise.
 
Stock ROM aufspielen: http://www.usp-forum.de/lg-p990-opt...en-smartflash-beim-lg-p990-optimus-speed.html
Rooten: http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=LG_Optimus_2X:_Rooting
Flashen: http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=LG_Optimus_2X:_Recovery_and_CyanogenMod (bei mir hat nur die zweite Methode funktioniert)

Ach ja: Cyanogenmod hat bei mir haufenweise Grafikfehler in OpenGL-Anwendungen (Spiele, Navi) produziert, weshalb ich das Stock Rom wieder aufgespielt habe. Ich warte deshalb lieber auf das offizielle Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es soll ja auch nicht die CM7 werden, sondern die Slick2X. ^^

Hat mir dieser hier schon wer Erfahrung?

Und wie schaut es mit einem kompletten Backup aus samt Einstellungen, installierter Apps etc.?
 
einfach mal zu XDA devs gehen, da kann man dir bestimmt besser helfen als hier. Kann die den MoDaCo Rom sehr empfehlen. Basiert zwar immernoch natürlich auf 2.2.2 aber ist höllisch schnell und mit Abstand das am besten laufendste ROM fürs 2x. Da gibts einen Thread mit allem was du brauchst. Factory Reset und Cache wipe müssen sein. Backup natürlich auch machen. Würde dir da auch durchhelfen, über ICQ oder so, falls du Hilfe brauchst.

EDIT: die Cyanogen Sachen sind zwar durch die riesen Community top und auch eigentlich klasse gemacht, leiden aber noch mehr an einigen miesen Krankheiten. Für den Dauerbetrieb würd ichs nicht nutzen. Bei mir gabs freezes und sonstiges mit den CM7ern und auch dem slick release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn schon eine "fertige" bzw. stabile ROM, die auf 2.3 basiert?

Erst dachte ich es wäre bei Slick2x so, aber auf einer anderen Seite steht wieder, es würde auf 2.2 basieren.
 
die CM7 sind afaik alle auf 2.3.x aufgebaut. MoDaCo ist 2.2.2. Wirklich stabil halte ich für ein Gerücht. Die sind alle im Grunde noch alpha Status.
 
Das Stock ROM ist aber auch nicht stabil. Wird bei euch das Optimus Speed eigentlich auch so heiss im WLAN-Betrieb? Gibts ein Tool, mit dem ich die Temperatur des Tegra 2 überwachen kann?
 
@Killermandarine

also heiss jetzt eigentlich absolut nicht, nur wenn ich massive auf Youtube etc unterwegs bin wirds mal warm. Aber das find ich absolut nachvollziehbar und wie gesagt, wenn überhaupt handwarm. Zum Auslesen gibts diverse free tools im Market.


@Shorkien

epische Sig xD
 
Hab jetzt diesen Post hier gefunden...

http://www.handy-faq.de/forum/lg_op...eed_p990_slick2x_v2_3_cm7_kang_1080p_cm7.html

Nur was sind die Unterschiede zwischen der 4.9.9 und dieser Kang Version.

Und noch ne Frage:
In der Anleitung steht ja alles klasse beschrieben, nur bleibt immer noch die Frage offen nach dem Backup, dass zwar erstellt wird laut Anleitung, aber meine Frage offen bleibt, wie umfangreich dieses Backup ist. Ich hätte schon gern ein Backup, dass mir wirklich alles so abspeichert, wie es jetzt ist und ich bei einem Fehler oder sonstigen Problemen nur das Backup raufspielen muss und dann alles so wie jetzt ist, mit sämtlichen Apps, Einstellungen, Widgets etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2.3 Kang ist die neuste Version der Slick2X-G

Das ist ein ganzes Backup des Systems.
Wie das mit dem Aufspielen funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich immer in einer Bootloop hing wenn ich eben das versucht habe.
 
kamikazefisch schrieb:
Zum Auslesen gibts diverse free tools im Market.

Kennst du eins, das funktioniert? Die Tools, die ich bis jetzt probiert habe, können nur die Temperatur der Batterie anzeigen.
 
So, habe jetzt ein kleines Problem...

ich bin nach der Anleitung gegangen und hänge jetzt extremst beim ersten Punkt. datei auf die SD Karte verschoben, handy aus und mit Volume Down + Power Button neugestartet und siehe da, das P990 startet, als hätte ich es gerade gekauft. Alle Apps weg, Einstellungen etc.

Fehler war, dass ich nicht wusste, dass die Clockworkmod installiert werden muss und das Smartphone ohne diese neustartete, also kein Recovery Modus.

Kann ich diesen Zustand irgendwie wieder rückgängig machen???
 
Es stand doch in der Anleitung das du CWM brauchst...
 
Naja, ist ja auch egal, welche Apps ich hatte sind eh im APK Ordner.

Jetzt ist aber ein anderes Problem da.

Die Mod scheint soweit zu laufen, nur sieht es bei mir anders aus, als auf diesen Screens...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1061532

Die Symbole unten in der Startleiste sehen anders aus und was mich am meisten stört, ist dass wenn ich die Benachrichtigungs-Leiste nach unten ziehe der Hintergrund der Buttons für Blutooth, WLAN, Sound etc. sehr verpixelt ausschaut. Eine schwarz-graue Pixelmischung. Kann ja nicht normal sein, oder? Oder muss ich da noch irgendwo was einstellen?
 
Die Screens sind noch von einer alten Rom Version.
Und ja der Hintergrund der Notifications Bar ist Normal, finde ich auch hässlich aber man gewöhnt sich daran :).

Ausserdem schreibt Peewster ja auch das bei IHM die Rom so aussieht.
Und nicht das die immer so aussieht ;)
 
Gibt es vielleicht eine andere ROM, die auf 2.3.4 basiert und sich auf 1,5 Ghz bringen lässt?
 
Soweit ich weiß nein

Kannst aber Normale CM7 flashen und dann neue Kernel installieren.
Aber an sowas trau ich persönlich mich nicht ran :)
 
Wie ist es eigentlich bei dieser ROM, wenn eine neue Version kommt?

Kann man dann einfach updaten, oder muss ich dann dauernd alles neu installieren, einstellen, Widgets einstellen etc.?
 
Zurück
Oben