News Samsung kontert Osram-Klage

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen. Eine Woche nach dem Einreichen mehrerer Klagen gegen Samsung und LG wegen Patentverletzungen hat sich ersteres Unternehmen zu einem ähnlichen Schritt entschlossen.

Zur News: Samsung kontert Osram-Klage
 
Immer wieder witzig über die Patentklagen zu lesen. Na hoffentlich geht dieses kaptialistische System bald in sich selbst unter, Idioten!
 
naja da werden die Rechtsheinis wohl wieder freude am Geld haben ;)

mal schauen wie es ausgeht...
 
Also ich glaube Osram diesesmal, immerhin hat Osram noch nie geklagt und sowas zu entwickeln kostet auch lange, daher Hoffe ich Osram gewinnt.
 
haben doch eh beide Dreck am Stecken...zudem interessant wie sie immer prompt mit Gegenklagen aufwarten, so als hätten sie nur drauf gewartet.

So nach dem Motto: "lass du mich in Ruhe dann lass ich dich in Ruhe".
 
Auch wenn Osram kein Geld verlangt hatte könnten Sie doch trotzdem davon profitieren ihr Portfolio zu erweitern ohne Patente einkaufen zu müssen , vll. war man gerade darauf aus... Samsung lässt sich solch eine feindliche Übernahme auf die Patente eben nicht gefallen.
 
Zitat:
Diesen Schritt bezeichnet Samsung LED ganz offen als „eine erste Antwort“ auf die Klageeinreichungen in Deutschland und den USA.

Spassig finde ich es, das Samsung das offen zugibt und es "eine erste antwort" nennt^^
 
An die Redaktion: Wäre es vllt. sinnvoll alle 2 Wochen den "Patentticker" zu posten. wo mal wieder steht, wer gegen wen klagt und welches Verfahren wie ausgegangen ist. Nichts gegen die Berichterstattung. Aber die Kommentare sind ja schon lustlos, was was heißen mag. Jedes Mal eins oder zwei Sätze "xy antwortet auf za" oder so. Inzwischen dürfte das Interesse der Nutzer auch so niedrig sein, dass eine Zusammenfassung in regelmäßigen Abständen reichen dürfte.
 
Ich finde Samsung in der hinsicht echt Sympatisch. Zumindest die Pressemitteilungen der letzten Zeit lassen den Eindruck aufkommen das sie nur als Reaktion jemanden verklagen. Ganz so wird es sicher nicht sein, aber so stellt es sich halt derzeit in den Medien dar. :)
 
alle bescheißen und verklagen sich gegenseitig. man könnte so viel erreichen wenn man mal zusammenarbeiten würde, aber da macht man anscheinend weniger gewinn...
 
Nur durch Gier wird man groß , das Prinzip des Kapitalismus.
 
Die klauen sich untereinander doch alle die "Hucke voll". Außerdem glaube ich das die Patentämter und deren MA auch ihren Teil dazu beitragen.
 
Samsung scheint wahrscheinlich genervt zusein^^, vieleicht wollen sie damit den anderen Firmen bischen Angst einjagen xD.
 
Dass sie nur in Korea klagen während Osram weltweit in vielen wichtigen Ländern geklagt hat sagt mir eigentlich, dass sie wohl trotzdem gewinnen werden und Samsung nur den Schaden vermindern will. Osram ist schließlich Experte auf dem Gebiet, ich denke eher Samsung hat kopiert als umgekehrt.
 
solange es um billige glühbirnen ging war es egal, aber jetzt wo schön teure led birnen rauskommen will jeder sein stück kuchen davon abhaben
 
So langsam hab ich das Gefühl, dass alle großen Hersteller einen Aktenschrank voll mit Patentverletzungen haben, der immer geöffnet wird, wenn man selbst eine Klage am Hals hat.
So nach dem Motto: "Hey, gegen uns wird geklagt. Holt mal den Ordner für die Firma X, dann suchen wir uns mal einen Grund für eine Gegenklage raus."
 
Tidus2007 schrieb:
Also ich glaube Osram diesesmal, immerhin hat Osram noch nie geklagt und sowas zu entwickeln kostet auch lange, daher Hoffe ich Osram gewinnt.

das heißt, wenn ich gegen Apple wegen einer Patentverletzung ( habe einen angebissenen mit zuckerglaßur überzogenes Apfel in der Küche stehen, dessen Geschmacksmuster ich patentrechtlich geschützt habe *scherz*) klage, dann sollte ich gegen Apple gewinnen, weil ich noch nie wegen Patentverletzung geklagt habe ? xDDD denk mal nochmal über deine Aussage nach ;-)
 
Zurück
Oben