ATI Radeon HD 5750 - Treiber fehlgeschlagen

rio_dor0

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
24
hi, ich habe eine ATI Radeon HD 5750 - Grafikkarte um das Spiel "Dirt 3" mit einer vernünftigen Grafik zu spielen wurde von Herstelle empfohlen dem aktuellen Treiber zu installieren, welches ich auch tat und zwar folgenden: (http://support.amd.com/de/gpudownlo...ang=de&rev=&ostype=Windows 7 - 64-Bit Edition)
allerdings habe ich in der Mitte der Installation, als der Bildschirm-Treiber installiert wurde, einen Bluescreen erhalten und der PC ist neu hochgefahren. Nur durch eine Systemwiederherstellung konnte ich das System wieder zum Laufen bringen. Nun ist meine Frage woran dies liegt und was ich eventuell falsch gemacht haben könnte bzw was ich nun machen muss. Bitte um Rat!
 
"For the 64 bit version of Windows Vista and Windows 7"
Hast du denn überhaupt Win Vista bzw. 7 und eine 64bit Version?
 
@ nyxster: ja ich habe ein 64-bit-System
@ Dr. Dreud: wo finde ich den die 11.4 Version?
 
So ziemlich auf jeder gut sortierten Computerseite im Internet. So zum Beispiel "auch hier". :)
 
habe es mit der 11.4 Version ausprobiert, das brachte aber leider auch nichts, der Bluesceen kam wieder. Könnte es vllt daran liegen, das ich 2 Bildschirme benutze? Oder muss man die Treiber der reihe nach installieren?
 
Erstmal nur mit einem Bildschirm arbeiten. Dann den alten Treiber, sowie alle Treiberreste, löschen (auch von Hand), aller AMD Ordner, die sich so auf C: rumlümmeln und die Registry auch mal putzen mit CCleaner o.ä., neu starten, dann den neuen Treiber installieren und wenn der richtig läuft, dann nochmal runterfahren, den zweiten Moni anschliessen und erneut das System starten.

Wie sieht deine Sys.konfig. eigentlich aus? Poste doch bitte mal alle Komponenten, die du so ange- und verbaut hast.
 
Mein System:

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional
OS Service Pack -
Internet Explorer 8.0.7600.16385
DirectX DirectX 11.0
Computername GOOFY
Datum / Uhrzeit 2011-06-14 / 17:40

Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q8400, 2666 MHz (8 x 333)
Motherboard Name MSI P43-C51 (MS-7519) (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Eaglelake P43
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
DIMM2: Team Group Team--Elite-1333 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 592 MHz) (6-6-6-16 @ 444 MHz)
DIMM4: Team Group Team--Elite-1333 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 592 MHz) (6-6-6-16 @ 444 MHz)
BIOS Typ AMI (08/18/09)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series (1024 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series (1024 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series (1024 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 5750 (Juniper)
Monitor BenQ G2420HDBL [24" LCD] (M9A01834SL000)
Monitor Medion MD30699PU [19" LCD] (701032568)

Multimedia:
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI Juniper/Broadway - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC889A @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 3A26
IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 3A20
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller A0VLWLUG IDE Controller
Festplatte Maxtor Basics Desktop USB Device (931 GB, USB)
Festplatte SAMSUNG HD103UJ ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte WDC WD50 00AAVS-00ZTB0 USB Device (465 GB, USB)
Festplatte WDC WD7500AADS-00M2B0 ATA Device (698 GB, IDE)
Optisches Laufwerk BMHKRM VS567SHQB8 SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk BMHKRM VS567SHQB8 SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-S223C ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status FAIL

Partitionen:
C: (NTFS) 146.4 GB (48.5 GB frei)
D: (NTFS) 552.2 GB (131.1 GB frei)
G: (NTFS) 931.5 GB (57.6 GB frei)
H: (NTFS) 931.5 GB (17.9 GB frei)
J: (NTFS) 465.8 GB (186.8 GB frei)
Speicherkapazität 3027.3 GB (441.8 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Maus Logitech HID-compliant G3/MX518 Optical Mouse
Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse 7.2.36.15
Primäre MAC-Adresse 00-FF-03-CB-2C-24
Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192.168.178.31)
Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller
Netzwerkkarte TAP-Win32 Adapter V9 (Tunngle) (7.2.36.15)
Netzwerkkarte TeamViewer VPN Adapter

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
Drucker PDFCreator
Infrarot Controller HID Infrared Remote Receiver
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB2 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB2 Enhanced Host Controller
USB2 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB2 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Apple iPod
USB-Geräte Apple Mobile Device USB Driver
USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
USB-Geräte DK DVBT DONGLE
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte HID Infrared Remote Receiver
USB-Geräte Logitech USB G3 (MX518) Optical Mouse
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version V5.1
DMI Systemhersteller brunenIT
DMI Systemprodukt MS-7519
DMI Systemversion 2.0
DMI Systemseriennummer To Be Filled By O.E.M.
DMI System UUID F4267D77-7D00DF11-A651B348-95E19BAD
DMI Motherboardhersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
DMI Motherboardprodukt P43-C51 (MS-7519)
DMI Motherboardversion 2.0
DMI Motherboardseriennummer To be filled by O.E.M.
DMI Gehäusehersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
DMI Gehäuseversion 2.0
DMI Gehäuseseriennummer To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäusekennzeichnung To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2
 
Arrrgghh, nich sooo ;)

So:

- Win 7 Prof 64
- CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q8400
- RAM 4096 MB DDR3-1333
- Board MSI P43-C51
- AMD 5770

Welches NT, welche USB Geräte (Tastatur, Maus, Drucker, Monitore usw)?


Hast du es schon mit nur einem Moni versucht, so wie in post 7 beschrieben?
 
Vielen Dank Keres es hat so funktioniert wie du es in Post 7 beschrieben hast. Habe alles runtergeschmissen, Regestry bereinigt und nach dem hochfahren installiert, perfekt! die 11.5 Version funktioniert einfandfrei, auch mit dem 2. Monitor! :D:D:D
 
Super! Danke für die Rückmeldung und nun viel Spass mit Dirt3! :)
 
Zurück
Oben