Schaden durch Internetkriminalität

K

Kosta_91

Gast
Guten Abend,
kann mir jemand mit Quelle bitte den schaden nennen, welcher international durch Internetkriminalität ausgelöst wird?
Brauche dies für ein Referat, und habe schon ausgiebig gesucht, aber nichts gefunden.
MFG
 
Google erster Eintrag, und schon haste was.
Aber das ist nur rein für Deutschland.

3ter Eintrag und schon haste International was.

Also bitte, das wirst du doch wohl für einen Referat hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2

Dein Name sollte die Bestrafung für seine Faulheit sein :D
 
Also dort sagt ein Experte einen Schaden von 750 Mrd. Dollar. Jedoch ist dies meiner Meinung nach etwas zu hoch, wenn der Schaden in den USA letztes Jahr 560 Mio. Dollar Betrug?!
 
Wenns um D geht - schau doch mal bei Bitkom;)
P.S. Suchfaule unterstütze ich eigtl. nicht gerne :cool_alt:
edit:
P.S. Achtung: Guttenberg-Syndrom
edit:
@HL2Striker: recht haste ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in D habe ich auch etwas gefunden.
Suchfaul bin ich sicher nicht, da ich sehr lange gesucht, aber nicht gefunden habe, und hier im Forum scheinbar auch keiner!!
 
@Kosta_91: da gibt es oMass Infos - wenn man richtig sucht. Ist ja nicht schwer - oder ?? :)
 
Kosta_91 schrieb:
Also dort sagt ein Experte einen Schaden von 750 Mrd. Dollar. Jedoch ist dies meiner Meinung nach etwas zu hoch, wenn der Schaden in den USA letztes Jahr 560 Mio. Dollar Betrug?!
Wieso zu hoch? Gibt immerhin 6 Mrd. Menschen und Firmendaten sind halt einige Mio bis Mrd. wert. Wenn es dir nicht passt, dann denk dir halt andere Zahlen aus...
 
Hi,

wieso fragst du dann überhaupt? Ich meine, wenn du eh nicht glaubst, was ein


sagt, dann nimm doch einfach eine Zahl, die du für realistisch hältst und gut isses.

Leute gibts :rolleyes:

VG,
Mad
 
wenn der Schaden in den USA letztes Jahr 560 Mio. Dollar Betrug

die Zahl ist wohl eher zu klein =)
Internetkriminalität:
- Kreditkartenbetrug
- Dos Attacken
- Wirtschaftsspionage
- Raubkopiererei
...

ebay hatte letztes Jahr nen Schaden von geschätzen 120-200Mio Dollar, nur ebay...

gruß
 
Die Größenordnung des Schades durch Internetkriminalität ist vor allem eine Frage des Glaubens. Statt bei Lobbyvereinen wie Bitkom nachzufragen, empfehle ich dir den Besuch deines lokalen Imams, Rabbiners oder Priesters. Diese sind in Glaubensfragen weit kompetenter und werden dir bessere Zahlen liefern können.
 
Zurück
Oben