kein Bild nach Kühlerwechsel

Elfriede69

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
46
Servus Kollegen!

Eines vorweg - bitte keine Kommentare ala " Ey Alder, haste deine GraKa geschrottet!". Sollte es so sein, dann isses so. Bin hier auf der Suche nach konstruktiven Vorschlägen.

Also folgendes: habe meiner 6950 'nen Wakü-Block verpasst. Nach dem Einbau bleibt der Moni schwarz. Windows fährt witziger Weise hoch. Kann ich auch prima beenden. Aber eben alles ohne Bild.

Stormversorgung ist dran, DVI und HDMI jeweils ausprobiert - kein Bild. Karte auch schon mal raus und wieder rein - nix. Stromkabel ab und gestartet - nur ein wildes Pfeiffen ...

Als nächstes würd ich den Kühler komplett deassemblieren. Hab da aber noch nicht so die Böcke drauf. :(

Irgend welche anderen Ideen?
 
ich habe grade lezte Woche meiner 6959 auch nen EK verpasst.

hast du die Pads für die spawas, chokes und den Vram richtig plaziert?

hast du den Bios switch vl. in der Mitte stehen?

ging der alte Kühler gut ab oder hing er ?
 
Schon mal die Nullmethode ausprobiert?
 
das gleiche ist mir mit ner 4870er auch mal passiert. ich hatte mich dann damit abgefunden, dass sie kaputt gegangen war. Einmal einschalten hatte schon gereicht, offenbar war der WaKü von Aquacomputer doch nicht so kompatibel, wie es beschrieben war.. aber gib mal jemanden dafür ne Schuld... War ne scheiß Erfahrung, seit dem achte ich immer drauf, dass der Lüfter leise ist, dann brauch ich auch keine WaKü mehr.
 
Wow, alle noch wach ?!?

@ Howcountry:
- Pads zurechtgeschnippelt und fein verklebt. Auch dreimal gecheckt, dass die in der richtigen Dicke an der richtigen Stelle sind.
- Bios-Schalter sowohl auf 1 und 2 gehabt
- alter Kühler ging easy ab

@ taybeat:
wat für'n Ding? Ich kenn nur Doppel-Null ...

@ MasterOfWar
klaro ;-)

@ FrEaK2000
Yup, leider. Hab grad die interne GraKa des 790GX am laufen ...


PS: hatte auch spassens halber den original Lüfter an den Lüfterport geklemmt. Der läuft schön mit, aber trotzdem alles schwarz.
 
Ich würde den Kühler nochmal abmontieren und neu aufsetzen, manchmal wirkt das Wunder. War bei mir auch schon der Fall...
 
Tja, da werd ich wohl nicht drum rum kommen. Vielleicht passiert ja ein Wunder :-o
Ergänzung ()

Entwarnung!

Hab alles wieder auseinander gebaut, frische WLP drauf und jetzt rennt er :-)

Lag leider an der Coollaboratory Liquid Pro die keine Schicht gebildet hat, die dick genug war. Der Die scheint etwas tiefer zu liegen als der Rahmen drumherum. Schade, aber zum Glück läuft's jetzt.

Vielen Dank an Euch!
 
Zurück
Oben