cd-brenner mag keine rohling

monkeysoldat

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
194
Immer wenn ich einen cd-roling in mein brenner lege und auf das laufwerk zugreifen will dann kommt die fehlermeldung :

Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden.



unzulässige funktion


habt ihr eine lösung?
ist ein no-name brenner (war bei meinen fertigpc dabei) also hift kein firmware update.


edit: liegt auch nicht an den rohlingen hab schon über 5 verschiedene marken probiert
 

Anhänge

  • Unbenannt.bmp
    95 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch kein Wunder, wenn dein Brenner dir Funktion "Mountrainer" nicht unterstützt. Also da hilft in der Tat kein firmware update. einfach neuen Brenner kaufen oder einfach auf das funktion verzichten. ist ja auch nicht so wild.
;)
 
Naja wenn du einfach nur einen Rohling einlegst und dann im WindowsExplorer drauf zugreifen willst, kommt natürlich eine Fehlermeldung - scließlich ist ja der Rohling ja komplett leer - nichtmal ein Header oder Dateisystem sind drauf! Für Windows ist der Rohling quasi nicht existent!

Versuch mal CD-Brennprogramme wie zB Nero.
 
User1024 schrieb:
Naja wenn du einfach nur einen Rohling einlegst und dann im WindowsExplorer drauf zugreifen willst, kommt natürlich eine Fehlermeldung - scließlich ist ja der Rohling ja komplett leer - nichtmal ein Header oder Dateisystem sind drauf! Für Windows ist der Rohling quasi nicht existent!

Versuch mal CD-Brennprogramme wie zB Nero.


nein normalerweise kann ich drauf zugreifen mit den windows brenner und mit nen brenn-programm gehts auch net
 
achso ich hab die Win-Brennfunktion deaktiviert; deshalb gehts bei mir wahrscheinlich nicht

Naja wenns auch mit Nero nicht geht => lad dir mal EVEREST und schau nach wie dein Brenner heißt. Vielleicht findest du ja doch den Hersteller und damit eine neue Firmware-version.
 
den neuen aspi-treiber hab ich schon. ich hatt mal vor kurzen mehrere brennprogramme auf einmal droben, hab aber alle gelöscht und es funkt immer noch nicht.

mit einen bp kann ich auch nix brennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einen unbeschriebenen Rohling kannst Du, wie User1024 geschrieben hat, nicht zugreifen.
Im Arbeitsplatzsymbol des Brenners sollte allerdings nach dem Einlegen des Rohlings das verwendete Medium (CD-R/CD-RW) angezeigt werden.

Da Du aber den Rohling auch nicht beschreiben kannst, sollte das Problem anders gelagert sein:

Wird der Brenner im Gerätemanager korrekt erkannt?

Solltest Du XP verwenden und das SP2 installiert haben, könnte eine Aktualisierung des Brennprogramms (Nero?) nötig sein.
 
nein service pack 2 hab ich net installiert. doch man kann (normalerweise) drauf zugreifen. habs auch mit nen brennprogramm probiert funkt auch net richtig

edit: könnt ein virus oder spyware oder sonstiges daran schuld sein?
 
Zurück
Oben