• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine eigenständigen Erweiterungen für Guild Wars 2

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
In einem Interview mit GamerZines äußerte sich „Guild Wars 2“-Lead-Designer Eric Flannum zu den Plänen für Erweiterungen des Spiels. Im Gegensatz zum ersten Teil plant das Unternehmen demnach – zumindest nach aktuellem Stand – nicht, eigenständige Erweiterungen auf den Markt zu bringen.

Zur News: Keine eigenständigen Erweiterungen für Guild Wars 2
 
logische und sinnvolle Entscheidung.
die skill-duplikate haben mich bei GW1 immer etwas gestört
 
Ich nehme einfach mal an, dass "normale" Addons erscheinen, die das Hauptspiel voraussetzen. In einem anderen Forum wurde jedenfalls wohl gepostet, dass Mini-DLCs wie bspw. bei CoD wohl nicht geplant seien.
 
Addons sind mir erstmal sch**ß egal... Ich will erstmal das Hauptspiel :)

Gruß
 
Alle Schnick Schnack, die werden am Beispiel von EA gesehen haben, dass sich das finanziell lohnt und die Leute dafür "gern" bezahlen.

Das und nichts anderes wird der wahre Grund sein, meiner Meinung nach.
 
Tarnatos schrieb:
Alle Schnick Schnack, die werden am Beispiel von EA gesehen haben, dass sich das finanziell lohnt und die Leute dafür "gern" bezahlen.

Das und nichts anderes wird der wahre Grund sein, meiner Meinung nach.

Kann sein, da GW2 keine monatlichen Gebühren hat, die müssen ja irgendwie ihr Balancer/Patcher unterhalten ;)
 
es wird ein ingame shop geben der aber keine spielerischen vorteile bringen wird. und es werden richtige addons sein mit gutem umfang. irgendwie muss man auch geld verdienen nach dem das spiel erschienen ist. es wird ja keine abo gebühren geben.
 
Finde nicht, dass das ein Nachteil ist.
Ist doch Top. Jeder GW2-Fan kauft sich das Standard-Game eh. Und jeder andere, der ernsthaft spielen möchte müsste sich das Spiel ebenfalls kaufen und nicht nur Erweiterungen - damit war man sonst auch bei GW1 bereits aufgeschmissen.

Für mich nur logisch und in Ordnung. Hauptsache es kommt mal raus. ;-) Nicht, dass die Grafik bis dahin schon wieder veraltet und das Eventsystem langweilig geworden ist...
 
Ist das... in dem Video... die Spielgrafik? *.* Wie geil ist das denn? Ist das so ein Spiel wo man immer wieder monatlich bezahlen muss oder nur einmal?
 
Ich hoffe die werden es mit den DLC nicht übertreiben.
Wenn jemand, der im Jahr 100 Euro für das Spiel ausgibt besser ist, dann ist GuildWars 2 für mich wieder eines von vielen Abzocker-Spielen.
Wenn man alle 2 Jahre für 50 Euro eine Art Addon bekommt, mit neuen Fertigkeiten, Gegenständen, Ländern, etc. dann finde ich es gerechtfertigt.

Kurz:
Hoffentlich werden die DLCs nicht so gemacht sein, dass es quasi wie auf monatliche Kosten von ~15 Euro hinauslaufen wird.

GuildWars war wegen dem taktischen und sehr vom Team abhängigen PvP, eines der besten Spiele für mich. Erst durch die vielen Addons habe ich mit dem Spiel aufgehört, die einem einfach viel zu viel Zeit abverlangt haben, das man in das Spiel stecken musste, um mit Anderen auf gleichem Niveau zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang der DLC so viel bietet wie die alten Erweiterungen solls mir recht sein.

imho ist und bleibt Guild Wars das einzige MMO mit wirklich ordentlichem Bezahlsystem, schade das sich hier andere Entwickler nicht mal ne Scheibe abschneiden.
 
Schon der erste Teil hat sich im Laufe der Zeit zum DLC-Wirt entwickelt. Welcher Hardcorezocker möchte schon mit weniger Lagerregistern arbeiten, als er haben könnte.
 
Schon der erste Teil hat sich im Laufe der Zeit zum DLC-Wirt entwickelt. Welcher Hardcorezocker möchte schon mit weniger Lagerregistern arbeiten, als er haben könnte.
so ziemlich jeder, da der Lagerplatz wirklich locker ausreicht... wirklich locker... zur not lagert man auf n paar Twinks...:evillol:

ganz ehrlich, alles was man bis hier weiß, ist dass es keine Standalones mehr gibt wie bisher... wie genau erweiterungen (im Sinne von EotN) oder DLCs (im Sinne des BMPs) ihren Weg ins Spiel finden werden bleibt abzuwarten :cool_alt:
 
Es werden sicher Addons wie EotN, sonst würde es kein Sinn machen.
 
MacMillan schrieb:
Schon der erste Teil hat sich im Laufe der Zeit zum DLC-Wirt entwickelt. Welcher Hardcorezocker möchte schon mit weniger Lagerregistern arbeiten, als er haben könnte.

Also ich hab 'n paar 1000 stunden gw gespielt und mir bisher nur so'n charakter-->hero pack geholt der Rest ist wirklich ziemlich überlüssig außer halt die Kostüme wenn man sowas nett findet. Den ingameshop von Gw1 finde ich voll in Ordnung das man für sachen wie nachträgliche namen/geschlecht/whatever änderung des charakters zahlt ist ImO sogar nötig sonst würden ja alle alle 3 tage mit frisch operiertem char rumlaufen...

Normale addons finde ich gut jeder der vernünftig gw1 zocken wollte brauchte eh alle addons und so wird die arbeit die normalerweise in Tutorials und so weiter gesteckt wird in für mich sinnvolleren Content gesteckt.
 
Zurück
Oben