News Internet-Radio Pandora startet heute an der Börse

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der in den USA populäre Internet-Radioanbieter Pandora startet heute an der New Yorker Börse. Durch den Verkauf von 14,6 Millionen Anteilsscheinen zu je 16 US-Dollar sollen insgesamt 235 Millionen US-Dollar eingenommen werden.

Zur News: Internet-Radio Pandora startet heute an der Börse
 
wers braucht. gibt doch weltweit genügend alternativen.
 
Pandora hab ich mal angetestet, als es noch in D erreichbar war - hat mir deutlich besser gefallen, als die Alternative die es DAMALS gab.
Was ist denn heute in der Richtung angesagt?
 
Da frag ich mich doch, was Pandora so viel besser machen soll als andere Radiosender, jetzt kommt mir nicht mit purer Abwechslung der 80er, 90er und dem Besten von heute ;)
 
Sind diese Musik-Stream-Dienste denn legal?
grooveshark sagt mir sehr zu, deshalb frage ich.
 
Pandora is der beste Radio/Musiksender überhaupt so genial, ich hoffe mal das die schnell wieder nach Deutschland kommen!
 
So einen genialen Dienst wie Pandora gibt es wirklich nur von denen.

Pandora hat hundertausende Musiktitel auf seine Bestandteile hin analysiert.
Gibst du der Website nun ein paar deiner Lieblingssongs spielt Pandora dir ähnliche Titel ab. Durch klicken auf "Gefällt" mir oder "Gefällt mir nicht" wird der eigene Geschmack immer besser getroffen.

Über den Dienst habe ich schon ein paar neue Bands gefunden. Seit der Beschränkung auf die USA schalte ich nur noch ab und an über den VPN Service Hot Spot Shield an. Damit ist Youtube auch nicht mehr so extrem zensiert.
 
wie richtig die analysten liegen, hat ja gerade vor 2 jahren der immobilienmarkt gau gezeigt.
unternehmen ohne festen grundlage an die börsen, und dann auch noch mit nur verlusten...
das ja genauso fatal wie leerverkäufe. eine besorgniserregende entwicklung.
 
Der kauf solcher Aktien ist ein riskantes kurzfristiges Investment, da sich in meinen Augen im Moment wieder so ein BLOB bildet, jeder dreck drückt aufs Parkett ohne Substanz etc. Gefährlich
 
Pandora ist schon interessant, und es gibt auch heute noch "Wege" es sich anzuhören, da Pandora nur oberflächlich prüft woher du kommst (IP Check).

Je länger du hörst desto besser ist das Musikprofil das es für dich erstellt, sehr gut. Daß Europa ausgeschlossen ist (sowie andere Teile der Welt) liegt mal wieder an den bekannten Gründen.
 
Hoffentlich öffnet sich da nicht wieder die
"Büchse der Pandora".
Es besteht die Gefahr das es wieder zu einem Börsencrash kommt.
Und 6,8 Mio. Verlust bei 51 Millionen Umsatz sind nicht ohne.
 
bruteforce9860 schrieb:
Da frag ich mich doch, was Pandora so viel besser machen soll als andere Radiosender, jetzt kommt mir nicht mit purer Abwechslung der 80er, 90er und dem Besten von heute ;)
Bla bla! Befass Dich mal mit dem, was Pandora tut. Dort wird Musik mathematisch analysiert und Du hörst nur das, was Du vermutlich magst. Durch Beurteilungen (ja / nein) verfeinerst Du das System und nach ein paaar Wochen spielt Pandora nur noch Musik, die Du richtig gerne magst.
 
Das was Rage-Guy ist genau das was Pandora einzigartig macht :) und es wäre wünschenswert, wenn es auch zu uns kommt.
Wenn das ganze durch einen Börsengang finanziert wird ok.
 
Trotz fehlender Gewinne werden „Internet-Unternehmen“ von vielen Analysten als wertvoll eingestuft. [...] Facebook wird sogar mit 50 Milliarden bewertet.

Facebook macht mit fehlenden Gewinnen den jüngsten Milliardär? :)
 
wovon bezahlen die denn ihre verluste? die müssten dann ja entweder am anfang unsummen an grundkapital gehabt haben oder die ganze zeit finanzspritzen bekommen haben

kann mir jmd der sich besser mit dem thema auskennt mal erklären wie sich solche firmen halten (ich verstehs ja wenn große alte firmen auch durststrecken überleben weil sie sich sozusagen ein fettpolster angelegt haben aber bei solchen sachen ist doch wahrscheinlich nich viel dahinter)
 
Rage-Guy schrieb:
Bla bla! Befass Dich mal mit dem, was Pandora tut. Dort wird Musik mathematisch analysiert und Du hörst nur das, was Du vermutlich magst. Durch Beurteilungen (ja / nein) verfeinerst Du das System und nach ein paaar Wochen spielt Pandora nur noch Musik, die Du richtig gerne magst.

wenn man weiß was man mag brauch man das nicht - außer man will was neues kennenlernen- ;) oder bei last.fm gibts auch Radio"streams/sender" die Artists von ähnlichen/gleichen Künstlern wie in deinem Musikprofil gescrobbelten.

naja ich gucks mir auch mal an, hatte auch noch nichts davon gehört.
 
Artikel-Update: Zumindest am ersten Handelstag konnte Pandora die Prognosen der Analysten nicht erfüllen. Anders als beispielsweise LinkedIn konnte man am ersten Tag gerade so eben über dem Ausgabekurs schließen. Während man zwischenzeitlich bei 26 US-Dollar lag, konnte man zum Börsenschluss nur ein Plus von rund acht Prozent (17,42 US-Dollar) verzeichnen. Im nachbörslichen Handel verlor die Aktie sogar noch mehr an Wert.
 
Zurück
Oben