USB-Gerät wurde nicht erkannt

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.283
hallo, ich habe dieses berühmte problem, dass plötzlich ein usb-gerät nicht mehr erkannt wird.

in meinem fall ist es der drucker. das hatte ich letzte woche auch schon, dass problem hat sich jedoch von alleine wieder gelöst, keine ahnung wie und warum.

bei den recherchen im internet bin ich auf diverse erläuterungen gestoßen, z.B. dass eventuelle neue geräte die angeschlossen werden die treiberdatenbank (infache.1) von windows zerschießt und diese dann defekt ist (die Datenbank nich die Geräte).

dann bin ich auf dieses USB-Fehlerbehebungstool v. 2.2. gestoßen weil es von diversen seiten empfohlen wird. naja das tool ist zu windows xp zeiten erstellt worden, man kann bei win 7 die datein infcache 1 nicht löschen, auch nicht wenn man als admin angemeldet ist.

das nervt mich jetzt das der drucker wieder nich funktioniert, jedesmal wenn ich ihn anschalte kommt usb-gerät nicht erkannt. ich hab das tool schon ausgeführt aber das hat nichts gebracht.

ich hab zwar noch andere usb-ports aber diese will ich nicht verwenden weil es einfach auf dem wo es jetzt ist funktionieren MUSS. ich kann schließlich nich alle usb ports wechseln bis ich dann mal alle durch hatte.

hat jemand von euch ne idee?

also am drucker liegt es definitiv nicht, wenn ich ihn an einen andern port anschließe funktionierts tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager nachsehen ob unter USB "gelbe Ausrufezeichen" sind.
Auf der Herstellerseite zum MB die Treiber runterladen und neu installieren!
Mfg doll
 
hab die infcache 1 löschen können

http://wiki.digitus.de/de/INFCACHE.1

aber es klappt trotzdem nicht.

@doll-by-doll: es liegt nicht an den mb treibern sondern an der windows datenbank die damit nich klar kommt wenn öfters mehrere neue geräte angeschlossen werden.

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043 das hier hat auch nich geholfen obwohl die registry tatsächlich auf den falschen pfad geführt hatte...

man hat denn keiner nen plan?

ich bin auf diesen thread hier gestoßen http://www.winsupportforum.de/forum...b-probleme-und-das-drama-um-infcache-1-a.html

der leidensgenosse konnte weiter unten das problem anscheinend lösen und hat auch gleich eine schritt-für-schritt anleitung veröffentlicht. da ich jetzt keine lust hab meinen pc aufzuschrauben um die usb connectors abzustöpseln belasse ich es jetzt dabei.

anscheinend ein sehr weit verbreitetes problem für welches es keine musterlösung zu geben scheint. naja windows fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben