News Adata liefert S511 mit SF-2281 aus – diesmal wirklich

Ahja, wie sollen andere Hersteller auf anderen Flash-Speicher setzen wenn im Moment Intel der einzige 25-nm Lieferant ist? :rolleyes:
 
Die Übertragungsgrenzen sind bald erreicht, dann können die Prioritäten endlich auf wichtigere Dinge gelenkt werden :)
 
Warum werden die Drecksdinger nicht billiger sondern teuerer? :(
wird Zeit, dass sich das ändert
 
Die Drecksdinger werden doch günstiger.
Schau doch mal bei Geizhals nach, was SSDs mit 120GB oder 240GB noch vor einem Jahr gekostet haben. (Vertex 2 z.B.)
 
Rock Lee schrieb:
Wenn die 480er Modelle in die Preisregion der 240er Modelle kommen, sind SSDs auch für mich ne Alternative ;)


Was willste mit soviel Speicherplatz als SSD.

Meine 120GB SSD ist schon fast zuviel....
 
Wegen der geringen sequentiellen Schreibrate bei kleineren Modellen ist Sandforce erst ab 256GB leitungsmäßig wirklich überlegen, darunter bietet die Crucial m4 ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis im Moment.
 
Dawzon schrieb:
Ahja, wie sollen andere Hersteller auf anderen Flash-Speicher setzen wenn im Moment Intel der einzige 25-nm Lieferant ist? :rolleyes:
Verkaufen OCZ und Micron ihren Speicher nicht an 3. (Crucial zähl ich jetzt mal zu Micron)?

Ansonsten würd ich sagen, ist die so nicht Konkurenzfähig. Die Crucial M3 mit 256GB kostet 100€ weniger als die 240GB Variante. Die 512GB Variante kostet sogar stolze 500€ weniger als die 480GB Variante von A-Data. Man könnte jetzt argumentieren dass die Sandforce SSD länger hält, aber ehe es so weit ist und eine Crucial M4 ihren Geist aufgibt ist Speicher sowieso um einiges billiger. Die Preise hier entsprechen ja eher 34nm SSDs, nur der Controller ist dagegen neu.
€shinobi: Für notebooks braucht man mehr da die wenigsten mehr als einen 2,5er Schacht haben. Eine bezahlbare 480GB SSD wäre da echt interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich auf meinem Notebook ausschließlich arbeite reichen 120 GB da dicke ;) und alles speicherintensive liegt aufm HomeServer und wird ggf. über VPN angezapft ^^.
 
Krautmaster schrieb:
da ich auf meinem Notebook ausschließlich arbeite reichen 120 GB da dicke ;) und alles speicherintensive liegt aufm HomeServer und wird ggf. über VPN angezapft ^^.
Oho danke für die Info. Bei OCZ war ich mir nicht sicher ob die selber produzieren. Ist ja echt Hammer was OCZ da so betreibt :freak:
 
AMDprayer schrieb:
...
€shinobi: Für notebooks braucht man mehr da die wenigsten mehr als einen 2,5er Schacht haben. Eine bezahlbare 480GB SSD wäre da echt interessant.

Dafuer gibts doch Multibay Carries.

Wann braucht man im Notebook denn mal das optische Laufwerk?

Hab in meinem 6910p auch ne Vertex2 120GB + 320GB HDD.

Bei Bedarf kann man im Betrieb HDD gegen DVD-Brenner tauschen, SATA2 sei dank.


MfG SaxnPaule
 
510 MB/s bei UNkomprimierten Daten, sollte das nicht komprimierten heissen?
 
AMDprayer schrieb:
Oho danke für die Info. Bei OCZ war ich mir nicht sicher ob die selber produzieren. Ist ja echt Hammer was OCZ da so betreibt :freak:

Ich weiß ja nicht was du alles auf deinem Notebook ink SSD rumschleppen musst.

xD
 
Dawzon schrieb:
Ahja, wie sollen andere Hersteller auf anderen Flash-Speicher setzen wenn im Moment Intel der einzige 25-nm Lieferant ist? :rolleyes:

Nope, das JointVenture Intel/Micron liefert 25nm Flash, aber AFAIK agieren Intel und Micron recht selbstständig und tauschen nur Patente u.ä. aus.
Z.B. wird der 25nm Flash von Intel mit 5000 PEs angegeben während der von Micron nur 3000 hat, obwohl die aus der selben Fabrik kommen. Intel und Micron verwenden hier unterschiedliche Messtechniken.


@topic

Wenn guter Tier 1/Grade A NAND verbaut wird, ists schonmal besser als ne OCZ oder als die Force 3, wo Corsair ganz heimlich ein "Gegenstück" zur Vertex 3 rausgebracht hat, was dann aber langsamen asynchronen Flash benutzt. Wollte die schon kaufen, bis ich von der Force 3GT auf CB gelesen hab -.-
 
SaxnPaule schrieb:
Dafuer gibts doch Multibay Carries.

Wann braucht man im Notebook denn mal das optische Laufwerk?

Es gibt Geräte die besitzen kein optisches Laufwerk so wie mein x200t.
Ich werde mal sehen, jenachdem wie gut die Semesterprüfungen ausfallen gibt es vlt ein Bonus.
Mir reichen im Notebook aber auch 120GB, da dort Spielverbot herscht, zuviel Ablenkung Uni, und auch gar nicht dafür gedacht ist.

Also liebe Hersteller, kommt den Student noch etwas entgegen. Ich will auch mal auf "Speed" sein :D
 
Zurück
Oben