Windows 7 Home Premium Sprache ändern

phoenix430

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.446
Hallo Leute,

ich habe leider wieder ein Problem. Und zwar ich habe einen MSI All in One PC und bin auf die Systemwiederherstellung(oder so) gekommen. Daraufhin wurde mein System neu installiert. Wahrscheinlich hätte ich bei der Installation die Sprache einstellen können, aber ich war wohl zu schnell und nun ist die Sprache auf Englisch.
Tastatur usw. konnte ich auf Deutsch umstellen, aber der Rest ist Englisch. Auch Word etc. ist jetzt auf Englisch.

Wie kann ich das wieder auf Deutsch stellen?

P.S. ist die 64bit Version

Schonmal vielen Dank für die Hilfe
 
Soweit ich weiß, kann man nur in Windows 7 Ultimate die Sprache ändern. Bist du dir sicher, dass das eine deutsche Version von Windows 7 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Vistalizator kann man auch bei den Editionen die nicht dafür vorgesehen sind die Sprache ändern - funktioniert auch mit Win 7 :)
 
Ja bei meinem Ultimate Rechner würde es ohne Probleme gehen. Was mich ja wundert auf dem All in One von MSI war ja am Anfang Deutsch drauf???
Und jetzt durch das Wiederherstellen ist alles auf Englisch und ich verstehe nicht warum. Der PC wurde auch in Deutschland gekauft und es ist auch keine Raubkopie...

wie funktioniert denn Vistalizator
 
Du könntest es einfach nocheinmal neuinstallieren und dann Deutsch wählen ;-)
 
Ja das würde ich gerne, aber ich weiß nicht mehr wie ich es gemacht habe :-)
Und ich glaube auch das ich im ersten Auswahl-Fenster nur UK auswählen konnte. Ist dies möglich?
 
Beim Wiederherstellen nicht auf die Auswahl der/ einer Sprache geachtet. Bei den Dummbrot-OEM-Version die Multilingual sind kann man das nämlich auswählen.

Ansonsten klick den Link zum Vistalizator an und lies dort ... schlimmstenfalls sind links "Fähnchen" die einem die Seite übersetzen oder man nutzt den Google-Translator der einem da auch angeboten wird ...

... und ganz viele Bildchen sind da auch noch zum gucken ...
 
@AMD danke für deine Info... Also darauf wäre ich ja auch gekommen. Bei Vistalizator klicke ich auf Download Windows LIP language pack(s): they require a parent MUI language to be installed first und wähle for 64-bit Windows 7 so habe ich kein Deutsch/German zur Auswahl

Wie kann ich denn die Wiederherstellung starten?
 
Ich habe in der Tasklesite links vom Lautsprechersymbol die Auswahl zwischen Deutsch bzw. Englisch.
 
Iich habe gerade gemerkt das ich unter C 2mal Windows habe! Einmnal Windows normal und einmal Windows.old
Ich schätze das hat was mit der Umstellung zu tun. Im Ordner Windows.old gibt es einen Ordner de-DE in dem Datein vorhanden sind.
Im Ordner Windows gibt es diesen Ordner auch, allerdings ohne Inhalt.

Beim booten konnte ich durch drücken von F11 in die Wiederherstellungskonsole kommen. Es ist so, dass bei Language US drin steht und das drop-down Menü ausgegraut ist. Sprich ich kann die Sprache nicht ändern. Unter keyboard könnte ich Deutsch wählen, aber das System bliebe so auf Englisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systemwiederherstellung führt nicht zu einer Neuinstallation.
Das wird die Recovery gewesen sein. Die ist bei MSI wohl unter F3 (nicht F11) zu finden.
 
Ok es kann sein das es die Recovery war, aber ich hatte das Fenster wo ich die Sprache hätte Einstellen können. Und dort stand UK drin und das Feld war ausgegraut. Sprich ich konnte dort nichts auswählen. Erst bei Keyboard konnte ich Germany auswählen.

Ich verstehe einfach nicht, warum ich die Sprache nicht auf Deutsch zurück stellen kann?
 
In die Recovery über F3 kommst du doch noch rein?
Ich würde davon ausgehen, dass bei der Recovery später noch im Rahmen einer Neuinstallation die Sprache von Windows wieder ausgewählt werden kann.
 
Nein das hat nichts geholfen. Ich hatte auf der Festplatte unter C auch 2 Windows Ordner. Einmal "normal" und einmal als Windows.old.
Der Windows.old ist der ursprüngliche Windows Ordner gewesen mit deutscher Sprache.

Ich habe mir jetzt von einem bekannten eine Windows7 HomePremium64bit Version ausgeliehen und diese Installiert. Jetzt ist mein Windows auch wieder auf Deutsch. Trotzdem eine sehr Merkwürdige Sache.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben