• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 und andere Spiele aus Steam entfernt

shaggy_27 schrieb:
Finde ich gut so.Ich habs noch nie so mit steam gehabt...

Na dann wird dir Origin sicher gefallen :rolleyes:


veK schrieb:
Wenns nicht auf Steam ist, kauf ichs nicht. Ganz einfache Sache für mich. Habe alle meine Games da und werde mir keine zweite Plattform zulegen nur für Spiele eines Publishers.

Stimmt, nachher wären sonst ein paar MB mehr deiner 8GB Ram benutzt, das geht ja mal gar nicht klar.
 
Einerseits bin ich Steam dafür dankbar, dass es mich von meiner jahrelangen Counter Strike Sucht geheilt hat (als es damals einem aufgezwungen wurde, war das der Grund für mkich endlich aufzuhöhren).
Andererseits kann ich diese Plattform immer noch nicht ausstehen. Langsam, kompliziert, unkomfortabel. So wirds leider auch EA's Plattform ergehen.
 
Mir ist es vollkommen egal, ob ein Game nun bei Steam ist oder bei Origin.
Denn Downloadmist können die Publisher schon mal generell für sich behalten...
 
Es ist das passiert was ich nicht gehofft habe und ich hoffe das sich mit Windows 8 und der Xbox Live Integration einiges ändern wird.

So ist das doch mist. Irgedwann werden dann: EA, Activision, THQ, UBI Soft, Konami, Capcom, Squar Enix, Warner Bros, Microsoft, Sony, Take 2.... ihr eigene Plattform haben. Da wären wir bei mehr als 10 verschiedene Anmelde Systeme für DLC, Demos und Komplett download.

Wer bitte schön will 10 Downloadsysteme auf seinem PC. Und dann wenn sie lustig sind, hat vielleicht noch jeder dieser Systeme sein Punkte System. Das ist doch lächerlich.
Da blickt doch der noramle Zocker kaum mehr durch.

Und PayCards alle PSN Card, oder Xbox Live Points gibt es soweit ich weiß im Laden auch nicht zu kaufen.
Also mir persönlich ist das jetzt schon zu kompliziert.
Am besten wäre es, das bei Windows 8 eine Art Xbox Live für Windows Intigriert wäre, und dies auch von nahe zu allen Entwickler Teams genutzt werden könnte. Man na kann dann einfach und direkt sich eine Pay Karte holen.
Aber bei dem Flickenteppisch bezweifele ich das. Und von Konkurrenz kann man nicht reden. Es wird so aussehen und kannst das Spiel sagen wir bei Amazon.com runterladen und musst es dann auf Origin aktivieren ab da an, also DLCs, Demos andere komplett Games oder Addons bist du dann auf das System angewiesen sprich.

Sprich jeder Publisher veruscht einen Xbox/PSN Store Kopie hoch zu ziehen. Bloß mit der Tatsache das ich den Konsolenstores alles bekomme und bei den jeweiligen Stores nur eben das was die Puplisher wollen.

Ich glaube aber nicht das der reine Gaming Verkauf bei Orgini bleibt. Dafür ist das System zu unbekannt und andere Downloaddienste zu populär.
 
demoness schrieb:
E
Andererseits kann ich diese Plattform immer noch nicht ausstehen. Langsam, kompliziert, unkomfortabel. So wirds leider auch EA's Plattform ergehen.


Ich respektiere deine Meinung voll und ganz, aber erkläre bitte kurz was an Steam langsam, kompliziert und unkomfortabel ist. In allen drei Punkten ist eher das Gegenteil der Fall.
 
kompliziert? nicht wirklich - eigentlich deppen sicher.
unkomfortabel? bitte erläutern.
langsam? welchen pc hast du? pentium II? inet aus dem lame-umts-stick?
 
Also Steam finde ich sehr angenehm. Ok, die Downloads klappen nicht immer so schnell, zumindest bei mir. Aber ansonsten ist Steam sowohl optisch gut als auch bedienungsfreundlich. Man kann in wenigen Augenblicken bei Problemen mit dem Game prüfen, ob irgendwelche Dateien fehlerhaft sind. Dies wird anschließend augenblicklich neu heruntergeladen. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie man das nennt.
 
An alle die behaupten Steam sei scheiße, langsam, unkomfortabel, usw....
Seid ihr noch ganz knusprig? Es gibt keine (falls es überhaupt eine gibt) die annähernd so gut, übersichtlich, schnell und komfortabel ist...

Downloadgeschwindigkeit = meine max. Bandbreite, 2MB/s reichen ja wohl

Übersicht = Spiele sind alle in einer Liste, was will man mehr, der Shop is einfach zu kapieren. Wer das nicht kann soll aufhören am PC zu sitzen.

Komfortabel = Updates werden eingespielt, ohne das man was machen muss. Der Support ist auch Spitze.

Preise = Am Anfang evtl. teuerer, aber das ist nicht immer so. Ansonsten kauft man sie sich einfach im Ausland oder bei Aktionen. Das schafft wohl jeder!

Entweder ihr macht i-was falsch oder habt keine Ahnung, ich bin froh das Steam früher bei CSS pflicht war. Seitdem benutze ich nurnoch Steam, vorallem weil man seine None-Steam spiele auch der Liste hinzufügen kann.
 
Naja ich finde den Schritt nicht gut, klar sollte es kein Monopol bei den download Anbietern geben, aber es ist nur vernünftig solche Spiele bei mehreren Plattformen zum download anzubieten. Wenn die sich jetzt zurückziehen wird immer ihr eigener Preis das maß der Dinge sein und der ist halt oft eher zu hoch ( nicht das Steam billig ist :D ).

Lieber 3-4 große Downloadplattformen die um Kunden konkurrieren als jeder baut seinen eigenen Mist und bietet exklusiv Zeug an.
 
Über kurz oder lang wird EAs Origin sogar Steam ablösen. Alleine den Ihr Gamelineup ist unschlagbar. Wenn man bedenkt welche Anzahl an Games über EA vertrieben werden! Da kann Steam nicht mehr mithalten.
 
Wie XamBonX schon sagte, ist Valve für die Entfernung verantwortlich!
Hängt angeblich mit neuen Geschäftsbedingungen zusammen, gegen die CryTek verstößt.

Der Schritt wäre auch wenig nachvollziehbar für mich gewesen, da EA ja extra angekündigt hat, dass sowohl Steam als auch Origin ihre "Daseinsberechtigung" hätten.
 
Jetzt fehlt nur noch, das Call of Duty übers Blizzard's Battle.net läuft... So langsam hab ich die ganzen Registrierungen satt
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Über kurz oder lang wird EAs Origin sogar Steam ablösen. Alleine den Ihr Gamelineup ist unschlagbar. Wenn man bedenkt welche Anzahl an Games über EA vertrieben werden! Da kann Steam nicht mehr mithalten.

ehm aus welchem loch bist du denn gekrochen ? EA lineup ist umfangreicher als das von steam Oo Ja genau auf der steamplattform werden etwas über 1600 games angeboten .. ah stimmt EA hat mehr released bisher Oo wenn dummheit doch nur wehtun würde ...
 
meh...

jedes einzelne studio sollte sein ganz persönliche "steamplattform" haben. ich würde gerne meine logins, kreditkarten daten und emails bei noch mehr schmarotzern rumfliegen haben. redundanter kundendaten verlust falls irgendeiner gehackt wird.
 
Wieso bashen so viele gegen Steam?

Einfach zu bedienen, praktisch, ausreichende Funktionen. Was wollt ihr eigentlich?
 
gut das ich mir Crysis 2 im Doofmarkt gekauft hab, war da genau so teuer, nur musste ich keine 10h downloaden xD.
Das werd ich auch weiterhin so handhaben, solange wie mein Internet in der geschwindigkeit ist, werden die wenigsten Spiele herruntergeladen.
Sollte das mal nicht mehr gehen, werden eben deutlich weniger spiele gekauft, wenn überhaupt noch legal erworben :rolleyes:

ich werd mir jedenfalls fürs erste kein Origin zulegen.
 
Artikel-Update: EA hat gegenüber Cnet dementiert, dass die Herausnahme von Crysis 2 aus dem Steam-Angebot auf Wunsch des Publishers hin erfolgte. Vielmehr habe Valve Vorschriften für Entwickler erlassen, die auf der Steam-Plattform Produkte anbieten wollen, gegen die Crytek als Entwickler von Crysis 2 verstoße. Da diese Vorschriften auf anderen Download-Plattformen nicht bestünden, sei auch nur Steam von dem Verkaufsstopp betroffen.

EA erklärte allerdings nicht detaillierter, in welcher Form Crytek gegen Steam-Vorschriften verstoße und auch nicht, weshalb der heute erschienene Titel „Alice: Madness Returns“ ebenfalls nicht bei Steam zu finden ist.

Vielen Dank an unseren Leser Bengart[br]
für den Hinweis zu diesem Update!
 
Es ist doch sowas von schlimm geworden mit den PC spielen -.-
Kaum ein Spiel lässt sich mehr installieren, ohne weitere 10 Zusatzprogramme mit installieren zu müssen und dann muss man sich noch teilweise zwingend online anmelden.
Mag jetzt zwar übertrieben sein, aber früher war das ganze einfach, bequem und nicht nervend. Denn Spiel installieren und auf Play drücken, mehr wars nicht.

Das ist wohl mitunter der größte Vorteil bei Konsolen.

edit: Mich würde jetzt der Grund interessieren, warum Crysis 2 rausgeworfen wurde?!
 
Na Klasse und noch eine Plattform mehr :rolleyes:

Finde Steam super praktisch - produziert kein Müll - hab keine DVD irgendwo rumfliegen - aktualisiert die Spiele automatisch.

Auf eine weitere Plattform hab ich ehrlich gesagt keine Lust.
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, Steam ist schnell unkompliziert und hatte bisher als einzige Platform alle Major Labels unter Vertrag.
Schade dass das nun wieder auseinander gerissen wird und in 4 Jahren wahrscheinlich in 10x verschiedenen Plattformen für den PC endet...
 
Zurück
Oben