Problem mit explorer.exe

Nuuub

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
285
Hey,

ich hab ein (eventuell) kleines, aber ziemlich nerviges Problem:
Bei Win7 werden die offenen Programme ja schön säuberlich in der Taskleiste sortiert. Wenn ich davon nun aber eines maximieren möchte (oder überhaupt gerne wieder auf dem Monitor haben will) reicht ja normal ein Klick. Allerdings ist es hier nun der Fall, dass das angeklickte Fenster sich hinter den anderen "öffnet", also praktisch gar nicht öffnet. In der Taskleiste blinkts dann nur herzlich, weil das gewählte Fenster eben nicht aktiv im Vordergrund ist und das nervt einfach tierisch. Ab und an lässt sich das Problem lösen, in dem man die explorer.exe im Taskmanager killt, aber das geht auch nicht immer. Die Frage ist nun woran kann das liegen?

MfG

System:
Win7 x64 Ultimate
Falles wer wissen muss:
Intel Q9550
Asus P5E Deluxe
8GB G-Skill DDR2 auf 800MHz
 
dann nutz doch die tab funktion (alt+tabulator) um zwischen den anwendungen hin und her zu switchen.
Minimieren und Maximieren geht auch nicht immer, weil die Programme ein Vollbild erzwingen.
 
was passiert denn, wenn du mit der rechten maustaste drauf klickst und auf maximieren klickst?
 
Das mit dem Maximieren anwählen hatte den gleichen Effekt, allerdings war das Fenster einmal kurz im Vordergrund und ver schwand dann wieder hinter den anderen. In der Taskleiste blunk es dann aber auch wieder fröhlich vor sich hin.
Allerdings hat der Alt+Tab-Tipp vorhin wahre Wunder bewirkt, danach ging alles wieder wie es soll... Hoffen wir mal, dass es so bleibt ;)
 
Zurück
Oben