Desire HD - Kontakte & Daten sichern

DjiNn83

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
495
Hi FB,

eine Freundin möchte von mir das ich für sie Ihr HTC Desire HD auf Werkseinstellungen zurückstelle da es eigentlich immerwieder am spinnen ist.
Mal kann sie nicht angerufen werden oder selber rausrufen, zur Zeit kann sie keine SMSen versenden etc. immerwieder solche sachen....

Kenn mich allerdings nicht sonderlich toll mit Android aus also frage ich mal hier.

1. Wie kann ich ALLE Kontakte (Google & Telefon-Kontakte!) sichern damit diese später nach Hardreset wieder auf das DHD aufgespielt werden können?

2. Ist das richtig das der Hardreset wie folgt durchgeführt wird?
- DHD im ausgeschaltenen zustand auf die Leiser-Taste gedrückt halten
- bei gedrückter Leiser-Taste die EIN/AUS-Taste kurz drücken
- nach erscheinen der Android anzeige die Leise-Taste loslassen
- mit Leise-Taste die Option "Standartwerte Wiederherstellen" (Hard Reset) anwählen
- mit EIN/AUS-Taste bestätigen

3. Alle Daten, also Fotos, Bilder, Videos, Musik sichern

Vielen Dank im voraus!
DjiNn
 
Google sichert die Kontakte automatisch auf dem Googleemailkonto. Log dich zur Sicherheit mal am PC ein und schau in das Gmail-Konto, ob auch alle da sin :)

Edit:

HTC Sense sollte auch eine Backupfunktion haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Google sichert die Kontakte automatisch auf dem Googleemailkonto. Log dich zur Sicherheit mal am PC ein und schau in das Gmail-Konto, ob auch alle da sin :)

Google speichert noch viel mehr ;)

HTC Sync ist die Software die du suchst.
 
Herzlichen Dank!

Dann mach ich mich heute abend gleich mal dran, und nebenbei noch ihr NB richten :pcangry:
 
DjiNn83 schrieb:
Hi FB,

eine Freundin möchte von mir das ich für sie Ihr HTC Desire HD auf Werkseinstellungen zurückstelle da es eigentlich immerwieder am spinnen ist.
Mal kann sie nicht angerufen werden oder selber rausrufen, zur Zeit kann sie keine SMSen versenden etc. immerwieder solche sachen....

Kenn mich allerdings nicht sonderlich toll mit Android aus also frage ich mal hier.

1. Wie kann ich ALLE Kontakte (Google & Telefon-Kontakte!) sichern damit diese später nach Hardreset wieder auf das DHD aufgespielt werden können?

2. Ist das richtig das der Hardreset wie folgt durchgeführt wird?
- DHD im ausgeschaltenen zustand auf die Leiser-Taste gedrückt halten
- bei gedrückter Leiser-Taste die EIN/AUS-Taste kurz drücken
- nach erscheinen der Android anzeige die Leise-Taste loslassen
- mit Leise-Taste die Option "Standartwerte Wiederherstellen" (Hard Reset) anwählen
- mit EIN/AUS-Taste bestätigen

3. Alle Daten, also Fotos, Bilder, Videos, Musik sichern

Vielen Dank im voraus!
DjiNn


1. HTC Sync funtz bei mir zumindest net richtig, daher würde ich davon abraten.
Telefonkontakte werden übers Googlekonto gespeichert, alle Kontakte auf der SIM bleiben bestehen.

2. Wenn ich mich nicht irre musst du ins Recoverymenu und musst whipe data/cach machen.
Dazu musst du:
- Telefon aus
- Einschalten und Power + Vol- solange gedrückt halten bis du ins Bootmenu kommst, dann Recovery auswählen und dann whipe data/cach machen.

3. Musik, Bilder und Videos sollten auf der SD-Karte sein, die davon zumindest bei mir nicht betroffen ist. Es sei denn du würdest diese Formatieren, dann solltest du die Daten sichern.

Falls du Programme und Programmeinstellungen speichern willst, nutze doch Nandroidbackup oder Titanbackup
 
chu_ schrieb:
1. HTC Sync funtz bei mir zumindest net richtig, daher würde ich davon abraten.
Telefonkontakte werden übers Googlekonto gespeichert, alle Kontakte auf der SIM bleiben bestehen.

2. Wenn ich mich nicht irre musst du ins Recoverymenu und musst whipe data/cach machen.
Dazu musst du:
- Telefon aus
- Einschalten und Power + Vol- solange gedrückt halten bis du ins Bootmenu kommst, dann Recovery auswählen und dann whipe data/cach machen.

3. Musik, Bilder und Videos sollten auf der SD-Karte sein, die davon zumindest bei mir nicht betroffen ist. Es sei denn du würdest diese Formatieren, dann solltest du die Daten sichern.

Falls du Programme und Programmeinstellungen speichern willst, nutze doch Nandroidbackup oder Titanbackup

Weils bei dir nicht funzt, muss das nicht heissen, dass es bei ihm nicht funktioniert. Er könnte es ja vorher mal testen. Das Programm speichert alles in die passenden Ordner. Einfacher gehts gar nicht...
 
Also HTC Sync werd ich aufjedenfall mal probieren. Und vorher werd ich auch noch prüfen ob alle Kontakte im Google-Account drin sind, dann brauch ich mir darum wohl auch keine sorgen machen.

Ich würde mich hier sowieso nochmal melden um mitzuteilen wie alles verlaufen ist, der Thread könnte ja später anderen auch hilfreich sein.

Und falls ich nicht weiter komme stell ich bestimmt wieder fragen. :smokin:


P.S. habe gelesen das man für TitanBackup rooten muss, und das werd ich wohl eher nicht tun da ich absolut null ahnung davon habe... :freak:
 
Alles erledigt.

mit HTC Sync hat irgendwie nicht funktioniert, zum Glück aber waren alle Kontakte auf der SIM gespeichert.

Haben also alle dateien und Co. per USB auf ihr NB gespeichert und Hardreset wie vorher beschrieben durchgeführt, jetzt funzt das Phone wieder einwandfrei.

Greetz
 
mein Nokia N97 (

Bitte löschen, neues Thema erstellt da dieser Beitrag Symbian Nokia N97 betrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben