News Eizo: 23"-LCD mit IPS-Panel und LED-Backlight

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Der japanische Monitor-Hersteller Eizo erweitert sein Angebot um einen neuen 23-Zöller, der ein IPS-Panel mit LED-Hintergrundbeleuchtung besitzt und sich vor allem für das „Home Entertainment“ eignen soll. Das Foris FS2332 genannte Gerät bietet zudem alle gängigen Videoeingänge für den Multimediaeinsatz.

Zur News: Eizo: 23"-LCD mit IPS-Panel und LED-Backlight
 
Schön ist was anders.
Trotzdem geiles Teil.
Ich frage mich wie die Preise ausfallen.
Ich denke um die 400€.
 
Eizo versaut sich doch mit sowas den guten Namen... da mag zwar ein gutes Panel drin stecken aber das Gehäuse bzw. der Fuß sind doch der letzte dreck... keine Ergonomie krieg ich auch von LG und Samsung.
Und die Quäken hätten sie sich auch sparen können...

DaDare, der PVA liegt um die 300 - denke da wird sich dieser hier auch ansiedeln - wobei er unter 200 gehen müsste um gegen den Dell U2311h anzutreten der wohl konkurrent ist
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt noch 120hz und er wäre gekauft.
 
mal schauen was er kostet, ich schau lieber das an was auf dem moni läuft als mir den moni anzuschauen.
jeder hat nen anderen geschmack, ich mag dieses hochglanzmüll zum beispiel überhaupt nicht, und find den eizo super :-)
 
Also ich weiß nicht, was ihr wegen dem Gehäuse habt, ich finds eigentlich ganz schön :D
 
Ich warte drauf, dass Monitore mit höheren Auflösungen als 1920 * 1200/1080 endlich mal erschwinglich werden.
In dem Bereich gibt es seit Jahren schon keinen Fortschritt mehr.
 
Ein durchaus interessantes Gerät: Schafft es Eizo eine wirklich neutrale, von einem Blaustich befreite Darstellung mithilfe einer LED-Hintergrundbeleuchtung zu realisieren? Ich bin auf entsprechende Tests gespannt.

Ansonsten: Wie gewohnt wurde ein Gehäusedesign aus den 90er-Jahren verwendet. Schade! Ein weniger altbacken anmutendes Gehäuse wäre weniger abschreckend gewesen :).
 
Naja, mal abgesehen von den 10 bit Look-Up Table und den Lausprechern bekomme ich doch alles beim Dell u2311h doch auch. Und den kann ich auch noch in der Höhe verstellen und der Dell hat ne Pivot Funktion, für rund 200 €. Ich finde dass der Eizo aller höchstens 300 € kosten darf, aber auch nur weil ein Eizo ist.
 
Das Design wäre OK, wenn die untere Leiste mit den sowieso unsinnigen integrierten Lautsprechern fehlen würde. Knöpfe noch in den Rahmen dann integriert anstatt unten dran geflanscht und schon sieht das Ding gut aus.

Ansonsten bis auf den D-SUB Anschluss gute Technik. Da hätte ich mir dann doch lieber einen DisplayPort gewünscht.
 
Ehm, hat sich EIZO nicht vor kurzer Zeit dazu entschieden auf LED Backlight zu verzichten?
 
Kein DP, Kein Pivot und ein viel zu fetter Rand. Zur nominierung des besten "Mainstream Monitors" fehlt nurnoch die weisse hochglanz Optik. Wozu man eigentlich Lautsprecher in diese dinger baut ist mir echt schleierhaft. Nichmal im Büro zu gebrauchen, um Radio-Streams zu hören.

Sie sollten sich wieder auf das Kerngeschäfft konzentrieren, und professionelle Geräte entwickeln.
 
Was nützt einem die 5 jahresgarantie In 5 jahren gibts ganz andere Monitore. Und nicht solche klobigen Kisten.
 
Meine Glaskugel sagt 600-700€ ist immerhin ein EIZO und die haben ihren Preis...
 
oer3e schrieb:
Was nützt einem die 5 jahresgarantie In 5 jahren gibts ganz andere Monitore. Und nicht solche klobigen Kisten.

Kaufst Du denn alle 2 Jahre neue Monitore!?
 
Bin ich der einzige dem das Design gefällt? Ich mag so was grobes. :freak:
Nur ist 16:9 absoluter Müll, keine Ergonomie Einstellmöglichkeiten auch Müll und leider keine 24", daher auch Müll. Schade, wollte mir nämlich wohl bald einen neuen Monitor kaufen und irgendwie will wohl nur HP mein Geld... (HP ZR24W).
 
Lautsprecher raus, 120Hz rein.
Weiß jemand was für für eine LED Hintergrundbeleuchtung das ist? Edge oder Full (oder ist der Unterschied in bei der größe viel unerheblicher als ich immer denke?)
 
Zurück
Oben