Algemein SGS2 LGO3D ...

masterpsp

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
371
Hallo

Hätte mal so paar fragen.

Als aller erstes was ist SA+

Dann bringt das Dual-Channel-Ram [512mb] von LG Optimus 3D echt soviel wie auf der hompage von LG angezeigt.

http://www.lg.com/de/mobiltelefone/alle-lg-mobiltelefone/LG-P920-OPTIMUS-3D.jsp (bei FEATURE)

Oder ist 1 GB-Ram einfach besser oder womit kann man Dual-Channel-Ram vergleichen.

Spiegelt das Display von SGS2 wirklich so schlimm.

Und so wie ich mal überblickt habe macht das 3D bei 2x1 Ghz genau gleiche leistung wie SGS2 bei 2x1,2 Ghz.

Falls noch was dazu kommt frage ich einfach.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
masterpsp schrieb:
Als aller erstes was ist SA+

Dann bringt das Dual-Channel-Ram [512mb] von LG Optimus 3D echt soviel wie auf der hompage von LG angezeigt.

Oder ist 1 GB-Ram einfach besser oder womit kann man Dual-Channel-Ram vergleichen.

Spiegelt das Display von SGS2 wirklich so schlimm.

Und so wie ich mal überblickt habe macht das 3D bei 2x1 Ghz genau gleiche leistung wie SGS2 bei 2x1,2 Ghz.

Super Amoled Plus ist eine Display Technologie

Schnelleren Zugriff auf die Ram"blöcke"
Vergleichbar wie Dual Channel beim PC bzw TripplechanneL/Quadchannel

Jedes Kapazitive Display spiegelt. Liegt an der Technologie.

Das P920 hat einen anderen Prozessor und ist nicht vergleichbar mit dem Exynos des SGSII
 
Ja wie Dual-Channel-Ram funktioniert weiß ich schon nur ist da wirklich ein merklicher unterschied wie bei mehr RAM oder ist das "genauso" wie normale 512 RAM.


Bei mehr RAM merkt man es ja bei Ladezeiten bei spielen und schnelleren Zugriff müsste das ja eigentlich auch bewirken.
Oder bei Online Mehrspieler spielen wo ständig neue User geladen werden müssen also mit vielen Verengerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein das der Zugriff auf Apps im Multitask schneller von statten geht, aber genau weiß ich das nicht
 
Hmm ja dann klingt 1 GB ram eigentlich viel attraktiver.
Ergänzung ()

Noch ne frage:

Stimmt das das Samsung kein android marked hat sondern nur den Samsung Marked?
 
Samsung Handys haben ganz normal den Android Market drauf. Gibt halt zusätzlich noch einen Samsung Market...

Bezüglich Ram:
Ich vermute das sich Dual-Channel-Ram oder allgemein schneller angebundener Ram nur in einer (situationsabhängigen) Beschleunigung der CPU und vor allem der GPU äußern dürfte. Der jeweilige Mehrwert sollte entsprechend aus den gängigen Benchmarks ersichtlich sein. Für dich als Endnutzer macht es ohnehin nur Sinn gesamte Systeme zu vergleichen, sprich ob Handy A nur 10 Fps mehr hat als Handy B wegen der schnelleren GPU oder der Anbiendung von dieser an den Ram ist egal.

Ich persönlich würde diesbezüglich (grade wenn ich mir die Benchmarks des LGO3D anschaue) eher die 1GB Ram bevorzugen. Grade wenn ich viele Tools nutzte die aus Geschwindigkeitsgründen am besten immer parallel aktiv sind (zum Beispiel Taskswitcher, spezielle Lockscreens, aufwendige Livewallpaper und Widgets etc.) geht meinem SGS1 schnell mal der Speicher aus und im Hintergrund befindliche Anwendungsprogramme schließen sich. Wobei dieses auch etwas weniger RAM hat als andere 512 MB Geräte.
 
Das LGO3D wird zum Release das schnellste Smartphone sein, esseiden das iP5 kommt vorher. Der A5 berstet halt
 
dafür hat das 3D halt nicht den dicksten ram. und die geschwindigkeit ist doch nicht wirklcih wichtig. ob die 2 kerne jetzt 10% schneller oder langsamer sind ist doch jacke wie hose. ne dualcoreapp interessiert das nicth, da se ihre rechnungen eh aufteilt und dann wird eh genug power da sein.
 
Klar, stimme dir zu aber gibt Leute die denken sich "ouh das ist 0,000000000000001% schneller, kauföööööön" verstehst? :D
 
jap, ... sieht man beim SGS2 jetzt ganz schön ;-)
 
Wobei das SGSII um einiges mehr zu bieten hat als die anderen Dual Core Geräte derzeit :)
 
was denn? nen übersteuertes display und power die nicht wirklich ins gewicht fällt, dazu ne software die nix besonderes is.
 
@rueckspiegel:
Oh Rueckspielgel..wann lernst du es endlich ! Soll ich ma Sachen nennen um das Flaggschiff HTC "Sensation" schlecht zu reden ? Dann bist du platt... Sicher ist, dass das SGS2 aktuell das beste Smartphone ist Punkt, Ende, aus die Maus (lol).

Und bitte hör auf mit "Warum sollte dies und das beim HTC zu langsam sein, ES REICHT DOCH" dieses es reicht noch ist leider ein Faktor der bei manchen eben nicht zur Kaufentscheidung reicht. Sondern man will für das Geld nicht etwas was ausreichen könnte, sondern etwas was sogar darüber hinausgehen könnte. Warum denn etwas langsameres/schlechteres nehmen ?

Merkst du, dass du als HTC Fanboy nicht besser bist als die Samsung Fanboys ?

@masterpsp:
Hier noch was zur Display Technologie SA+ (Super Amoled Plus)
http://derstandard.at/1297818612502/Galaxy-S-II-Samsung-Super-AMOLED-Plus-verspricht-deutlich-bessere-Bildqualitaet
 
Zuletzt bearbeitet:
masterpsp schrieb:
Stimmt das das Samsung kein android marked hat sondern nur den Samsung Marked?

Market(!) ( als trafe dreimal hintereinander schreiben ! ;) )

Völliger Bulls**t ;)
JEDES Android hat auf jeden fall den android market von google drauf und als zweites app market dann noch ggf. games hub bzw. samsung market ;)
 
rueckspiegel schrieb:
was denn? nen übersteuertes display und power die nicht wirklich ins gewicht fällt, dazu ne software die nix besonderes is.

Ach das Galaxy S2 ist überteuert?
Komisch das Sensation kostet 100€ mehr, ist doch eher das überteuert :)
 
LOL :D
ok Riou kann mal passieren ^^, er hat nicht überteuert, sondern überSteuert gesagt. Damit meint er die knalligen Farben vom Display, die man jedoch anhand Einstellungen ändern und reduzieren kann.
 
koko123 schrieb:
LOL :D
ok Riou kann mal passieren ^^, er hat nicht überteuert, sondern überSteuert gesagt. Damit meint er die knalligen Farben vom Display, die man jedoch anhand Einstellungen ändern und reduzieren kann.

Ach mist xDDD...
Egal :D.. die Farben kann man ja runterregeln, schon ist das alles ganz normal :)

E: Trotzdem gibts nicht was 100€ aufpreis beim Sensation rechtfertigt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Sensation gibts schon ab 558,- und mit Branding ab 469,- und das SGS2 gibts mit und ohne Branding ab 509.-

Also 100 euro unterschied seh ich da grad nichtmehr
 
jap, also teurer ist das Sensation nicht. Gebrandete Geräte sind auch nicth schlechter als die originalen nur die updates dauern etwas länger. zur not kann man aber debranden, wenn man unbedingt das update schneller haben will. jedem 0815 user dürfte das aber nicht so interessieren.

und ja, man kann die farben wohl runter regeln, allerdings wird dadurch "die farbe" weiß mehr ein grau. das ist ja das schöne an den amoled fans. es wird immer der schwarzwert und kontrast so hoch gelobt aber von übersteuerten farben oder einem schlechten weißwert spricht keiner.
 
Zurück
Oben