Galaxy S2 Branding bei Vertragsverlängerung?

Obol

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
168
Hi,

ich überlege mir über Ebay ein Galaxy S2 zuzulegen. Die meisten dort angebotenen Geräte stammen aus Vertragsverlängerungen. Haben diese Geräte dann ein Branding oder sind die frei?

Meine 2. Frage ist wie das bei so einem Handy aus einer VVL mit der Garantie aussieht? Bekomme ich die dann über Samsung mithilfe des Lieferscheins oder wie läuft sowas ab?

Grüße Codex
 
sim lock frei sind sie gebraned heißt nur das der anbieter halt werbung drauf hat ;) Ich glaube mit der Garantie sollte es keine Probleme geben wenn zum Handy eine Rechnugn beiliegt
 
Also Branding ist so ein Thema... Vielleicht hat es eins, vielleicht nicht, müsstest du beim Verkäufer nachfragen.

Garantie: Wenn du alle Unterlagen hast ist die Garantie kein Problem. Läuft dann über den Netzanbieter.
 
Bis auf O2 haben eigentlich alle Handys ein Branding und SimLock.

Beides kannst du aber mit ein wenig Recherche aendern, durch Custom-Roms...es gibt Roms die dem Original entsprechen, nur das Branding wurde entfernt oder es gibt auch Tools, um deine Phone vom SimLock zu befreien.

Garantie ist auch kein Problem, sofern eine Rechnung beiligt.
 
Also n modifiziertes gebrandetes nach Recherche fällt anhand der Imei im Garantiefall sicher auf, die wissen was wann wo mit welcher Firmware hinging....

Und Branding, denk n Betreiber Name aufm Gerät ist noch das wenigste, aber gibt da auch immer mal n modifiziertes Menü wo was da ist was beim anderen net da ist oder umgekehrt, soll dir der Ebay verkäufer doch vorher in ner mail zusichern wie wo was es an branding aht oder net
 
"branding" ist bei Smartphones oftmalls eine modifizierte Firm-und Software die sich dann nicht mit einer "freien" Variante Updaten lässt. "Werbung" im Sinn von Logo´s sind vielleicht garnicht zu sehen! Offtmalls sind aber auch andere vorinstallierte Apps vorhanden.

Kann z.b. sein das Du dann mit Deinem gebrandetem Handy NICHT die neusten Updates laden kannst weil der Provider erst mal seine (Deine) Software anpassen muss.

Das ganze ist ein großes Thema bei Android Usern, viele Rooten Ihr Handy deswegen, unter anderem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank dann werde ich das mit dem branding speziell Hinterfragen und mir vielleicht 2-3 Bilder vom menu schicken lassen.
Grüße!

EDIT: Habe gehört, dass bei t-mobile geräten immer navigon mit drauf ist. Könnte ich das dann auch mit ner o2 sim benutzen, wenn es schon auf dem Handy installiert ist?
 
Ich habe t-mobile und Navigon ist dabei. Ob du es mit O2 nutzen kannst weiss ich leider nicht aber denke schon. Das Telefon ist gebrandet aber kein Sim-Lock.
 
Zurück
Oben