News Microsoft konkretisiert „Windows 8“-Termin

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Interessant.

Dann werde ich im Herbst mal schauen, zu was die Beta zu gebrauchen ist. (Angenommen es wird von Anfang an eine offene Beta)
 
Ob das Update dann auch nur 29 € kostet wie Mac OS Lion ?
Am besten man verkauft das OS für 29 € und die Funktionen werden dann per DLC nachgeschoben ;)
 
Ich freu mich drauf.
 
Nur noch rund 3 Monate, super! Ich freu mich auf die Beta von Win8, viel mehr als auf die Beta von Win7.

Denn es gibt viel mehr Neues zu entdecken, mindestens 2 verschiedene Oberflächen (Metro und klassischer Desktop) und es gab ja auch Gerüchte über eine dritte Oberfläche namens "Wind". Den Ribbon-Explorer auf den Screenshots finde ich jetzt schon toll.

Und ich bin gespannt, wie sie die beiden bisher gezeigten Oberflächen miteinander verbinden, sodass es nicht nervt.

Bestimmt gibt es wieder eine 50-Euro-Aktion und solange mich die Beta nicht total enttäuscht, würde ich mir mit Sicherheit eine Kopie holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja. hoffentlich wird des nicht wieder ein Reinfall wie Vista.

Wenn nicht, bin ich auch schon gespannt!
 
Ein Vistanachfolger wird es nicht mehr geben so schnell, viel zu wichtig sind Tablet, Netbooks, usw. Alles Sachen die keine Power haben aber trotzdem soll alles gefühlt flüssig laufen.
 
Riplex schrieb:
Ob das Update dann auch nur 29 € kostet wie Mac OS Lion ?
Am besten man verkauft das OS für 29 € und die Funktionen werden dann per DLC nachgeschoben ;)

Äpfel und Birnenvergleich, Apple verdient an der Hardware nochmals mit und muss sich um viel weniger Hardwaretreiber etc kümmern als MS. Zudem gibt es das Familiy Pack von MS mit 3 Lizenzen für ~95€ was rund 32 Euro pro Win7 Lizenz wären.

ddisaster schrieb:
naja. hoffentlich wird des nicht wieder ein Reinfall wie Vista.

Wenn nicht, bin ich auch schon gespannt!

Vista war mMn kein Reinfall, die Fehler wurden gefixed, die Anforderungen von Win7 sind nicht niedriger gewesen, es wurde einfach falsch wahr genohmen von den Leuten und wirkliche Schuld traf die Hardwarebranche die miese oder überhaupt keine Treiber fabriziert haben.
 
welch eine Verschwendung von Technologie und potenzial.

PS3 Okt. 2006
Nvidia 8800GTX DX10 ebenfalls okt. 2006

Xbox 720 Herbst 2012 (DirektX 11)
Windows 8 Herbst 2012 (DirektX 12)
 
Also mit Win7 fehlt mir rein gar nicht. Wirkliche Innovationen wird Win8 sicher nicht mitbringen oder?
 
die Version kann ich hoffentlich noch über MSDNAA kostenlos abgreifen, ansonsten glaube ich weniger an einen Mehrwert zu W8 wenn man nicht gerade so ein Touchteil hat. Da bin ich mal gespannt was da Neues kommt.
 
Affenkopp schrieb:
Also mit Win7 fehlt mir rein gar nicht. Wirkliche Innovationen wird Win8 sicher nicht mitbringen oder?

Bevor Vista/7 auf den Markt kam, hat mir persönlich mit XP auch nichts gefehlt. Zuvor war es mit Windows 98. Umgekehrt fiele mir aber kein Grund ein, wieder zum "ausreichenderen" BS zurückzukehren. :rolleyes:
 
Wirkliche Innovationen? Also bis auf ARM-Kompatibilität, revolutionärer Alternativ-Oberfläche, Apps, Ribbon-Explorer, Xbox-Live-Integration, etc. kommt eigentlich nicht viel neues. :D
 
Riplex schrieb:
Am besten man verkauft das OS für 29 € und die Funktionen werden dann per DLC nachgeschoben ;)

NUr das sie bei Apple in der gleichen OS Version Kostenlos sind :D

Aber B2T

Ich finde W8 einfach zu früh. Ich werde es aufjedenfall nicht kaufen. Ich würde auch noch Vista nutzen wenn ich 7 nicht über MSDN bekommen hätte.

Edit:

@ hayden

Ich hatte 0 probs mit Vista 64. War super zufrieden damit und Treiber gab es auch ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Ich finde W8 einfach zu früh. Ich werde es aufjedenfall nicht kaufen. Ich würde auch noch Vista nutzen wenn ich 7 nicht über MSDN bekommen hätte.
Ich sehe es genau anders. Guck dir mal die mobilen Betriebssysteme in Smartphones und Tablets an wie schnell sich diese Entwicklen und welche Riesenschritte in den letzten Jahren bei der Bedienung gemacht wurden. Damit Windows nicht ins Hintertreffen kommt ist hier ein deutlich schnellerer Schritt nötig, der vielleicht auch nur mit Zwischenversionen einzuhalten ist. Ich denke bei einem PC OS sind noch extreme viele Innovationen drin und Rückstände aufzuholen.
Die Windows Oberfläche zu benutzen sollte Spaß machen, wie bei Android, iOS etc und hier da muss noch sehr viel gearbeitet werden. Vermutlich werden auch kräftige Updates nötige sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, es kommt auch mal was Neues für HTPCs von Microsoft. Das Media Center finde ich eher lahm und optisch angestaubt. Schaut man mal, was mit XBMC alles geht!
 
DvP schrieb:
Ich sehe es genau anders. Guck dir mal die mobilen Betriebssysteme in Smartphones und Tablets an wie schnell sich diese Entwicklen und welche Riesenschritte in den letzten Jahren bei der Bedienung gemacht wurden.

Du sagst es selber. MObile Betriebsysteme ;)

DvP schrieb:
Damit Windows nicht ins Hintertreffen kommt ist hier ein deutlich schnellerer Schritt nötig, der vielleicht auch nur mit Zwischenversionen einzuhalten ist. Ich denke bei einem PC OS sind noch extreme viele Innovationen drin und Rückstände aufzuholen.

Da stimme ich dir voll zu. Gerade was HW angeht ist der PC noch lange nicht ausgestorben. Allerdings sollte man lieber mehr Entwickeln anstatt jedes Jahr nen (Kostenpflichtiges) Update zu verkaufen. Ich mein ARM CPU support ok ganz nett aber was bringt das für den Desktop? Richtig nicht viel da x86 CPUs hier noch eine weile vertreten sind.


DvP schrieb:
Die Windows Oberfläche zu benutzen sollte Spaß machen, wie bei Android, iOS etc und hier da muss noch sehr viel gearbeitet werden. Vermutlich werden auch kräftige Updates nötige sein.

Sehe ich ein wenig anderst. Sie sollte nicht spaß machen sie muss durchdacht und leicht zu bedienen sein. Kann sie spaß machen? Klar wenn es leicht zu bedienen und durchdacht spricht da nichts dagegen.
 
hayden schrieb:
Äpfel und Birnenvergleich, Apple verdient an der Hardware nochmals mit und muss sich um viel weniger Hardwaretreiber etc kümmern als MS. Zudem gibt es das Familiy Pack von MS mit 3 Lizenzen für ~95€ was rund 32 Euro pro Win7 Lizenz wären.
MS verdient an so ziemlich jedem pc Verkauf mit, bei dem Windows vorinstalliert ist.
Trotzdem schröpfen sie die Kunden, die schon Windows durch den pc kauf haben, nochmal kräftig wenn es ein Major update gibt.

Und ja, viele Vista Fehler wurden 7 gefixt.
Deshalb ist Vista ein Reinfall.
Und wenn MS schon selber dazu steht, dass es ein Reinfall war, kannst du es doch auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben