News Globalfoundries tauscht Führung aus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Überraschend hat der junge Auftragsfertiger Globalfoundries zwei seiner Spitzenmanager ausgetauscht. Mit dem CEO Doug Grose und COO Chia Song Hwee werden die wohl beiden wichtigsten Positionen neu besetzt. Die Gerüchteküche vermutet hinter der Entscheidung gehörigen Druck des größten Auftragnehmers von Globalfoundries: AMD.

Zur News: Globalfoundries tauscht Führung aus
 
"Saboteure", die den Fortschritt mehr bremsen als voranbringen, müssen nunmal gehen. Die scheinen ja nicht ganz Unschuldig zu sein, denn von Bauernopfer kann man bei den Chefs nicht mehr reden.
 
Naja, wenns in der Politik mal ähnlich wäre...da ist die Wirtschaft wesentlich konsequenter.
 
Bin gespannt wie sich das entwickeln wird.. Und die wollen in Abu Dabi expandieren :D
 
Affenkopp schrieb:
Naja, wenns in der Politik mal ähnlich wäre...da ist die Wirtschaft wesentlich konsequenter.

Was wäre das dann für ne Demokratie ? hört sich total sozial-darwinistisch an, wenn du das willst bitte.

btw ich finde es gut das AMD einmal Druck macht, da sieht man, dass es nicht alleine an AMD liegt, dass der bulli noch nicht draußen ist.
 
Die "Amendments" wurden laut Seiffert schon im letzten Jahr gemacht und die Ankündigung war übrigens im April, genauer am 03. April. Wie kommt man da auf Ende März?

Das geht auch so aus der verlinkten (CB-)Quelle hervor.


Ein wenig mehr Sorgfalt wäre wünschenswert.
 
Affenkopp schrieb:
da ist die Wirtschaft wesentlich konsequenter.
Ja, Unüblicherweise bekommt man dort ja keine Boni in Millionen höhe wenn man Milliarden Schaden erwirtschaftet hat :o


Nach dieser News, halte ich es für Wahrscheinlicher das Bulli nur nicht kommt, weil er tatsächlich keine Kapazitäten bekommt. Folglich kommt direkt ein Upgrade im Stepping.


Sollten GF mal vernünftige CEO/COO/ETC kriegen, da würd sich schmiergeld von Intel anbieten :)
 
also das Bulli keine Kapazitäten bekommt, kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja sonst echt der Ober-Hammer wenn dem so wäre. :(
 
Llano bekommt allen Anschein nach ja auch keine Kapazitäten ;)

Zacate kann nicht Schuld sein -> wird ja nicht bei AMD gefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Gegenteil, KM. Liest man zwischen den Zeilen, dann wird einem klar dass AMD den BD Start geopfert hat (und wohl auch mit ein paar Stepping-Problemen zu kämpfen hat) um Kapazitäten für (mobile) Llano bereitzustellen. Dass diese schon seit März "verschifft" werden heißt aber nicht im Umkehrschluss dass die OEMs/ODMs dazu in der Lage sind diese auch an den Endverbraucher einfach weiterzureichen, da die Evaluierungsphase nicht einfach übersprungen werden kann.
 
maybe ja.

Ich denke auch, dass die Llanos nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen werden. Aber Boards gibt es auch noch nicht wirklich welche gelistet, oder?

Ich denke Juli wird es auf jeden Fall, dann aber hoffentlich in Stückzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von mobile Llano und du fragst nach Boards?

In nicht mal mehr zwei Wochen ist (höchstwahrscheinlich) offizieller Start von Desktop Llanos.

Vorgestellt wurden schon zig Boards im Gegenteil zu Llano Notebooks (hat sich aber auch mittlerweile geändert mit dem Launch Event in Berlin und mehreren Pressemitteilungen von HP, Toshiba und Co.), stellt sich die Frage ob die MB-Hersteller sie auch pünktlich auf den EU und US- Markt bringen können... Asien wird ja wie immer bevorzugt behandelt.


Ende Juli würde ich als alter Pessimist schätzen.
 
Einer seits hat AMD recht GF muss gas geben aber Sry AMD ist auch nicht grade für ihre 1A hand in hand wirtschaft bekannt :)

Wen man bedenkt das die 6 Jahre von CPU zu CPU brauchen.
wo die konkurenz schon 3 Generationen draußen hat und an der 4 Arbeitet.

GF ist halt etwas hinter TSMC aber nur minimahl und kuckt mqan AMD vs Intel an sollten gewisse herren vor der eigenen tür den bessen benutzen:evillol:

Denk ma GF macht bis jetzt nen guten job weil 32nm ja Läuft was bei 28NM TSMC noch immer so umstriten ist.
 
Schön, hätte ich die News heute Früh gleich HIER gepostet gehabt.

Bin ja mal gespannt was sich vielleicht ändern könnte mit den neuen Fachwissen an der Spitze :)
 
Zurück
Oben