wichtige Datein gelöscht!

OnPoint

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
162
Hi

ich habe folgendes Problem ich habe gestern die gefundenen Bedrohungen in Microsoft Security Essentials gelöscht die in der Quarantäne waren.Da waren aucvh Datein drin die dort schon über ein Jahr drin versauern nun habe ich das Problem das ich weder Das Windows Sicherheitscenter aktivieren kann noch Security Essentials öffnen kann , auch werden mir die Win 7 Widgets wie Uhrzeit, Wetter etc.. nur noch fehlerhaft angezeigt.
das sind die einzigen Probleme die mir aufgefallen sind es scheint mir so als ob irgend eine oder mehrere der Datein etwas mit der Sicherheit zu tun hatte und nun kann ich wie erwähnt den Schutz weder in Security Essentials noch im Sicherheitscenter aufrufen und aktivieren.

Win 7 wollte ich drüber installieren bricht aber ab da meine version die neuste ist wegen der updates und die auf cd die standart version ist.

Hat jemand ne Idee?

da ich nicht in Die Essentials rein komme kann ich da auch nichts Rückgänging machen und Systemwiederherstellung funktioniert iwie genau in dem Zeitraum wo es geschehen ist auch nicht zumindest ist kein Brauchbarer Wiederherstellungspunkt vorhanden.

Ich habe mir auchz Tune Up 2011 installiert und dachte erst es liegt an den einstellungen darin habe es jedoch komplett deinstalliert und es funzt trotzdem nicht. Der sicherheitscenter Dienst lässt sich auch nicht über die Verwaltung starten.
 
lege die windows cd ein und installiere neu. dazu musst du dann die aktuelle systempartition löschen und neu anlegen. dann funktioniert das einwandfrei und du hast nen neu aufgesteztes system
 
also ich habe ja anscheind keine extrem wixchtigen System Datein gelöscht und naja ich will meinen Pc nicht zwanghaft neu aufsetzten da dort echt viele wichtige dinge an Programmen etc.. drauf sind deren Stände sich nur schwer wieder aufarbeiten lassen würden und auf neu installieren wäre ich auch alleine gekommen ich habe ja nur bedrohte datein im quarantäne Ordner gelöscht hat keiner nen anderen Vorschlag ich meine neu installieren ist ja nicht immer gleich die beste Lösung
 
So komisch es klingt: Neu installieren ist bei Virenbefall die beste Lösung.

Du kannst versuchen deine Dateien wieder herzustellen, gibt genügend Tools dafür, ich denke aber mal dass dies nicht der Grund für dein Problem war denn die Quarantäne ist ein eigener Ordner und Systemdateien dort drinnen sollte das System nicht mehr finden bzw. nutzen können.

Sprich das löschen der Quarantäne, wenn auch Zufällig zum selben Zeitpunkt passiert, sollte dein Problem nicht ausgelöst haben.
 
Visceroid schrieb:
So komisch es klingt: Neu installieren ist bei Virenbefall die beste Lösung.

genau, und dann einen anderen virenscanner verwenden und so einen mist wie tuneup nicht auf deine festplatte hauen
 
Ein kontaminiertes Sys zu reparieren dauert länger als ne Neuinstallation, daher, alles Sicher und neu drauf, dann rennt die Kiste wieder und Du bist zu 100% Schädlingsfrei.

Edit: und höre bitte auf Henmar!
 
@henmar
Alter, kennst du überhaupt TuneUp?
Das ist das beste Aufräum und Wartungsprogramm, das es gibt. (zumindest kenn ich kein besseres)

@TO
Ich rate dir, sicher alle daten, mach screenshots vom Desktop, schreib dir auf welche Progs du gerade installiert hast und dann installier das System neu.
So kannst du dir vieeel Zeit und ärger ersparen
 
@henmar
Alter, kennst du überhaupt TuneUp?
Das ist das beste Aufräum und Wartungsprogramm, das es gibt. (zumindest kenn ich kein besseres)
Aha... und was macht das Programm genau? :rolleyes:

Weil man nicht nachvollziehen kann was so ein "Tuning" Tool alles macht, sollte man die Finger ganz davon lassen. Alles wichtige kann man auch ganz ohne "TuneUP" und Konsorten machen...
 
@vorschreiber
Türlich weiß man, was dieses programm macht
Nur die es noch nie getestet haben, haben schlechte vorurteile und meinungen davon
Oder hast du es schon probiert?

Ps: tunup is kein Tuning tool wo man auf einen button mit "tune mein sYstem" drücken kann
Man kann damit defragmentieren, registrY aufräumen, systemmüll löSchen,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, früher mal - man kann schön rum klicken, clean das, tune das... aber welche Schlüssel in der Registry umgelegt werden bleibt verborgen.

edit:

Man kann damit defragmentieren, registrY aufräumen, systemmüll löSchen,...
Defragmentieren kann Windows, reg aufräumen lassen ist nicht ganz ungefährlich, Systemmüll kann Windows auch löschen... wo war jetzt nochmal der Vorteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
registry aufräumen ist wirklich nicht ganz ungefährlich und zudem bringt das von der performance her 0,0%.

tuneup, ccleaner usw bringen meist mehr schaden und probleme als nutzen
 
@Benzer
1. Das waren nur Beispiele, was in dem programm beinhaltet ist (das is nur ein kleiner ausschnitt, wenn du genau wissen willst was es kann, lad es runter)
Und 2. FAST alles was TuneUp kann, können 5-10 verschiedene progs auch. Die betonung liegt auf 5-10 verschiedene. TuneUp is alles in einem

Aber ich werd da jz garnicht lange werbung betreiben.
Jedem das seine und für mich TuneUp

Ps alleine die aufräumfunktion is schon genial. Einmal hab i h nach win vista installation 30GB Restmüll wegbekommen
 
warum man tuneup nicht braucht? wenn man nicht jede add- und blowware installiert braucht man keine registry, ect. aufräumen lassen, weil dann keine registryeinträge entstehen (logisch oder?).
wenn man schon optimieren will, regelmäßig den prefetch-ordner leeren und nur die wichtigsten programme im autostart lassen, der rest ist augenwischerei ...

@jack55555: natürlich kenne ich tuneup, ist bei mir bekannt fehler zu verursachen. bei meinem kumpel hat sich regelmäßig punkbuster wegen tuneup in bf gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben