News Update auf Symbian Anna erscheint im Juli

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die neue Symbian-Version Anna, die auf den kommenden Modellen E6 und X7 bereits vorinstalliert sein wird, wird möglicherweise bereits im kommenden Monat für das C7, E7 und N8 erscheinen. Zumindest in den Niederlanden wird die Aktualisierung zu diesem Zeitpunkt ausgeliefert.

Zur News: Update auf Symbian Anna erscheint im Juli
 
als n8 besitzer stinkt mir das gewaltig noch solang auf das update warten zu muessen, es war urspruenglich fuer fruehjahr 2011 abgekuendigt! und das dann belle noch dieses jahr erscheinen soll nach der verspaetung halte ich fuer unglaubwuerdig... bin da schon etwas enttaeuscht...naja sehen wir es mal positiv besser spaet als nie, hoff ma einfach mal das sich das warten lohnt...
 
Na ja, im Prinzip werden alle Updates verschoben - sei es Android, WP7 oder auch Symbian. Eigentlich darf man sich da nicht mehr wundern.

Auf die neuen WP7 Geräte der Finnen bin ich aber SEHR gespannt. Hoffentlich mit einer tollen Kamera wie beim N8 :) und großen Displays (>4").

Der Hammer ist aber, dass die Geräte in Finnland nicht ebenfalls starten - kann das wirklich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Symbian ist ein sehr gutes System, die sollten nur die bekannten Krankheiten beseite bringen, es schneller machen und schon ist es weit aus besser wie die spionage-Software Android.

Und für Symbian gibt es auch schöne viele herlichen Programme, ok die meisten kosten Geld, sind aber sehr sinnvolle Programme und nicht teils Schrott wie im Apple-Store oder bei Google oder Bada (Samsung).
Bin gespannt was das Update Anna bringt und dann das Belle :)
 
Wie funktioniert das mit dem Update genau und mit welcher Verzögerung werden die N8 damit von Haus aus ausgerüstet? Ich überlege mir nämlich ein N8 zu kaufen, wäre doch prima, wenn das Update direkt bei Neukauf drauf gespielt wäre, oder macht es keinen Unterschied, wenn ich das N8 jetzt kaufen würde und das Update dann draufspiele, wenn es veröffentlicht wird? Macht wahrscheinlich kein Unterschied...
 
Es sollte kein Problem sein das Update nachträglich zu installieren, der einzige Vorteil den du hast wird sein, das das Gerät günstiger wird. Ich werd mir ebenfalls in absehbarer Zeit ein N8 holen, eigentlich frage ich mich ob man auch WP 7 installieren kann, Wär auch interessant.
 
gino2780 schrieb:
Wie funktioniert das mit dem Update genau
Das Update kannst du entweder OTA (WLAN/UMTS) oder per Ovi Suite installieren.
Dabei gehen keine Daten verloren, ein Backup des vorhandenen Geräteinhaltes sollte man aber bei einem solch "großen" Update auf jeden Fall vorher machen.
Im Youtube Channel vom Nokia Support gibt es auch mehrere Videos zur Thematik: http://www.youtube.com/watch?v=-zwfeCq5ddI

Für das N8 kommt anschließend noch ein separates Update, welches HD Videoaufnahmen mit 30fps (jetzt 24) und CAF (Continuos Auto Focus) beinhalten wird. http://mynokiablog.com/2011/06/13/3...autofocus-coming-to-nokia-n8-specific-update/

Auch wenn ich mit meinem N8 aktuell keine Probleme habe, warte ich wegen der neuen Features doch sehnsüchtig auf Anna.

@akephal WP wirst du auf keinem Symbian Gerät installieren können, die Hardware hat dafür auch gar nicht die benötigte Leistung (CPU/RAM/etc.).
 
@kost4

Lieber verschoben, als gestrichen. Sowas gibts nämlich auch...siehe News vor ein paar Tagen. ;)
 
ich denk auch nicht dass es ein unterschied machen würde wenn man Anna nachträglich installiert, schlimmstenfalls machst ein backup deiner kontakte, und machst nach dem update ein hardreset und dann iss das handy wie frisch... ich bin so sehr gespannt drauf dass es mich jedes mal ankotzt wenn ich von weiteren verzögerungen lese^^ schlimm schlimm ich will einfach nicht mehr warten :p

ich denke kaum dass man WP7 aufs N8 gebacken bekommt dazu iss die hardware unter den specs von microsoft...aber um ehrlich zu sein wieso ? ein überarbeitetes stabiles und flüssig laufendes symbian reicht an sich vollkommen aus wenn nicht der große app-fanatiker iss...
 
Jaja und mein Dad kann sich weiterhin mit dem X6 rumärgern so wie es ist :-/
 
@DvP: Dein Dad hat sich aber nie ein Symbian^3 -SMartphone geholt, wieso sollte er da auch ein Symbian^3 Update bekommen? Zumal die Hardware auch nicht dem Standard für Symbian^3 entspricht.
 
Tja, wie oft muss ich mir noch denken: "Hättest du mich doch gefragt" :-( Und so alt ist ein X6 nun auch wieder nicht, dass man keine anständigen Updates bringen könnte. Etwas mehr muss in der Hardware doch noch drinnen sein.
 
Ich habs ja schon vor ein paar Tagen gesagt dass Anna vor der Tür steht. ich bin zuversichtlich und erfreut! :D
 
LokiBartleby schrieb:
Das Update kannst du entweder OTA (WLAN/UMTS) oder per Ovi Suite installieren.
Dabei gehen keine Daten verloren, ein Backup des vorhandenen Geräteinhaltes sollte man aber bei einem solch "großen" Update auf jeden Fall vorher machen.
Im Youtube Channel vom Nokia Support gibt es auch mehrere Videos zur Thematik: http://www.youtube.com/watch?v=-zwfeCq5ddI

Für das N8 kommt anschließend noch ein separates Update, welches HD Videoaufnahmen mit 30fps (jetzt 24) und CAF (Continuos Auto Focus) beinhalten wird. http://mynokiablog.com/2011/06/13/3...autofocus-coming-to-nokia-n8-specific-update/

Auch wenn ich mit meinem N8 aktuell keine Probleme habe, warte ich wegen der neuen Features doch sehnsüchtig auf Anna.

@akephal WP wirst du auf keinem Symbian Gerät installieren können, die Hardware hat dafür auch gar nicht die benötigte Leistung (CPU/RAM/etc.).


Hast du vllt zufällig Informationen dazu, mit wie viel FPS das neue Nokia X7 rendert? Und ob es das Update auch bekommt, sofern nicht ab Werk vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
gino2780 schrieb:
Hast du vllt zufällig Informationen dazu, mit wie viel FPS das neue Nokia X7 rendert? Und ob es das Update auch bekommt, sofern nicht ab Werk vorhanden?
Das X7 nimmt HD Videos mit 25fps auf.
Besagtes Update wird es in dieser Form nicht bekommen, da die Kamera ohnehin keinen Autofokus besitzt.
Dass die Videoaufnahme-Framerate nachträglich noch mal erhöht wird, bezweifle ich.
Das N8 zeichnet sich halt speziell durch seine Kamera aus, dementsprechend wird es in dieser Hinsicht auch besonders behandelt, was Updates angeht.

Für genaue Geräte Spezifikationen gibt es übrigens die Nokia Developer Seite (ehemals Forum Nokia): http://www.developer.nokia.com/Devices/Device_specifications/X7-00/
 
Zurück
Oben