Gamma-Einstellung 9500Pro bei Doom 3

ralle1000

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
35
Hoffe, ich bin hier richtig.

Wie kann ich meiner 9500Pro verständlich machen, dass ich, bevor ich Doom3 spiele, den Gamma-Wert gerne erhöhen möchte?
Ich hab zwar unter "Farbe" Einstellungsmöglichkeiten gefunden, habe es auch geändert, und zwar normal und im Vollbild-Modus, aber es tut sich nix!

Wo kann ich sowas einstellen, z.B. ein Profil erstellen für eine gewisse ANwendung, oder so?
 
Na Logo, da hab ich schon auf volle Helligkeit gestellt, reicht mir aber lange nicht.
Ich hasse es, nur im Dunkeln mit der Taschenlampe zu funzeln.
 
das ist meines wissens ein bug seitens ati .

stellst du einen anderen gamma wert unter windows für die 3d anwendung ein wird dieser einfach nicht mit ins spiel übernommen ... leider .

um trotzdem die gamma hochstellen zu können kannst du einfach nen anderes kleines proggi benutzen . entweder du saugst dir powerstrip und benutzt dies hier . ist wirklich einfach zu verwenden und kann auch nur genau das was du verlangst und ist zusätzlich noch freeware .

abgesehn davon , wenn du doom3 in so hell spielst verliert das spiel eine menge an atmosphäre , sicher dass dir das wert ist ? :)
 
Mit dem Konsolenbefehl "r_gamma [1-3]" kannst du die Gammer im Spiel anpassen.

Aber das Spiel ist von Haus aus so dunkel gemacht - ID will damit in Verbindung mit
dem Sound eine schöne Spielkulisse verwirklichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade Deinen Tipp gesaugt und werde es nachher mal testen.

Ich will ja nun auch nicht bei Flutlicht spielen, aber ein wenig heller wäre schon nicht schlecht.

Auf jeden Fall vielen Dank.
 
Da wo es sowieso schwarz ist, wirds auch mit vollem Gamma nicht heller. ;)
Das ist einfach so bei dem Spiel.
 
jop des game is so geproggt , da kannste deinem moni soviel gamma geben wie de willst, es wird net besser.

...doom 3 im hellen is wie schwimmen in der wueste....
 
Ich hab mal von einem Tesa-Patch gehört, mit dem kann man die Taschenlampe an die Knarre kleben. Aber frag mich nicht wo man den herbekommt, und ob es das wirklich gibt. Hab das auch nur mal erzählt bekommen. :rolleyes:
Wenn du den gefunden hast, dann kannste aber mal bescheid geben, hätte da auch Verwendung für. :)
 
Zurück
Oben