DSL Provider: Empfehlungen

Minute|Man

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.392
Hi,

ich bin gerade umgezogen und benötige einen DSL-Anschluss. Derzeit habe ich einen UMTS-Stick, aber die Limitierung auf 3GB/Monat ist lächerlich.

Ich brauche eigentlich auch nur DSL, ohne Telefon (entkoppeltes DSL), weil mein Mobilfunkvertrag schon eine Festnetzflatrate einschließt. Soll heißen, dass ich keinen Wert auf Telefonflatrate im Tarif lege).

Zur Zeit liebäugele ich mit 1&1, da es dort Tarife ohne Mindestlaufzeit gibt. Mir würde die SurfFlat 6000 (19,99€ mtl.) reichen (DSL 6000 wäre generell ausreichend). Allerdings höre ich vermehrt negatives Feedback zu 1&1.

Direkt bei T-Online würde ich für einen vergleichbaren Vertrag 29,95€ mtl. zahlen, allerdings nur mit DSL2000.

Kurzum, ich suche: mind. DSL 3000, max. 30€ mtl., wenn möglich ohne Mindestlaufzeit, zuverlässiger Provider (bzgl. DSL Speed)


Könnt ihr mir einen guten Provider, bzw. einen guten Tarif empfehlen?


M.f.G.

Minute|Man
 
Wie sieht es mit dem Empfang von Kabel Deutschland/BW aus ?
 
35 euro im monat wäre zu viel?
 
Das glaubt mir jetzt keiner aber Telekom ! Mit denn kannst auch verhandel so haben wir das mal gemacht geh alles...^^

KabelDeutschland kann auch auch mal versuchen eine DSL 3x€ und dazu bis zu 32K DSL
 
ich weiss ja nich, aber spricht was gegen unitymedia ?
weil da sind die flatrates normalerweise immer sehr billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
man müsste erstmal wissen wo du wohnst. es gibt oft lokale anbieter die leitungen von der telekom beziehn und ziemlich günstig sind.
 
bin bei alice zahle 20 € mon. und ab nächstes 30 aber scheiß Kundenservice !
 
Ich wohne zwecks Studium in Würzburg. Ich habe über 1&1 von Kommilitonen viele negative Dinge gehört. Auch im Netz finden sich viele Problemfälle, die sich hier zu häufen scheinen. Anderswo hört man aber auch, dass es keine Probleme mit 1&1 gibt.

BigBoys90 schrieb:
Wie sieht es mit dem Empfang von Kabel Deutschland/BW aus ?
Laut Website steht Kabel Deutschland zur Verfügung. Manko wäre allerdings die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

VAG-Freak schrieb:
35 euro im monat wäre zu viel?
Eigentlich schon, weil es viele günstigere Alternativen gibt und ich nur Wert auf normales Internet lege. Ich brauche weder Highspeed noch Backup Paket.

uni_emp schrieb:
ich weiss ja nich, aber spricht was gegen unitymedia ?
weil da sind die flatrates normalerweise immer sehr billig.
Nichts. Die hatte ich noch garnicht auf meinem Schirm. Ich schau mir mal deren Tarife an.

groundhopper schrieb:
Sieht auf den 1. Blick sehr gut aus. Keine Mindestvertragslaufzeit, günstig -> nach 6 Monaten kostet der Vertrag auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt erstmal drauf an, wo du wohnst. Es bringt uns nichts, wenn wir nicht wissen, wo du wohnst. Jeder Provider hat irgentwo kein Internet anzubieten. Wenn bei dir Kabelfernsehen möglich sein sollte, dann solltest du zu Kabel Deutschland gehen, weil die für nur 20 Euro 32k anbieten und eigentlich zuverlässig sind. Ansonsten einfach mal auf die Homepages der Anbieter gehen und gucken, ob so und so viel Leistung bei dir ankommen könnte.
 
O2 DSL direkt.

Ist schon OK, habe eine 8 Mbit und läuft und läuft und läuft. Laut diversen Speedtest habe ich 7,6 Mbit Auch wenn es dich nicht juckt aber dort ist alles drin für 25 Euronen. Ohne Vertragslaufzeit 30 Euronen.

Nun 1&1 hört man in der Tat vieles aber vorallem nix gutes. Die sind reiner provider und haben nix eigenes. Mieten sich ein wo sie können aber denen gehört nicht mal die Line Card in der Vermittlungsstelle. Das ist so wie Debitel im Mobilen Bereich.

Alice geht natürlich auch aber ist nur in den ersten Monaten günstiger. Ich Glaube 6 Monate. Danach steigt dort auch der Preis und mhhhh günstig ist dann auch was anderes wenn man sich die Pakete anschaut im Vergleich zu den anderen. Aber das ist dir ja nicht wichtig da der Schwerpunkt auf DSL liegt. Damit wäre Alice light wohl sicher eine Alternative. Keine Flats im Telefonbereich aber im DSL ist die Flat dabei.

Dann sag ich mal O2 und Alice

Edit

Es stimmt schon, ohne die Adresse ist es schwierig. Dann musst du auf den Seiten püfen ob es möglich ist. Bei Alice, bei O2, bei Unity usw. Dann entscheide was du magst und was dir am besten gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben