Terminalserver 2003 Dateiausführungsverhinderung

werkam

Alter Meckermann
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
64.067
Nach dem letzten Auto-Update vom Terminalserver bekommen die Clients nach dem Zugriff, wenn sie ein Programm starten wollen, einen Warnhinweis. Das war vorher nicht und im Moment stehe ich auf dem Schlauch, ich weiss nicht wie ich es abstellen kann. Jemand einen Tip?
 

Anhänge

  • SicherWarnung.png
    SicherWarnung.png
    6,2 KB · Aufrufe: 409
Updates deinstallieren! :)
 
Eventuell reicht es schon, wenn du den Server zur sicheren Zone im IE hinzufügst.
Ansonsten google mal nach "Disable open file security". Du kannst in der Registry Einstellungen machen, dass diese Meldung nicht mehr angezeigt wird.
 
@marcol1979
Dann laufen die Programme nicht mehr, die müssen jeden Monat ihre Updates haben. Beim letzten Update musst auch erst der Server auf den neusten Stand gebracht werden.

@PeterW
Wenn es so einfach wäre, werde es aber mal versuchen. Problem wird sein, es geht nur vor Ort, weil ich nach einem Neustart nicht mehr zugreifen kann per Remote, da ich ja nicht auf "ausführen" drücken kann.

http://support.microsoft.com/kb/889815/de
Würde das denn bei 2003 auch klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das lässt sich auch über die Gruppenrichtlinien regeln. Im IE selbst per:

Internet Explorer - Extras - Internetoptionen - Erweitert - Sicherheit - "Signaturen von übertragenen Programmen überprüfen" deaktivieren.

Sicherer ist die Hinzufügung der Server-IP zu den "Sicheren Zonen" oder die Erstellung eines eigenen Zertifikats.

http://blogs.technet.com/b/iede/arc...ergeladenen-porgrammen-252-berpr-252-fen.aspx
 
Habs gelöst:
gpedit.msc >>> Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Anlagen-Manager
da habe ich alle Dateiendungen eingetragen unter "Aufnahmeliste für Dateianlagen mit niedrigen Risiko", siehe Bild. Danach lief es wieder so wie es vorher war.
Danke allen für die Tips. :daumen:
 

Anhänge

  • wtserver.png
    wtserver.png
    29,9 KB · Aufrufe: 369
Zurück
Oben