Mit Sapphire HD 6870 drei Bildschirme gleichzeitig?

Phoenixz

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
587
Hallo,

da ich mich diesbezüglich schon selbst informiert habe, wollte ich mir hier eigentlich nur eine Bestätigung einholen. Ich besitze eine Sapphire HD 6870 (2xDVI, 2xDisplayPort, 1xHDMI) und habe zwei Monitore (2xDVI) und einen Fernseher (1xHDMI) angeschlossen. Momentan kann ich nur zwei Bildschirme gleichzeitig betreiben, was auch klar ist. Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, kann ich mir einfach einen DisplayPort-DVI-Adapter holen und einen meiner beiden Monitore dann an einen der beiden freien DisplayPorts anschließen und schon kann ich alle 3 gleichzeitig betreiben?

Vielen Dank,
Daniel
 
Ja, wichtig ist, dass der DP>DVI Adapter aktiv ist. Außerdem sollten die Bildschirme die gleiche Auflösung haben, da bei Eyefinity der Monitor mit der niedrigsten Auflösung die Auflösung der Anzeigengruppe bestimmt.
 
Ohh, gut, dass ich dann hier vorher nachgefragt habe. Das heißt, wenn mein TV 1080p hat und meine Monitore nur 1680x1050 haben kann ich die Sache gleich vergessen? (Gibt ja noch die Möglichkeit sich eine extrem billige zweite Grafikkarte zu holen).
 
Kommt auf die Konfiguration an, wenn du den Desktop einfach nur erweiterst, können sich die Auflösungen auch unterscheiden. Wenn du allerdings mehrere Monitore zusammenfassen willst, sollten diese die gleiche Auflösung haben.
Aber am Besten du liesst dich mal hier 'n bissl ein: Eyefintiy Guide
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben