Mobiles Internet mit dem Handy im Ausland?

Sandmännnchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
272
Hallo :)

Mitte Juli bin ich für ca 2-3 Wochen in der Türkei im Urlaub. Allerdings würde ich dort nur ungerne auf das Internert verzichten. Deswegen suche ich eine Internet-Flat, die eine maximale Laufzeit von 1 Monat hat. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Ich habe hier noch eine "deutsche" Vodafone Sim-Karte rumliegen... Kann ich die türkische Vodafone Internet Flat einfach darauf buchen?

Ich könnte natürlich auch eine PrePaid Karte von einem türkischen Anbieter kaufen und dort dann die entsprechende Flat buchen. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Sehr gut wäre, wenn ich das Angebot schon in Deutschland bestellen könnte, damit ich direkt, wenn ich in der Türkei bin, Internet habe.


Vielen Dank für eure Hilfe & Vorschläge :)

PS: Falls es wichtig sein sollte - die Flat soll für das HTC Legend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Im urlaub bei Verwandshcaft in Polen war habe ich mir dort eine prepaid karte für 5€ gekauft und dort war eine 1GB grosse Internetflatrate drauf und das gratis zu den 5€ gesprächsguthaben.

Schau am besten in der Türkei was es da so gibt, ansonsten kannst du mal Ay Yildiz schauen, das ein Eplus anbieter in Deutschland der sich auf die Türkischen bürger spezialisiert hat und auch gute Konditionen hat was gespräche aus deutschland in die türkei angeht ...

Ansonsten sind Internetflats fürs ausland ziemlich teuer, meistens wird einfach so abgerechnet, sprich keine flatrate ...

am einfachsten ist es mit einer Türkischen Prepaidkarte, also in Polen kannst du die karten überall kaufen und die leute helfen dir auch das ganze zu buchen usw. falls du dich nicht auskennst.
Ergänzung ()

gerade noch was gefunden, beitrag ist allerdings schon knapp 1 Jahr alt

es gibt in der Türkei nur 3 GSM Opertoren, deshalb ist die Auswahl und Entscheidung nicht schwierig ;-)
A) Turkcell: grösster und ältester GSM Operator, sehr guter Empfang, sehr guter Service, nur leider auch der teuerste.
B) Vodafone: Hat den 2.grössten (Telsim) aufgekauft und ist vom Service und Empfang in keiner weise schlechter als Turkcell. Gute Preis Leistungs Qualitaet.
C)Avea: %50 gehört der türkisch Telekom jedoch nicht überall Empfang. Technisch leider nicht gut ausgebaut. Aber vom Preis der günstigste.

Du kannst einfach in einen GSM Laden gehen und eine Prepaid Karte kaufen dazu braucht du deinen Pass oder Ausweiss. Innerhalb von wenigen Stunden wird die Karte freigeschaltet. Die Prepaid Karte sind in der Türkei seid 1.April mit TL nicht mehr Einheiten. Deshalb kann man besser sehen wieviel man verbraucht. Dein Handy solltest Du am Flughafen anmelden sonst wird es in wenigen Stunden gesperrt wenn du die türkische Karte reintust.
Bezahlen und Aufladen kannst du auch mit Karte über die Internetseite des jeweiligen GSM Operators.
Weitere Informationen über die Internetvorteile jeden GSM Opertors geben sie dir beim Kauf der Karte. Ich benutze 250MB/Monat. Ist für Mails lesen usw. ausreichend.

also am besten dann wohl die Vodafone karte aus der Türkei
 
Zuletzt bearbeitet:
Trackerus schrieb:
Schau am besten in der Türkei was es da so gibt, ansonsten kannst du mal Ay Yildiz schauen, das ein Eplus anbieter in Deutschland der sich auf die Türkischen bürger spezialisiert hat und auch gute Konditionen hat was gespräche aus deutschland in die türkei angeht ...

Aber bei Ay Yildiz gibt es keine Internet Flat für die Türkei, oder? Nur innerhalb Deutschlands..


Trackerus schrieb:
gerade noch was gefunden, beitrag ist allerdings schon knapp 1 Jahr alt

also am besten dann wohl die Vodafone karte aus der Türkei

Danke für die Suche :) Genau den Beitrag hatte ich auch gefunden, wollte hier aber nochmal fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt :D

Kann ich denn die Vodafone Internet Flat für die Türkei auf eine "deutsche" Vodafone Sim Karte buchen?
 
Das weiss ich leider nicht, aber normalerweise nicht, da es von land zu land anders ist.
Brauchst wohl ne türkische karte, aber dürfte schnell gehen mit der aktivierung usw.

Viel Spass im Urlaub und nachm Urlaub evtl kleinen zwischenbericht posten wie es nun geklappt hat ;)
 
Zurück
Oben