Falsches Internetsymbol in Taskleiste

renna

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.143
Hey Leute,

hab folgendes Problem, bei mir wird in der Taskleiste statt nur den Balken für den WLAN Empfang dieses Symbol angezeigt:

unbenannt-png.237518


Das WLAN bzw. der Internetempfang ist voll funktionsfähig, surfen klappt ohne Probleme, das einzige was mich bisschen nervt is das falsche Icon.

Was ich getan habe: so komisch es klingt, nichts. Hatte ihn vom einen auf den nächsten Tag neu gebootet, das wars auch schon.

zur Hardware: Packard Bell Notebook
Intel Core i7 2630QM
4GB RAM
nVidia 540MGT
64bit Windows 7 Ultimate
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2,9 KB · Aufrufe: 1.355
Ich denke du hast ein eigenes Programm von Packard Bell installiert. Somit ist das Windows Eigene deaktiviert.
 
Okay, blöde Frage aber: was dagegen tun? Ich hatte grade mal Treiber für LAN, Kartenleser, etc. installiert, die kann ich doch nich wieder deinstallieren.
 
Du gehst auf ausgeblendete Symbole und danach auf anpassen. Dort kannst du es dauerhaft ausblenden. Und gut ist.
 
Ganz ausblenden wollte ich es eigentlich nicht, da wir hier öfter Probleme mit dem Internet haben.
Ich dachte es gibt vielleicht eine Möglichkeit die Symbole sozusagen "zurückzusetzen"?


edit: hab auch gerade das abgearbeitet, nur leider ohne den gewünschten Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Symbol stimmt ja, aber da ein anderes Programm den Internetzugriff regelt, wird das normale Symbol angezeigt, welches sagt "Kein Internet Zugriff". Entweder du blendest es aus, deinstallierst das andere Programm und nutzt das Windows Interne für den Internetzugriff oder du lässt es so.
 
könnte es auch sein, das dieses Symbol auch nur für Netzwerkkabel Verbindungen dient???
 
Zurück
Oben