BootMGR fehlt, was jetzt?

Nynex

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
236
Hallo zusammen,
ich wollte heute Morgen meinen Pc hochfahren doch das hat nicht geklappt, denn plötzlich stand dort "BOOTMGR fehlt". Am Abend zuvor hat Windows7 beim herunterfahren die Updates installiert. Heute Morgen hat er sie dann verarbeitet, ist wieder heruntergefahren um dann wirklich hochzufahren, dann tauchte die oben genannte Meldung auf.
Ich habe dann mal die Windows CD eingelegt und siehe da, er fährt wie gewöhnlich hoch.
(Ohne das ich irgendwas gemacht habe)
Jetzt ist die Frage wo das Problem genau ist. Denn ich habe keinen Bock immer meine Windows CD beim hochfahren eingelegt zu haben!
Ich hoffe mir kann jemand helfen, und bitte seit so gut und schickt mir nicht irgendwelche links ich habe ganz google mit der frage schon gquält und ich bin fast so schlau wie vorher.

Danke :)
Nynex
 
AW: BootMGR fehlt, was jetzt?!

Versuchs mit der Windows DVD und der System Reparatur

Hab das Problem schon öfters gehabt. Windows DVD rein -> Mit der booten -> System reparieren lassen -> Läuft wieder

Also wie wenn du Windows neu installierren würdest, nur du wählst anstatt Installation Reparatur aus!
 
Der Witz ist, das ich das System heute neugemacht habe... Habe ich vergessen zu schreiben, tut mir leid, aber ich probier es gleich mal, danke erst mal ;)
Ergänzung ()

Okey, das hat nichts gebracht -.-
Als ich das System reparieren wollte kam folgende Meldung
"Die Anweisung in 0xfb2b584d verweist auf Speicher 0x00000008
Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden."

Dann habe ich das probiert was PiPaPa gepostet hatte.
Als ich per Eingabeauforderung erst bootrec/fixmbr und danach bootrec/fixboot eingegeben habe, sagte er bei beiden nach einem Bruchteil einer Sekunde "Vorgang wurde abgeschlossen"...
Ich gehe mal davon aus, das er garnichts gemacht hat, das hätte länger gebraucht.
Bitte helft mir, das ist zum verrückt werden!
Ergänzung ()

Okey Problem selbst gelöst:
Bei mir war im Bios als 1.Boot Device "CDROM" ausgewählt und nicht meine Systemplatte...
danke trotzdem...
Nynex
 
Zurück
Oben