News Gigabyte stellt „ausdauernde“ Funk-Maus vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Seit einigen Jahren ist Gigabyte auch im Bereich der Eingabegeräte mit diversen Produkten vertreten. Die neue kabellose Computer-Maus ECO500, welche die Taiwaner nun vorstellten, soll sich vor allem durch eine hohe Akkulaufzeit von bis zu einem Jahr auszeichnen und zugleich mit „Gaming-Features“ aufwarten.

Zur News: Gigabyte stellt „ausdauernde“ Funk-Maus vor
 
Bisher war ich schon immer über die Sparsamkeit erstaunt, aber 1 Jahr ist echt schon Wahnsinn...
 
12 Montate? Wie lange darf man die Maus dann am Tag benutzen? 10 Minuten und dann ist Schluss?
 
Naja meine X8 hält auch schon so nen Monat hab gedacht das is schon lang aber 12 Monate das schon krass^^
 
Naja, das glaub ich erst wenn es Tests bestätigen. Meine Logitech VX Nano ist ja schon regelrecht sparsam. Wenn ich damit tagtäglich arbeite geht die Akkulaufzeit auf ~ 3 Monate(!) runter. Wenn ich sie dagegen wie jetzt auch nur mal rumliegen habe, hält sie auch ein Jahr. :D

Mittlerweile sollte man ja aber die Akkulaufzeit-Angaben von Herstellern kennen. Mein Samsung Notebook hält angeblich auch fünf Stunden durch. :D Wahrscheinlich nur beim Betrachten des Desktops auf niedrigster Helligkeit, ohne irgendwelche Programme gestartet zu haben.
 
die wireless optical mouse von MS hat damals bei täglicher stundenlanger Nutzung auch mehr als ein halbes Jahr mit einer Ladung durchgehalten...und das ist mindestens 5 Jahre her...
 
Wenn sie wirklich 1 Jahr bei normaler Nutzung durchhaelt, ist eine starke Latenz vorprogrammiert.
 
12 Monate sind der Wahnsinn, wenn das so wirklich stimmt.

Meine alte hielt zwar auch 4-6Monate, aber davon das dreifache ist heftig.
 
Super welch Revolution ^^. Meine MX620 hält auch ein Jahr und ist von 2004...
 
Die Maus hat einen Berührungsensor/Drucksensor, nimmt man die Hand weg, schaltet sich die maus sofort in den Sparmodus und nicht erst nach gewisser Zeit in einen Sleepmodus. Ähnlich wie ein Lichtschalter. Bei der Logitech M515 soll die Laufzeit durch diese Technik sogar bis zu 2 Jahre betragen
 
Was ist mit der Logitech Wireless Mouse M705, angeblich soll sie bis 3 Jahre sogar halten... Kann das vielleicht jemand bestätigen der die hat?? Zumindest sollte die nen halbes Jahr gut durchhalten können.
 
Haha, das kann man ja gut testen :D
Wenn man sich die Maus kauft und sagt: "Heh! Die Maus hält nur 6 Monate durch!", dann hat man sie trotzdem gekauft...
 
Bisher war ich schon immer über die Sparsamkeit erstaunt, aber 1 Jahr ist echt schon Wahnsinn...
Logitech hat sogar eine die 3 Jahre halten soll, bis jetzt war der Akku noch nicht leer, also kann ich das noch nicht bestätigen. Aber leider ohne Gaming Eigenschaften, welches Produkt von Logitech kommt dem hier am nächsten? Die Tastatur hält auch 3 Jahre: http://www.technikteufel.de/eingabegerate/logitech-wireless-desktop-mk710-mit-3-jahren-akkulaufzeit/


Kann das vielleicht jemand bestätigen der die hat??
Hab die Maus ca. 10 mal für Bekannte und Freunde gekauft, zb. als Geschenk, bis jetzt laufen alle, Fazit gibts wohl erst in ein paar Jahren...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
News-Ergänzung:

Gigabyte ist aber nicht der einzige Hersteller, der mit solch einer hohen Akkulaufzeit wirbt. Logitech gibt bei seiner Marathon Mouse M705 zum Beispiel sogar eine Betriebsdauer von bis zu drei Jahren an.

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht. ;)

Btw: Bei meinem Vater hält die Marathon Mouse übrigens seit Weihnachten 2010, mal schaun ob sie die 3 Jahre auch packt.
 
Irgendwas mach ich mit meiner G700 falsch, die nichtmal 24 Stunden durchhält :>
 
mh naja 1 Jahr find ich garnicht sooooo krass.
Meine Logitech Maus hält schon seit September 2010 wo ich mein Pc gekauft hab, und ich sitze nicht wenig am PC.
 
Also ich habe die M705 von Logitech inzwischen zu meinem Standardprodukt für meine Firmenkunden gemacht und sie schon teilweise über 2 Jahre im Einsatz. Bisher ohne Batteriewechsel, und selbst wenn - es sind stinknormale AA Batterien. Kein Problem. Im Treiber lassen sich übrigens relativ genau die restlichen Tage ablesen.
 
Zurück
Oben