Versteckten Ordner wieder sichtbar machen

Cris-Cros

Captain
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
3.939
Hallo liebe Community,

ich habe ein ziemlich dummes und wahrscheinlich sehr einfach zu lösendes Problem, wo ich die Lösung leider nicht selber finde.

Ich habe einen Ordner samt Inhalt versteckt. Ganz normal über rechte Maustaste Eigenschaften verstecken. Diesen Ordner würde ich jetzt gerne wieder sichtbar machen. Ich habe mit der Suchfunktion von Windows 7 den Ordner gesucht. Ich finde aber leider nur die Dateien, die sich in dem Ordner befanden. Wenn ich diese nun wieder sichtbar machen erscheint der Ordner leider nicht wieder in meinen Eigenen Dateien, wo sich der Ordner vor dem Verstecken befand. Ich müsste also theoretisch den Ordner über die Suchfunktion finden und nicht nur die Dateien. Als Suchbegriff in der Windows Suche habe ich den Namen des Ordners angegeben, deshalb verstehe ich nicht, weshalb ich nur die Dateien finde, die sich darin befanden.

Um es mal kurz an einem Beispiel zu verdeutlichen. Ich habe den Ordner A mit den Dateien B und C versteckt. Nun suche ich über die Windows Suche den Ordner A finde aber nur die Dateien B und C. Wenn ich diese nun wieder sichtbar mache finde ich den Ordner A nicht, der sich ursprünglich in meinen Eigenen Dateien befand.

Ich bin für alle Lösungsvorschläge dankbar! Falls ich das falsche Forum gewählt habe, bitte ich einen MOD, den Thread zu verschieben. Vielen Dank!
 
Über Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Zeige versteckte Ordner... usw den Ordner "sichtbar" machen und dann wieder über Rechtsklick Eigenschaften den Haken raus bei verstecken
 
Es reicht wenn du den obergeordneten ordner einmal unsichtbar machst. Den Dialog NICHT schließen und direkt wieder den Haken entfernen und auch für untergeordnete Ordner übernehmen klicken. Dann ist er wieder da.
Ansonsten einfach auch versteckte Ordner anzeigen lassen ;-)
 
Vielen Dank :)
hab den Rat von unisolblade befolgt und der Ordner war wieder da. Habe ihn wieder Sichtbar gemacht und anschießend in den Ordneroptionen wieder eingestellt, dass Versteckte Ordner nicht angezeigt werden. War eigentlich der einzige Ordner der Versteckt war, weil ich auf einer LAN mit ein paar Freunden war und nicht jeder meine Urlaubsbilder sehen sollte. Vielen Dank an alle, die mir eine Lösung gepostet haben :) Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben