• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Termin für Nintendo Wii U weiter eingegrenzt

Ob sich die auch wieder 90 Millionen Mal verkauft?
 
ich denke das wird zum einen dir gebotene leistung entscheiden und zum anderen auch der preis... theotetisch muss sie der ps3 und der xbox weit überlegen sein was hardware angeht
 
Ich warte auf die neue generation der "echten" Konsolen. Die Wii bedient fast ausschließlich den Markt für Familien und Kinder-Spiele. Da wird sich bei der nächsten Wii wohl nichts dran ändern.

Für mich jeden Falls uninteressant, da kaum Egoshooter oder RSP wie TES vertreten sind.
 
GUG schrieb:
Ich warte auf die neue generation der "echten" Konsolen. Die Wii bedient fast ausschließlich den Markt für Familien und Kinder-Spiele. Da wird sich bei der nächsten Wii wohl nichts dran ändern.

Für mich jeden Falls uninteressant, da kaum Egoshooter oder RSP wie TES vertreten sind.

Nur weil du andere Interessen hast, bedeutet es nicht, dass Nintendo keine 'echten' Konsolen herstellt. Und Egoshooter gibt es auch genug... die Wii besteht aus mehr als Wii Sports, Mario & Zelda...

Ich bin auf jedenfall gespannt, vor allem, wenn ich die ganze Zusatzhardware und die Games weiterhin benutzen kann, also nur die Konsole selbst 'loswerden' muss =)

Und die Wii war der Xbox & PS2 auch nicht überlegen und verkaufte sich dennoch MEHR als gut :)
 
Ich dachte es wär klar gewesen , dass die Konsole 2012 kommt . Stand doch auch überall, verstehe nicht warum dass jetzt eine Extra News Wert ist ?

Mfg
ssj3rd
 
Naja, die Wii ist einfach keine Alternative zur PS3 oder XBOX. Es gibt auf der Wii nur ganz wenige Titel die wirklich über Monate Spielspaß bieten. Für Kinder und seltene Gelegenheits ist die Konsole sicherlich was und für Zelda Fans warscheinlich ein Must Have...
 
optikks schrieb:
ich denke das wird zum einen dir gebotene leistung entscheiden und zum anderen auch der preis... theotetisch muss sie der ps3 und der xbox weit überlegen sein was hardware angeht
ist ja logisch, war schließlich bei der wii damals auch schon so... oh wait

das grafikniveau von ps3 kombiniert mit den üblichen nintendo titeln und innovativen konzepten zu einem guten preis wird sich wieder verkaufen wie geschnitten brot ;)
 
Schade, dass sie das Weihnachtsgeschäft nicht mehr schaffen.

Nintendo muss sich mehr und mehr warm anziehen, vor allem im Handheldbereich.
 
GUG schrieb:
Ich warte auf die neue generation der "echten" Konsolen. Die Wii bedient fast ausschließlich den Markt für Familien und Kinder-Spiele. Da wird sich bei der nächsten Wii wohl nichts dran ändern.

Für mich jeden Falls uninteressant, da kaum Egoshooter oder RSP wie TES vertreten sind.

Die naechste "echte" Konsole wird es vll nicht geben, Nintendo scheint ganz auf den Kindergartenzug aufgesprungen zu sein, MS ebenfalls, auch wenn hier noch brav die grossen IPs mit dem gefuehlten zigtausendsten Teil gemolken werden. Die einzigen die noch einigermassen Interesse an Core gamern zu haben scheinen sind Sony, und die haben momentan einen so grossen Imageschaden das es mich nicht wundern wuerde wenn die PS4 gar nicht kommt oder die letzte Sony Konsole wird.
Tja da der PC mit schlechten Ports und/order absurden Kopierschutzmassnahmen zugemuellt wird siehts langsam echt bitter aus.
Gaming ist mittlerweile Mainstream, und wie bei so ziemlich allen Sachen nimmt damit gleichzeitig auch das Niveau stark ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@unique28

Diese Äußerung begründest du darauf, dass sie im Konsolenbereich Marktführer sind? Oder weil sie im Handheldbereich Marktführer sind? Oder weil sie die einzige Videospielfirma sind, die sich seit den 70ern im Geschäft hält?

Trollposte?

@Topic
Ich freu mich total auf April 2010 :D . Hoffentlich wird es gute Releasetitel geben. Und Skyward Sword zu Weihnachten erspart mir die Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Frau. Danke Nintendo :)

@optikks

Ist sie! Sie kann full HD Auflösung auf einem TV-Bildschirm und dann noch simultan Grafik auf zwei weiteren Bildschirmen ausgeben. Ich denke, das könnte die PS3 nicht bringen. Ergo ist die WiiU überlegen. ;) Nebenbei bemerkt wird das aber den potentiellen Nintendo User so oder so nicht interessieren sondenr nur die PS3 User und die gehören nicht zur Zielgruppe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das neue Zelda in dem Video sieht echt gut aus. Ich denke doch es wird richtig gut. Allerdings scheint es mir so als wäre es etwas "zu einfach". Wobei im ersten Dungeon kann man ja auchs schlecht was erwarten.
 
Wäre auch mehr als lächerlich wenn Nintendo es nicht hinbekommen würde im Jahre 2012 etwas besseres als PS3/360 zu bieten. Trotzdem wird es keine richtige Next-Gen-Konsole da Sony und MS sicherlich mit mehr aufwarten können. Der 3DS verkauft sich auch mehr als schleppend. Ich finde es recht Schade, dass niemand merkt, dass Nintendokonsolen einfach maßlos überteuert angeboten werden. Naja, die Masse kaufts.

@Seth666 Auf welchen zwei weiteren Bildschirmen denn? Ich seh da immer nur einen zusätzlichen und das ist der im Wii U Controller.
 
Ich bin gespannt! Hängt natürlich auch viel vom Start-LineUp ab. Wenn das so bescheiden ist wie beim 3ds, siehts schlecht aus.
 
Wird sich sicher gut verkaufen da sie konzurenzlos sein wird, bis xbox und sony was bringen kanns noch dauern
 
Seth666 schrieb:
@Topic
Ich freu mich total auf April 2010 :D .
es wurde gesagt dass sie für nach april 2012 geplant ist, das kann von mai-dezember alles sein...

Seth666 schrieb:
@optikks

Ist sie! Sie kann full HD Auflösung auf einem TV-Bildschirm und dann noch simultan Grafik auf zwei weiteren Bildschirmen ausgeben. Ich denke, das könnte die PS3 nicht bringen. Ergo ist die WiiU überlegen. ;)
nein das ist quatsch. ;)
eine GTX580 kann z.b. auch weniger monitore ansprechen als eine radeon 5xx0 und trotzdem ist sie in der leistung weit überlegen. genauso sagt HD-Auflösung nur wenig über die eigentliche grafikleistung aus, denn was bringt sie mir wenn die texturen weiterhin total vermatscht und die welt polygonarm ist. der bildschrim im kontroller wird auch nur wenig leistung benötigen. Die aktuelle Wii kann übrigens auch HD ausgeben, nur fehlt ihr die Leistung um das bei halbwegs annehmbarer grafikqualität ruckelfrei wiedergeben zu können

nintendo hat selbst angegeben dass sie nicht mehr nur kinder und familien als zielgruppe haben wollen sondern auch die hardcore gamer, und dafür brauchen sie auch eine mindestens gleichwertige grafik. und wenn die WiiU nicht in 2 jahren schon wieder zum alten eisen gehören soll, dann bräuchte sie idealerweise eine höhere leistung als die aktuelle generation. denn die hinken dem PC ja jetzt auch schon deutlich hinterher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Video:
"I love videochatting with this!(freier wiedergegeben)"
Moderator:
"You lie"! :D:D
Mein 5000ster BEITRAG

MUJACHAKA :D

€dit:
Es lohnt sich in so eien Talkshow zu gehen.
Die bekommen das Zelda Spiel, Opra verschenkte Käfer, Ipads, etc....
Der amerikanische Traum^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben