2 Grafikkarten?

kY0.

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
5
Hallo Leute

Ich kenn mich nicht so mit Computern aus ich wollte mal fragen ob man an dieses System 2 Grafikkarten anschließen kann und was ich dafür brauch :>


System:

4x3,4Ghz Prozessor
Ati hd 5770

Die Ati hd 5770 sieht so von hinten aus : http://img39.imageshack.us/img39/9490/52013075.jpg

Bei mir ist dieser weiße Stecker Lila hat das was zu bedeuten ?

Kann ich an diese Grafikkarte 2 Monitore an schließen (21,4 und 18 zoll) ? und was brauch ich dafür ?

kY0
 
AW: 2 Grafikkarten ?

was ist denn jetzt die frage?

willst du nun 2 monitore oder 2 grafikkarten anschließen??

___________________________
http://www.sysprofile.de/id151883
 
AW: 2 Grafikkarten ?

2 Monitore :D

Habe mich leider verschrieben :D
 
AW: 2 Grafikkarten ?

was willst du den ??? 2 Monitore betreiben ? oder willst du 2 grafikkarten haben ? so wie ich das sehe im bild hat die kein crossfire port oder wie man den nennen soll
 
Das kommt auf dein Board an, wieviel PCI-e Steckplätze du hast.
Sinnvoll ist das aber nicht.

Du hast an deiner Grafikkarte 3 Ausgänge, also sollte das kein Problem sein.
Brauchen wirst du also nur Monitorkabel. DVI&VGA bzw HDMI Adapter.
 
Bitte frag jetzt nochmal. Und bitte in deutsch und mit Punkt und Komma.
 
Hmm wieso sprichst du dann auch noch von 2 Monitoren ?
Und warum willst du 2 GraKa anschließen ?

troll ?! (nicht falsch verstehen..)
 
um 2 Grafikkarten anschließen zu können brauchst du ein mainboard das SLI und/oder Crossfire unterstützt
aber ich denke du meinst was anderes oder?
das mit dem weißen/lila stecker weis ich nciht aber ja da kannst du 2 monitore anschließen...
das einzige was du brauchst sind die richtigen kabel bzw adapter
 
Dein Text ist etwas verwirrend. Willst du jetzt 2 Grafikkarten in dein System einbauen oder willst du nur 2 Monitore an deine Grafikkarte anschließen? Oder sogar beides?

Wenn es nur um 2 Monitore geht, die du an die Karte anschließen willst, dann ist das recht einfach. Dir stehen nämlich 3 Anschlüsse zur Verfügung, somit kannst du sogar 3 Monitore anschließen. Und zwar per jeweils 1 x HDMI, DVI oder VGA. Nun kommt es nur noch auf die Monitore an. DVI und VGA haben eigentlich alle und viele auch schon HDMI, dafür kein DVI mehr.

Am besten du nennst uns noch die genaue Bezeichnung der Monitore die du anschließen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal zwei Monitore sind gewünscht.
@kYo:
Je nachdem, welche Anschlüsse deine Monitore haben.
Wenn beide per DVI angeschlossen werden können (auf dem Bild der weiße), dann brauchst du ein DVI Kabel, und ein HDMI->DVI Kabel
zB: Amazon

Damit kannst du einen DVI Monitor an den HDMI der Grafikkarte (mitte) anschließen.
 
Wenn du die Grafikkarten zuammen nutzen willst um mehr Grafikpower zu haben beim Spielen das geht mit diesem Modell nicht hatt keinen Crossfire Anschluss.
 
AW: 2 Grafikkarten ?

Die Farbe der Stecker ist egal und du kannst immer zwei von ihnen benutzen, also 2 Monitore an eine Karte anschließen.
Mehrere Grafikkartenn bezeichnet man als SLI (Nvidia) oder Crossfire (AMD).
Die Anschlüsse der abgebildeten Karte von links nach recht heißen übrigend VGA, HDMI und DVI.
mfg Verata
 
Hat sich jetzt schon geklärt ich wollte 2 Monitore anschließen und wollte wissen ob das geht und was ich dafür brauch.
 
Also wenn du ü10 bist, solltest du das selber rauskriegen, wie man das handhabt.
Einfach einstecken und fertig... wenn du 2 DVI-Moniore betreiben möchtest, dann brauchst du halt nen Adapter von VGA auf DVI usw..

Die Begriffe sind im W.W.W. erklärt, bzw. auf Google.

CB sollte echt ab 18Jahren sein... mit ID-/ bzw. Wohnortkontrolle... somit würde sich der ganze Schrott in Form von Traffic erübrigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben