Win 7 erkennt ssd falsch

Patte.90

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
44
Hallo,
ich hab eine 8gb kingstonSSDnow S-series SSD bekommen.
Diese wird aber nur mit 100mb unter windows erkannt, im bios und bei der Windows Installation wurde sie richtig erkannt, partitionen haben nichts gebracht, ahci an oder aus habe ich verucht, und ich habe auch alle sata ports probiert
Ich konnte sogar win7 darauf installieren(vlite verkleinert) und dort wurde sie auch richtig angezeigt.
Warum also nicht bei win 7?
 
8GB? willst du sie für die Auslagerungsdatei nutzen ?

Systemanforderungen für Windows 7
16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)...
 
Ja z.B.
Ich hab sie halt geschenkt bekommen und würde halt gerne mehr als 100mb davon nutzen^^
 
zeig mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, die ssd hat den buchstaben E
edtih sagt: die 4,88gb und die 2,00gb sind die partitionen von der ssd
edit 2^^ das problem hat sich aufgelöst xD
und ich probier schon stundenlang rum und durchforste google :freak:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Patte.90 schrieb:
...
edit 2^^ das problem hat sich aufgelöst xD
und ich probier schon stundenlang rum und durchforste google :freak:

Jo, Datenträger 2 scheint deine SSD zu sein u. die noch nicht zugeordneten Partitionen (bei beiden Datenträgern schwarz gekennzeichnet) würde ich noch zuordnen.
Bein Datenträger 1 zu F (ist ja noch leer) und den Datenträger 2 das als eine Partition zusammenfassen.
(Habe schon lange nicht mehr viele so kleine Partitionen gesehen, das macht doch keinen Sinn??? Dann lieber wenige größere und dort dann ev. mehr verschiedenen Unterordner erstellen???)
 
Also die ssd ist in 5gb und 2gb unterteilt, ein gb reserve weil man eine ssd ja nicht voll machen soll
und sonst halt meine normale festplatte in 2 partitionen und irgendwie sind da noch 26 gb übrig^^,
naja ich brauchte jetzt nur die ssd partitionen formatieren(hatte ich vorher schon bei der win7 istl. gemacht)
und alles funzt :-D
danke für die Hilfe^^
 
Zurück
Oben